Umfrageergebnis anzeigen: Wo sollte eurer Meinung nach die Spielemesse stattfinden?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In Leipzig, sie haben den Mut gehabt und eine Spielemesse etabliert!

15 41,67%
  • In Köln, die Stadt ist für die Messe einfach besser geeignet!

21 58,33%
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Games Convention ab 2009 in Köln

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Naja ich hätte sie lieber in leipzig =( jetz kann ich 170 km mehr fahren als sonst -.-
    dieses jahr bin ich sicher noch da ^^, nächstes jahr ma schaun...und da es jetz auch noch im september ist und nicht im august muss ich gucken das es auch am wochenende sein wird =/
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

User

Standard

Schon mal an die LEute gedacht die jetzt nicht mehr Stunden fahren müssen.....?
    oh mann das kann man so oder so sehen
    So wars nicht gemeint, mir ist auch klar, dass Köln für viele einfach näher liegt.
    Für uns wirkt der Ortswechsel nur ein bisschen so, als ob man eine Party macht und nach ein paar Jahren kommt jemand und verlegt das Ganze weil er keine Lust hat soweit zu fahren(sehr bildhaft ausgedrückt, ich weis schon , dass es nicht so ist, nur primär wirkt es so).

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

Zitat Zitat von Fortune Beitrag anzeigen
    Deine Welt scheint auf Höhe Frankfurt aufzuhören.
    Es geht darum, dass Köln einfach nicht zentral ist. Schon mal an die Leute gedacht die jetzt Stunden fahren müssen und es vorher nicht mussten?

Naja erst mal wayne, es besteht ja die(wenn auch geringe) Hoffnung, ab 2009 zwei große Spielemssen in Deutschland zu haben.
    ..nicht meine welt... nur deutschland
    Aber ich finde das nrw da was besseres zu bieten hat als der osten! Und ich glaube net das es weniger Zentral ist! Allein schon die dortmunder messen oder beluga halle in essen! Dort finden auch viele große messen stat!

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Also ich werde dann nächstes Jahr ganz sicher nicht mehr zu GC gehen, viel längerer Anfahrtsweg
    Gestern hab ich in den Nachrichten gehört das sie evtl. wieder nach Leipzig kommt wenn sie in Köln nicht genug Erfolg hat.
    Da kann man nur hoffen

mfg Exeqtor

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Ne hier in köln-nrw gibt's alleine so viele jugendliche! Meine ganze schule pilgert da schon hin xD Also ich denke am erfolg wird es nicht mangeln..
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Es ist schon irgendwie ein trauriges Bild. Niemand wollte es wagen in eine Computerspiele Messe zu investieren. Doch Leipzig hat es gewagt. Und es wurde ein riesiger Erfolg. Es hat sich also gelohnt den Mut aufzubringen und das Risiko ein zu gehen.

Die Kapazitäten in Leipzig sind noch lange nicht erschöpft gewesen. Und Leipzig eine schlechte Infrastruktur anzudichten ist schon fast banal. Vom Flughafen und vom Hauptbahnhof sind es nicht einmal 20 Minuten bis zum Messegelände! Wer mit dem PKW kommt, kann direkt von der A14 auf den Parkplatz.

Die größte Krönung ist dann noch, wenn die Messe denn in Köln nicht so läuft wie geplant, dann kann Leipzig sie wieder haben. Wäre ich Leipziger, ich würde mir verarscht vorkommen. Die haben etwas aufgebaut und jemand anders will jetzt versuchen daraus Profit zu schlagen.

Irgendwie ist das Typisch für den Aufbau Ost. Der Staat steckte nach der Wende Millionen Steuergelder die wir Ottonormalverdiener aufbringen mussten in die neuen Bundesländer und windige Kapitalistische Verbrecher aus den alten Bundesländern nutzten dies Schamlos aus um sich die Taschen voll zu schlagen und im Osten alles gegen den Baum zu setzen. Das ganze ohne Strafen. Frei nach dem Motto, wo kein Kläger da kein Richter.

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

tzzz..baut die mauer doch wieda auf... hat doch sowie so nix gebracht! Dumme leute, mehr net und ne bundeskanzlerin o.O

Also wie gesagt die messe find ich in nrw viel besser da hier viel mehr leute wohnen und vorallem viele junge leute!
    Ich war noch nie da aba hab gehört die messe is einfach zu groß geworden das es probleme in leipzig damit gab!

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von PIMP50 Beitrag anzeigen
    tzzz..baut die mauer doch wieda auf... hat doch sowie so nix gebracht! Dumme leute, mehr net und ne bundeskanzlerin o.O
    Man sollte lieber ruhig sein wenn man eh nur dummes Zeug labert -.-'
    Sag mal hast du irgendwelche Probleme mit Ossis ? Ossis sind Cool also behalt deine Kommentare für dich

Erfahrener User

Standard

Also wie gesagt die messe find ich in nrw viel besser da hier viel mehr leute wohnen und vorallem viele junge leute!
    Ich war noch nie da aba hab gehört die messe is einfach zu groß geworden das es probleme in leipzig damit gab!
    mmmh....kann ich nur zustimmen ,nach köln ist es von mir aus mit zug nur 3 stunden und nach leipzig fahr ich bestimmt 6 ......super dann müsst ich wenn sie jedesmal in leipzig statt finden würde schon nachts losfahren um morgens direkt reinzukommen und nicht nachher mittags reinzugehen und zu bermerken das ich in der messe sowieso nur herum lauf und andere leute sich vor den bildschirmen da sitzen und von beginn bis zum ende nur spielen und nicht andere leute dran lassen -

PS:ich denk gerade das es ja sein könnt ,dass die zu arm sind für einen eigenen guten-sehr guten Spiele-PC

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Zitat Zitat von Black Strike Beitrag anzeigen
    ...und zu bermerken das ich in der messe sowieso nur herum lauf und andere leute sich vor den bildschirmen da sitzen und von beginn bis zum ende nur spielen und nicht andere leute dran lassen
    Nun, um selber zu spielen ist die GC eine eher schlechte Anlaufstelle. Ich sehe es eher als tolle Gelegenheit kommende "Kracher" das erste mal in Bewegung zu sehen. Bei meinem letzen Besuch konnte ich das erste mal Crysis spielen, Gran Turismo 5 Prologe fahren und das war es auch schon. Der Rest waren reine Impressionen. Dieses Jahr will ich unbedingt das gekrümmte 42" Display von NEC und Alienware sehen. Finde die Idee sehr interessant und bin auf die Umsetzung gespannt.

tzzz..baut die mauer doch wieda auf...
    Warum?

Dumme leute, mehr net
    Ah… gut zu wissen!

Bisher waren noch 15 000 qm frei…

Mal ganz im ernst…
    Wenn es um die Lage gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
    Wenn es um die Hallenfläche gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
    Wenn es um die Infrastruktur gehen würde, müsse Hannover die Messe bekommen!
    Es gibt keinen wirklich guten Grund die Messe jetzt schon zu verlagern. Hier spielen Definitiv andere Faktoren eine Rolle. Wer weiß wer den BIU ein bisschen „überredet“ hat!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte