Wenn du micht fragst, ist ein Quad gefährlicher. Ich bin das Teil immer am Limit gefahrn und da fährt man in einer starken Kurve schnell mal nur auf 2 Rädern. Ein Quad fällt sehr schnell um, wenn man zu schnell in dei Kurve fährt. Bei einem Motorrad ist das kein Problem. Da fahr ich teilweise mit 150km/h in die Kurve. Außerdem bist du mit einem Motorrad schmäler und kannst im Notfall besser ausweichen. Wenn dir jetzt z.B. ein Auto dir Vorfahrt nimmt und du würdest ihm reinfahren (es gibt genügen solche Fahrer) kannst du mit einem Motorrad lässig ausweichen, das Quad würde sich dabei sofort überschlagen, da es für solche Aktionen einen total schlechten Schwerpunkt hat. Du bist, egal ob Quad oder Motorrad, einem Auto immer hoffnungslos unterlegen. Da kommt es darauf an, dass man immer mit Autofahrern rechnen muss, die dich übersehen, was sich erheblich auf die Gesundheit auswirken kannDann noch zum Überholen. Auch hier ist ein Motorrad besser. Es kann viel schneller überholen und hat teilweise auch noch zwischen zwei Autos platz, falls man sich wirklich verschätzt hat. Es hört sich vielleicht komisch an, aber je mehr Leistung man hat, desto sicher fährt man
Es ist ein großer Unterschied, ob du zum Überholen eines Lasters 10Sekunden brauchst oder 3Sekunden. Ein Quad ist meiner Meinung nach nur fürs Gelände geeignet, nicht für die Straße
Hoffe ich konnte dir etwas helfen
![]()