Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177

Thema: Was fahrt ihr für ein Auto/Motorrad?

User Avatar von Moglifiziert

Standard

Guten Mogren Leutz,

so paar daten zum meiner Karre:
    Opel Corsa Bj:2000
    Tief, Breit und richtig Böse...weil..hrhr Calibra Motor mit 170PS, FK Gewinde Vorne und HINTEN, 195/35/16 Schlappen auf OZ Superlegra
    Duplex Edelstahl Anlage mit 4 Endrohren...Sportkat.
    Hinterachse mit Scheibenbremsen...selbstbau!!

0-100 in 5,4 sec...grins...schneller als so mancher Porsche
    Spitze 270km/h...leider macht das Getriebe nicht mehr 310 wären aber möglich!!!
    100 - 0 38,6m auch besser wie mancher Porsche...
    LALA ist sau gut wär aber zu viel...
    was noch kommt: Turbomotor, Käfig, Porsche Bremsen..hrhr

und alles selber gemacht...jede Schraube und Schweißnaht...*stolzdraufbin*

Greetz an alle Schrauber
    Intel Core2Duo E6600 @ 3,05Ghz - EVGA 680i SLI-2x Sparkle 8800GTS @ 640MB - 2GB Corsair 800 5-5-5-12 @ 1.95V - Coolermaster Stacker 830 - Thermaltake Mini Symphony WaKü - G15 Tastatur - Razer blablablubb Maus
    22" Flatscreen

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Moglifiziert Beitrag anzeigen
    Guten Mogren Leutz,

so paar daten zum meiner Karre:
    Opel Corsa Bj:2000
    Tief, Breit und richtig Böse...weil..hrhr Calibra Motor mit 170PS, FK Gewinde Vorne und HINTEN, 195/35/16 Schlappen auf OZ Superlegra
    Duplex Edelstahl Anlage mit 4 Endrohren...Sportkat.
    Hinterachse mit Scheibenbremsen...selbstbau!!

0-100 in 5,4 sec...grins...schneller als so mancher Porsche
    Spitze 270km/h...leider macht das Getriebe nicht mehr 310 wären aber möglich!!!
    100 - 0 38,6m auch besser wie mancher Porsche...
    LALA ist sau gut wär aber zu viel...
    was noch kommt: Turbomotor, Käfig, Porsche Bremsen..hrhr

und alles selber gemacht...jede Schraube und Schweißnaht...*stolzdraufbin*

Greetz an alle Schrauber
    hört sich nice an, vorallem die fahrleistungen^^
    bin allerdings kein opel fan, ich fahr lieber Golf.

hier ist meiner:
    http://web258.webbox122.server-home....7_show.php.jpg

Hab mir vorgenommen, dass bald nen 2.0 16v GTI motor mit 150ps reinkommen soll, wenn denn mal das geld reicht, ich kann nicht sparen, ich gebs immer zu schnell für meinen pc aus xD
    #Genius - Questions?

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard meine E9

hier mal meiner,klein aber schick

Professional Avatar von Nutz

Standard

@Moglifiziert:
    Die Fahrleistungen wirst du mit nem Corsa nie erreichen, aber stell mal n paar Bilder rein, klingt ja interessant.

Standard

@ Nutz: grins...oh doch, die Leistung hat die Mühle sehr wohl...auf mehreren 1/4 meilen Tracks bestätigt und gemessen worden...Lad dich gern mal auf ne Tour ein wenn er wieder angemeldet ist

Mit meinen leicht aufgemachten 2.0 16V (mit Cosworth Zylinderkopf) geht nicht mehr, aber der 2.0 16V Turbo mit knapp 300 Pferdchen und 6 Gang Allrad geht sogar noch mehr...allerdings ist die Allrad entwicklung von meinem Kumpel und mir noch nicht betriebssicher...nach 15.000km macht das ausgleichsgetriebe für die Hinterachse schlapp...ist aber eh kein Alltags auto nur für 1/4 Meile und Rennen, da spielt des net so ne Große Rolle.

Golf ist net mein ding, gibt aber auch paar Geile mit richtig Musik unter der Haube, iwas mit 600PS oder so...der killt auch Ferrari und co.
    Intel Core2Duo E6600 @ 3,05Ghz - EVGA 680i SLI-2x Sparkle 8800GTS @ 640MB - 2GB Corsair 800 5-5-5-12 @ 1.95V - Coolermaster Stacker 830 - Thermaltake Mini Symphony WaKü - G15 Tastatur - Razer blablablubb Maus
    22" Flatscreen

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also ich hatte mal nen Polo G40 mit scharfer Nocke, kleinem Laderad, geschliffenem Lader, bearbeiteten Zylindern. Dazu noch Chiptuning, Fächerkrümmer, langes VR6-Getriebe und durchgehendes Powerrohr. Hatte am Ende ca. 180PS und schaffte 6,5Sek. Spitze war dennoch maximal 230km/h...ich möcht nen Corsa sehen, der 270, geschweige denn 310 fährt. Tut mir leid, aber das ist nicht zu glauben, da fehlt allein das Gewicht und die Aerodynamik für.

Standard

Naja, glaubst es halt net...mir wurscht...die 0 - 100 habe ich mit nem zusätzlich eingebauten Fahrtenschreiber gemessen, der die elektrischen Signale vom Steuergerät auswertet und die 270...sorry hab gelogen es waren "nur" 267km/h sind von unseren Herren in Grün, per Laser bestätigt worden...wegen dem lauf ich auch noch bis in Mai...genug Zeit um noch bissel zu schrauben!!
    Was hattest du denn für nen Motor drin, bestimmt keine 2 Liter wa??
    das macht verdammt viel aus, sowieso bei hohem speed und Drehzahlen...da fehlt einfach das Drehmoment.
    Vorallen wenn die Komponeten nicht aufeinander abgestimmt sind...Grades Rohr nach hinten macht mehr Leistung kaputt...kannst noch so viel PS haben und es geht halt Trotzdem nix!

Mit Genug Leistung und der reichtigen Übersetzung bekommt man auch ein Scheunentor zu fliegen

Bin auf jedenfall Megafroh den umbau gemacht zu haben, denn für des geld bekommst nie so ne Karre mit den Fahrleistungen und das ganze ist mega Leicht zu machen.
    22" Flatscreen

Erfahrener User

Standard

Erzähl mal was du bis jetzt in den wagen investiert hast, wenn ich endlich mehr geld verdiene, werd ich auch was bei seite legen und der krücke endlich mal beine machen^^

1.8L 75PS bringens einfach nicht, auch nicht mit komplettem sportauspuff und powerrohr
    #Genius - Questions?

Professional Avatar von randfee

Standard

5er BMW E34, schon etwas älter, wird gefahren bis er nicht mehr fährt!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Danke @ warpspeed
    @ Godsson:

Hm...also puh wo anfangen die kosten für den Umbau von 1.0 12 V auf 2.0 16V:

Motor, Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum und Facherkrümmer waren 850€, kommt halt immer darauf an was du für ein Motor bzw. Händler erwischt.

Der umbaukit mit Neuen Motorhalterungen, Antriebswellen, sog. "Rotkäppchen" und Stabiverstärkung + 100erte Kleinteile gibts fertig von versch. Tunern und kostet zwischen 300 und 600€

Dann brauschst ein Fahrwerk das mit dem Gewicht des Motors auskommt (wenn er auf die Strasse soll) ca. 600 €

Große Bremsanlage vorne ist Pflicht: Vom Calibra passt 1 zu 1.
    Große Bremsanlage freiwillig: ist aber zu empfehlen, Umbaukit ist mittlerweile selbstgemacht und sieht halt verdammt geil aus.
    Ganze Anlage (Vorne u Hinten) ca 300€ da fast alles auf dem Schrotti zu finden ist

Felgen min. 15" (je nach bremsanlge) mit min. 195 schluffies

Tacho vom Tigra besser vom Cali oder Kadett(diggi geht bis 350)

Kat, passend zum Motor (250€) Auspuffanlage Gruppe A jenach wunsch
    (meine 1000€)

Hab zusätzlich den Ganze Rahmen mit 6mm Stahplatten verstärkt, die an empfindlichen Stellen eingesschweißt wurden...alles Marke eigenbau

Viele kleinteile (200€)

Hm......das wars im großen und ganzen, brauchst halt noch den spinner um das durchzuziehen, sch*** viel Zeit und Ahnung von KFZ-Elektrik, Schweißen Schrauben allg., ist zwar jetzt alles auf OPEL bezogen, aber bei VW gehts warscheinlich so ähnlich...hoff ich konnt dir etwas helfen, schön dass es noch Schrauber gibt die diesen ÖKO mist net beieindrucken!!!!!

Übrigens meine Karre hat Euro 2 und ich fahr im gemütlichen Betrieb mit 6-7 Litern Super...unter Volllast nicht mehr wie 10!!!
    Von wegen...spritfresser

PS: gute Nerven für den TÜV....Laaaaach

Greetz
    22" Flatscreen

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte