naja, sie war jahrelang in leipzig, drum sollte sie da auch bleiben aber es wäre schon geil, wenn sie mal nach stuttgart kommen würde, da hätte ich gerde einmal ne dreiviertelstunde zu fahren... :-D
Druckbare Version
naja, sie war jahrelang in leipzig, drum sollte sie da auch bleiben aber es wäre schon geil, wenn sie mal nach stuttgart kommen würde, da hätte ich gerde einmal ne dreiviertelstunde zu fahren... :-D
wär noch geiler wenn die messe direkt vor meiner haustür statfinden würde!!!
WTF? Du kannst Menschen wegen ihres Dialekts nicht leiden? Ok, bin für Kreuzteilung Deutschlands: Ost-West+Nord-Süd. Damit die Bayern auch endlich Ruhe vor den Norddeutschen haben und umgekehrt:-D
Mal ganz davon abgesehen hat sich die Verbindung von "Ostdeutscher"-Dialekt=dümmlich in gut 40 Jahren verquerem totalitärem System entwickelt.
Und nur so am Rande, wenn du Ossis gegenüber so sprichst wie du hier schreibst ist mir klar warum du nur schlechte Erfahrungen gemacht hast!(gehe eh mal davon aus, dass du nur ein paar jemals getroffen hast und jetzt meinst Millionen von Menschen beurteilen zu können, das ist so verdammt armselig)
Und nein ich bin nicht der Meinung, dass du Deutschland in den Ruin treibst.
Nur wenn viele so denken wie du, geht der Zusammenhalt eines Volkes über den Jordan. Schon mal dran gedacht, was für Potential in dem Teil Deutschlands steckt der in deinem Hirn keiner ist. Wenn DAS genutzt würde hätte Deutschland wesentlich weniger Probleme!
Naja, der Mauerfall und die ständig anhaltende Überschwemmung von ausländischen Mitbürgern sind Deutschlands Todesstoß, das is ne Tatsache. Seit dem gehts odentlich abwärts und sehr lange wird es nicht mehr dauern, bis die ersten Krisen ausbrechen, wenn es so weitergeht. Das hat aber absolut mit dem Leuten persönlich oder den Dialekten nichts zu tun, sondern einfach damit, dass Deutschland auf ewig der Sündenbock bleibt und immer den Hintern hinhalten muss. Solidarität hin oder her, manchmal muss man sich auch um sich selbst kümmern und nicht nur um andere, wie jedes andere Land es auch tut.
Ich würde mal sagen das das eher eine Unwahrheit ist.
Ich kenne selbst ein paar Ostdeutsche (ja sogar Tiroler lernen sowas ab und an kennen) und damit hat das mal gar nichts zu tun ;-)
Verdammt richtig, Sündenbock z.B. für WKII, wir leben allesamt inner generation die gar nichts mehr dafür kann. Und trotzdem wird mit jedem in seinen Pflichtschuljahren ein Schuldgefühl eingehämmert.
Sicher wars schlimm, auf jeden Fall, aber irgndwann is mal schluss mit Rückzahlen und auf Solidar machen. Zwar kann mir das als Ösi egal sein weil wir fein ausm Schneider sind, trotzdem find ich es nich richtig und setz mich immer für unsre nachbarn ein.
Und der Grund warum Deutschland in den "Ruin" getrieben wird lässt sich nicht erklären mit Phrasen wie "Ausländer sind Schuld" oder "Mauerfall".
Ein Paar Sachen zum Nachdenken ;-)
10% der Bevölkerung besitzen 50% des deutschen Volksvermögens.
10%, das sind ziemlich wenig Leute nicht?
Jetzt machen wirs ganz arg, die reicheren 50% der Bevölkerung besitzten 2006 96,3 % des deutschen Volksvermögens. Soll heißen halb deutschland hat nur 3,7% des Gesamtvermögens zur Verfügung :!:
So und was ist an dem Zerfall aller Staaten überhaupt (geht nicht nur Deutschland so) Schuld?
Zins.
Ein System kann nur funktionieren wenn man für sein Geld arbeiten muss und nicht fürs rummsitzen (sprich zinsen kassiern) geld kassieren kann.
So wandern täglich in Deutschland 1Mrd. Zins zu den Reichen Geldanlegern. Zins ist überall im Preis enthalten weil sich eine Firma vl auf Kredit was gekauft hat usw... Also zahlt man jeden Tag Zinsen. Ab wann ist man Gewinner im Zinssystem? Sobald er mehr als das 7,5fache seiner Jahresausgaben auf der Bank hinterlegt hat, davor NICHT.
Tja dann kommt da noch Steuerhinterziehung hinzu. Eine große Firma verbucht einfach den Gewinn den sie hat im Ausland, also sagt einfach "wir haben in deutschland kaum gewinn" . Das blöde ist nur das das wirklich die arg Geldscheffelnden Firmen machen. Soll heißen der Staatskasse fehlt deswegen soviel Geld und muss auf Schulden leben (ja auch da werden wieder Zinsen gezahlt) und deswegen wird alles schlechter. Die Summe die so pro jahr im ausland versteuert wird und nicht in Deutschland entspricht ziemlich genau dem Defizit des Staates.
Wer sich die Mühe gemacht hat das durchzulesen und vl neugierig geworden ist noch ein Link http://woistunsergeld.de/
Aber jetzt BTT JUNGS :!:
Ich finde es persönlich schade das die GC unter anderem Namen nach Köln wandert, so habe ich es nur noch viel weiter von meinem geliebten Land Österreich auf eine ansehliche Computerspielmesse zu kommen. Somit werde ich wohl darauf verzichten müssen.
Der Mauerfall war wirtschaftlich für die BRD trotzdem und auch aus vielen deiner genannten Gründe ein Stich in die Niere. Wer kriegt denn die Rentenbeiträge und Arbeitslosenversicherungbeiträge, die meine Eltern und Großeltern schwer erarbeitet und bezahlt haben? Wer kriegt die ganzen Aufbaubeträge, die die BRD selbst so nötig hätte? Das meiste Geld, was Deutschland eh schon nicht hat, fließt in den Aufbau des Ostens. Nobel, keine Frage...aber wenn man eh nur Schulden am A+sch hat, sollte man sich vielleicht erstmal um sowas kümmern anstatt sich als Politiker (Kohl) in die Geschichtsbücher zu drängen mit der "Wiedervereinigung", etc. Versteh das nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen die neuen Bundesländer, aber wirtschaftlich gesehen würde es der BRD heute weitaus besser gehen. Der Osten hätte meiner Meinung nach nicht von Deutschland allein, sondern vom gesamten Rest der Welt finanziert werden sollen, schließlich hat der den Osten auch so ausgebeutet.
Aber wir schweifen ab...^^
Nachdem es zwei Jahre lang nicht geklappt hat, habe ich mir vorgenommen dieses Jahr auch mal zur GamesConvention zu fahren.
Wer weiß... vielleicht kann man ja neben Diablo 3 und Mafia II auch den neuen Sandbox Editor antesten. 8-)
Ob Köln oder Leipzig ist mir relativ egal, da es genau gleich weit entfernt und genauso schlecht zu erreichen ist.
Die Gamesconvention findet weiterhin in Leipzig statt! Die neue Messe heißt Games.com die in Köln statt finden wird.
wie siehts denn mit der grösse der Messe aus und den Publisher die anwesend sind?
greez
Gibt noch keine richtigen Infos zu den Entwicklern....
Aber einige hatten letztes Jahr ja schon gesagt, dass sie nach Cologne wollen.
Denke wir werden es rechtzeitig erfahren wer wo ist.
Und wo auch EA und Crytek sein wird.
Beide Messen fallen auf das gleiche Datum. Von daher muss man dann nur noch entscheiden wo man hin fährt. Ich wäre dafür das EA nach Cologne geht, nicht war Ari? :roll:
Wird bestimmt hammer geil, wenn das Team zu dir kommt. :smile: 8-)