Umfrageergebnis anzeigen: Wo sollte eurer Meinung nach die Spielemesse stattfinden?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In Leipzig, sie haben den Mut gehabt und eine Spielemesse etabliert!

15 41,67%
  • In Köln, die Stadt ist für die Messe einfach besser geeignet!

21 58,33%
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Games Convention ab 2009 in Köln

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

ICH FREU MICH RIESIG!!!!!!!!!!!! Habs heut morgen im lokalen radio (radio köln ^^ ) gehört und bin aus dem bett gefallen!! Richtig GEIL! und da ich jetzt auch 16 bin kann ich auch rein :P Wuhu
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Man kann zwar auch schon mit 2 Jahren rein, dann darf man halt nur die Spiele testen, die die USK als nicht jugendgefährdend und somit eine ohne Altersbegrenzung Siegel haben.

Auf der letzten gabs dann immer Ausweißkontrollen bei den 16/18er Abteilungen.

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

Mir ist das Erlichgesagt völlig egal wo die Games Convention ab 2009 hingeht

Wahr jetzt schon 2. mal auf der Games Convention und jedesmal wahr es fuer mich Entteuschend
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

User

Standard

Da ich aus Leipzig komme, ödet mich das an!
    Erst wollte sie niemand haben und jetzt da sie gut läuft wird die GamesConvention woanders ausgetragen.
    Zumal ich nicht verstehe warum gerade Köln?
    Natürlich ist Köln größer und der Ruhrpott liegt nahe, aber zentral ist Köln weniger als Leipzig(Köln liegt nun mal arg weit im Westen).
    Außerdem verstehe ich die Argumentation Verkehrsanbindung und Hotelplätze nicht so ganz. Leipzig besitzt Direktverbindungen nach Hamburg(über Berlin), Berlin und München. Zum großen Teil über Hochgeschwindigkeitstrassen führend. Mit dem ICE bin ich in 2h in Frankfurt am Main. Vom Leipziger Hbf braucht man 15-20 Min. zum Messegelände respektive 20 Min. vom Flughafen. Es fahren während der GamesConvention zwei Straßenbahnlinien im 5 Minutentakt direkt zur Messe. Mal davon abgesehen sollten ausreichend Hotelplätze in Leipzig vorhanden sein. Wenn ich mir die Cebit anschaue, dort stehen teilweise sogar für Fachbesucher keine Hotelzimmer zur Verfügung.
    Mal ganz davon abgesehen, dass bisher immer nur 4 der 5 Hallen genutzt wurden und somit noch Platz für Wachstum da ist.

PS.: ich gehe selbst nicht zwingend zur GamesConvention(war früher anders, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, Stunden in schwitzenden Massen zu verbringen um News zu erfahren die 2 Tage später eh über all im Netz stehen), es ist nur zum ko***n, dass alle über den armen strukturschwachen Osten reden und dann gut laufende Dinge aus diesem wieder abgeworben/kauft werden

VIP Avatar von foofi

Standard

das ist schon lange bekannt, auch hier im Forum.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    das ist schon lange bekannt, auch hier im Forum.

Jap!

Gibts schon einen Thread zu.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

VIP Avatar von foofi

Standard

Mein Fazit bevor ich off bin: Schade! Das ist für die Leipziger ein riesen Event! Obwohl ich im Kölner Raum lebe, finde ich solche Aktionen traurig.

Ein Beispiel ist die Popkomm. Die hat man von Köln nadh Berlin verschoben. Sowas ist Mist - die hat nix in Berlin verloren.

Genauso sehe ich das mit der GC. Hingehen werde ich aber trotzdem, da ich lange Zeit als Coordinator bei der Anuga und Photokina war und die Leute der Kölnmesse kenne.
    Geändert von foofi (26.02.2008 um 08:09 Uhr)

Stichworte