Da ich aus Leipzig komme, ödet mich das an!
Erst wollte sie niemand haben und jetzt da sie gut läuft wird die GamesConvention woanders ausgetragen.
Zumal ich nicht verstehe warum gerade Köln?
Natürlich ist Köln größer und der Ruhrpott liegt nahe, aber zentral ist Köln weniger als Leipzig(Köln liegt nun mal arg weit im Westen).
Außerdem verstehe ich die Argumentation Verkehrsanbindung und Hotelplätze nicht so ganz. Leipzig besitzt Direktverbindungen nach Hamburg(über Berlin), Berlin und München. Zum großen Teil über Hochgeschwindigkeitstrassen führend. Mit dem ICE bin ich in 2h in Frankfurt am Main. Vom Leipziger Hbf braucht man 15-20 Min. zum Messegelände respektive 20 Min. vom Flughafen. Es fahren während der GamesConvention zwei Straßenbahnlinien im 5 Minutentakt direkt zur Messe. Mal davon abgesehen sollten ausreichend Hotelplätze in Leipzig vorhanden sein. Wenn ich mir die Cebit anschaue, dort stehen teilweise sogar für Fachbesucher keine Hotelzimmer zur Verfügung.
Mal ganz davon abgesehen, dass bisher immer nur 4 der 5 Hallen genutzt wurden und somit noch Platz für Wachstum da ist.
PS.: ich gehe selbst nicht zwingend zur GamesConvention(war früher anders, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, Stunden in schwitzenden Massen zu verbringen um News zu erfahren die 2 Tage später eh über all im Netz stehen), es ist nur zum ko***n, dass alle über den armen strukturschwachen Osten reden und dann gut laufende Dinge aus diesem wieder abgeworben/kauft werden




Zitieren
