Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hallo Leute,

habe seit dem letzten Windoof-Update ein Problem/einen Bug mit dem Windows ClearType-Schriftrenderer (Geschäfts-PC, OS: WinVista SP2)
    Und zwar setzt der sich bei jedem Neustart auf Standard zurück. Das Schriftbild sieht dann auf dem Desktop/Explorer/beim Surfen wie folgt aus:

Ich kann zwar auf ClearType zurückstellen...

...doch das Bild sieht bei weitem nicht mehr so gut aus wie bisher und beim nächsten Neustart ist die Einstellung auch wieder weg.

Jemand ne Idee wie man das anders als mit einem System-Rollback dauerhaft beheben kann ?

PS: Der dämliche Online ClearType-Tuner den der MS-Support anbietet funktioniert auch nicht und meldet ich hätte ClearType nicht aktiviert...
    Geändert von SplitTongue (13.02.2015 um 13:50 Uhr)

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Da ich mein Mainboard und die CPU von meinem Rechner austausche würde ich gerne wissen ob ich einfach die Windows Backup Funktion benutzen kann um nicht alles wieder neu zu installieren( vor allem 800GB auf der anderen Festplatte) zu müssen.

Ich weiß eine Neuinstallation ist immer besser, mach ich aber vor dem oder mit dem Windows 10 upgrade

Professional Avatar von chenjung

Standard

Sind hier Excel Profis unterwegs ?

Hab da mal ein paar fragen bezüglich Zahlen und Dynamischer Zuordnung.

Also, es geht um folgendes.

Ich habe eine Exceltabelle. Diese Tabelle wird als Datensatz genommen um täglich Daten abzugleichen.

Links aufgezeigt sind:

Kartenummer / PersoNr.: und Chipnummer. Rechts daneben stehen Beschreibung / Kostenstelle

Links wird täglich via Copy+Paste die Kartennummer / PersoNr. und Chipnummer erweitert.

Nun möchte ich erreichen, dass, wenn ich Links die Daten ändere, auf der rechten Seite der Tabelle die hinterlegten Kundendaten, welche in einem 2. Sheet hinterlegt sind.

Dort stehen Kartennummer, Name und Kostenstelle.

Wie schaffe ich es nun, dass die Daten aus dem Sheet Dynamisch sich rechts einreihen, sodass, falls zwischen den Nummer auf der linke Seite noch keine Daten aus dem 2. Sheet vorhanden sind? Sprich diese stelle sollte leer bleiben, da ja eine neue Kartennummer / PersoNr. und Chipnummer hinzugefügt wurde.

Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte