Umfrageergebnis anzeigen: Wo sollte eurer Meinung nach die Spielemesse stattfinden?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In Leipzig, sie haben den Mut gehabt und eine Spielemesse etabliert!

15 41,67%
  • In Köln, die Stadt ist für die Messe einfach besser geeignet!

21 58,33%
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Games Convention ab 2009 in Köln

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Naja, der Mauerfall und die ständig anhaltende Überschwemmung von ausländischen Mitbürgern sind Deutschlands Todesstoß, das is ne Tatsache.
    Ich würde mal sagen das das eher eine Unwahrheit ist.
    Ich kenne selbst ein paar Ostdeutsche (ja sogar Tiroler lernen sowas ab und an kennen) und damit hat das mal gar nichts zu tun

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Das hat aber absolut mit dem Leuten persönlich oder den Dialekten nichts zu tun, sondern einfach damit, dass Deutschland auf ewig der Sündenbock bleibt und immer den Hintern hinhalten muss.
    Verdammt richtig, Sündenbock z.B. für WKII, wir leben allesamt inner generation die gar nichts mehr dafür kann. Und trotzdem wird mit jedem in seinen Pflichtschuljahren ein Schuldgefühl eingehämmert.
    Sicher wars schlimm, auf jeden Fall, aber irgndwann is mal schluss mit Rückzahlen und auf Solidar machen. Zwar kann mir das als Ösi egal sein weil wir fein ausm Schneider sind, trotzdem find ich es nich richtig und setz mich immer für unsre nachbarn ein.

Und der Grund warum Deutschland in den "Ruin" getrieben wird lässt sich nicht erklären mit Phrasen wie "Ausländer sind Schuld" oder "Mauerfall".

Ein Paar Sachen zum Nachdenken
    10% der Bevölkerung besitzen 50% des deutschen Volksvermögens.
    10%, das sind ziemlich wenig Leute nicht?

Jetzt machen wirs ganz arg, die reicheren 50% der Bevölkerung besitzten 2006 96,3 % des deutschen Volksvermögens. Soll heißen halb deutschland hat nur 3,7% des Gesamtvermögens zur Verfügung

So und was ist an dem Zerfall aller Staaten überhaupt (geht nicht nur Deutschland so) Schuld?

Zins.

Ein System kann nur funktionieren wenn man für sein Geld arbeiten muss und nicht fürs rummsitzen (sprich zinsen kassiern) geld kassieren kann.

So wandern täglich in Deutschland 1Mrd. Zins zu den Reichen Geldanlegern. Zins ist überall im Preis enthalten weil sich eine Firma vl auf Kredit was gekauft hat usw... Also zahlt man jeden Tag Zinsen. Ab wann ist man Gewinner im Zinssystem? Sobald er mehr als das 7,5fache seiner Jahresausgaben auf der Bank hinterlegt hat, davor NICHT.

Tja dann kommt da noch Steuerhinterziehung hinzu. Eine große Firma verbucht einfach den Gewinn den sie hat im Ausland, also sagt einfach "wir haben in deutschland kaum gewinn" . Das blöde ist nur das das wirklich die arg Geldscheffelnden Firmen machen. Soll heißen der Staatskasse fehlt deswegen soviel Geld und muss auf Schulden leben (ja auch da werden wieder Zinsen gezahlt) und deswegen wird alles schlechter. Die Summe die so pro jahr im ausland versteuert wird und nicht in Deutschland entspricht ziemlich genau dem Defizit des Staates.

Wer sich die Mühe gemacht hat das durchzulesen und vl neugierig geworden ist noch ein Link http://woistunsergeld.de/

Aber jetzt BTT JUNGS

Ich finde es persönlich schade das die GC unter anderem Namen nach Köln wandert, so habe ich es nur noch viel weiter von meinem geliebten Land Österreich auf eine ansehliche Computerspielmesse zu kommen. Somit werde ich wohl darauf verzichten müssen.

Stichworte