CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES
Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI
ich habs hier und habe gesehen das hinter der verpackung dieses symbol drauf ist das auseht wie dieses kabel, somit müsste es ja drinne sein oder?
CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES
Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI
würde es eig was ändern wenn in europa halbwegs gleiche gesetze wären?
Moin moin,
ich habe seit dem wochende das Problem das mein pc nicht mehr startet.
Es springen die Lüfter und alles weitere wie gewohnt an. Es fehlt mir aber das start "piepen" und ich kriege kein bild auf meinen Monitor. (nicht mal das bios zeugs)
Ich habe ihn aufgschraubt und reingeschaut (und dabei mal halbwegs gesäubert) ob die kabel alle noch i.o und angeschlossen sind. Sind sie auch noch.
Monitor geht einwandfrei auf anderem Rechner. (Der ist es auch ganz sicher nicht)
Festplatte hab ich ausgebaut und mal ne daten sicherung gemacht. (Die geht auch noch)
Ich weiß nicht ob es die Graka oder das Mutterbrett ist. N kollege von meiner Arbeit (unser IT Mann quasi) tendiert eher zum mainboard. Und ich solle mir doch einfach ein neues kaufen...
Bevor ich ez loszieh und mir ein neues besorge würde ich eher zu nem neuen Komplettsystem tendieren statt nur nem neuen mainboard.
ABER bevor ich das mache würde ich gerne wissen ob es noch andere möglichkeiten gibt das ding wieder zum laufen zu kriegen. Hab heuter herausgefunden das man das Bios auch ohne pc-Start zurücksetzen kann. Das werde ich heute Abend mal machen.
Mein PC ist ca 2008er Baujahr von one.de gekauft. Lief einwandfrei. Hatte mal RAM nachrüsten lassen und Bios geupdatet. Hatte auch schon desöfteren immer schon freezes in denen nix mehr ging ausser den reset knopf drücken. Hab mir aber nix weiter gedacht gehabt. Aber seit dem Wochenende geht garnixmehr.
Ich bin nicht so versiert mit dem Technischen zeugs. Das ich die Festplatte raus und wieder reingekriegt habe war schon großes Kino für mich.^^
Also bitte nicht gleich schreiben, Bau dies und das mal aus und wieder ein. XD
Sonstige specs:
Win7
asus p5nt deluxe 780i sli
geforce 9800 gtx
irgendeinen quadcore ... ->
für mehr muss ich erst zuhause nochmal gucken.. sry
MFG
me, myself and I
Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.
Doch ! ^^
Ich würde die RAM-Riegel mal noch einzeln im 1. Steckplatz betreiben bevor ich kaufe.
Graka ? Hmm ja, neuere Boards geben Beep-Codes von sich wenn die defekt ist, insofern sind RAM und Mainboard das Naheliegendste.
PS: Bios-Reset kann u.U. auch helfen wenn die RAM-Timings zu scharf sind oder die Riegel die Timings nicht mehr packen.
Geändert von SplitTongue (16.01.2012 um 15:11 Uhr)