Ergebnis 1 bis 10 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von young-trigger
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    ich find das immer schwachsinnig mit den vorgegebenen bzw... festgesetzten wiederholungen....man sollte soviele wiederholungen machen wie man schafft damit der muskel richtig ausgelastet wird...wenn du 12 machst und denkst naja 3 hätten noch gekonnt dann heißt das weiter machen....naja ich finde das mit den ganzen plänen nen bischen übertrieben ich mache einfach was ich mache und gut ist....mach die übung die du denkst und so gut du kannst ...iss gut...und alles geht von alleine...(solange du die übungen richtig machst ) xD
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

    Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

  2. #2
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    ja genau der meinung bin ich auch. mache wohl nur 12 wieder holungen a 40 kilo aber das koclker weg. habe ma ausgpowert 3 sätze je 40 wiederholung und dann war ich fertig. aber die im fitnessstudio meinen das mehr als 15 nur zur fettverbrennung dienen also was soll ich jetzt machen???genauso wie bei den situps. da mache ich acuh 25 wiederholungen a 3sätze bei einer schräge.

    ????

  3. #3
    User
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von young-trigger Beitrag anzeigen
    ich find das immer schwachsinnig mit den vorgegebenen bzw... festgesetzten wiederholungen....man sollte soviele wiederholungen machen wie man schafft damit der muskel richtig ausgelastet wird...wenn du 12 machst und denkst naja 3 hätten noch gekonnt dann heißt das weiter machen....naja ich finde das mit den ganzen plänen nen bischen übertrieben ich mache einfach was ich mache und gut ist....mach die übung die du denkst und so gut du kannst ...iss gut...und alles geht von alleine...(solange du die übungen richtig machst ) xD

    Kommt darauf an was du erreichen willst!
    Mit den 12 Whl meine ich nicht das man irgentein Gewicht nimmt und dann nach der 12whl einfach aufhört! Mann muss ausprobieren mit welchem Gewicht du 12Whl Schaffst! Dann schafft man im 2ten Satz automatisch so 8-10Whl. Natürlich muss man sich nicht genau an die wiederholungen halten aber so in dem bereich sollten die Whl schon liegen weil eben da der Wachstumsreiz gesetzt wird.

    Mal ein Beispiel:
    Maratonläufer = Haut und Knochen
    100m Sprinter = Muskelberg
    E6850 @ 3,0 Ghz
    XFX 8800GTX XXX @ 630MHz, 2000MHz, 1500MHz
    4GB Ram (OCZ)
    P6N SLI-FI
    HDD 500GB (Raid 0) // Vista Home Premium 64-Bit

  4. #4
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    ja aber wenn ich 45 kilo mache dann aber tutmein rücken weh .also kann ich ja nur mehr wiederholungen machen...

  5. #5
    User
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Meinst du Beim Bankdrücken?
    Wenn du beim Bankdrücken Rückenschmerzen hast dann solltest du mal versuchen die Beine nicht auf den boden abzustützen sonder die Beine in der Luft zu kreuzen also 90° an der Hüfte 90° am Knie (ich hoffen man versteht was ich meine^^)
    so wird der Rücken etw. entlastet.
    E6850 @ 3,0 Ghz
    XFX 8800GTX XXX @ 630MHz, 2000MHz, 1500MHz
    4GB Ram (OCZ)
    P6N SLI-FI
    HDD 500GB (Raid 0) // Vista Home Premium 64-Bit

  6. #6
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    nein sitze in einem gerät und zieh so wie bei ner ahcterbahn die halterung über meine schultern. dann beuge ich mich nach vorne und zurücck und hebe somit kilos...verstehste?^^

  7. #7
    User
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    Also Bauchmuskeltraining?!
    Die Bauchmuskeln sind so eine sache für sich, da musst du dich nicht an die 12Whl halten! Wenn wir die gleiche Übung meinen dan kennne ich das Problem mit den Rückenschmerzen dabei. Beim Bauch haben mich stinknormale Situps weitergebracht.
    Die Bauchmuskeln werden eh bei Fast jeder Übung mit "benutzt".
    Wenn ich die ehrlich bin haben ich die letzten 3 jahre höchstens einmal die Woche bauch trainiert, muss aber auch dazu sagen das ich darauf no nie soviel wer gelegt habe. Aber das Sixpack blieb trozdem allein durch die 3-4 Tage die sonst in der woche trainiere.
    E6850 @ 3,0 Ghz
    XFX 8800GTX XXX @ 630MHz, 2000MHz, 1500MHz
    4GB Ram (OCZ)
    P6N SLI-FI
    HDD 500GB (Raid 0) // Vista Home Premium 64-Bit

  8. #8
    Professional Avatar von Tommi-lee
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    1.748

    Standard

    ja willendlich ein richtig krasse sixpack haben ^^. deswegen bin ich eig ins fitnessstudion gegangen^^. bringen situps mehr?(irgentwie habe ich die vermutung das mein fitneszenter keine ahnung hat-.-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •