War auf der Arbeit als es passierte und hab es dann in den Radio-Nachrichten aufmerksam weiterverfolgt.
Dachte erst "Schon wieder ?" weil ein paar Monate zuvor mal ein Sportflugzeuzg in ein Hochhaus gekracht war (in Frankfurt glaube ich). Dann vernahm ich aber was von einer grossen Passagiermaschine, dachte zunächst noch nicht mal an einen Anschlag, sondern an einen Unfall (Nebel/Smog was weiss ich). Als dann aber von einer zweiten Maschine die Rede war, war es mir sofort klar.
Dass eine dritte Maschine aufs Pentagon stürzen sollte und eine weitere sogar für's Weisse Haus vorgesehen war hat meine Vorstellungskraft aber echt überstiegen...
Bin daher auch etwas früher von der Arbeit heim, hab zuhause natürlich gleich den TV angemacht und keine 10 Minuten später kollabierte auch schon der erste Tower. Ich konnte es zunächst gar nicht fassen, dann rief mir auch schon mein bester Freund an. Er war keine 3 Tage zuvor von seinem Amerika-Urlaub heimgekehrt und war selber noch oben auf dem WTC herumspaziert. Und als wir dann so telefonieren stürzt während des Gesprächs noch der 2. Turm ein.
Mein Kumpel war echt den Tränen nahe, das hat man gemerkt. Da wir beide damals noch aktiv in der Feuerwehr tätig waren, war uns beiden sofort bewusst dass die NY-Feuerwehr wohl die grössten persönlichen wie personellen Verluste zu beklagen hatte.
Das war echt Sch..., dass ausgerechnet noch die abkratzen die nur helfen wollten.
Schlafen konnt ich deswegen aber trotzdem gut...![]()
Geändert von SplitTongue (09.09.2011 um 13:50 Uhr)
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Ich hab im Hort mit nem Ball oder sowas gespielt
War damals auch erst 8 Jahre alt.
Mfg Scaleo
Hm...da war ich 14. Aber ich weiß es auch noch. Ich saß zu Hause und hab auf RTL2 Cartoons geguckt als meine Mutter mir das erzählte. Danach habe ich die ganze Zeit N24 geguckt und die Sache mitverfolgt.
Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
MSI Geforce RTX 2060 Super
2x8GB DDR3-1600 G.skill | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt
War damals zu hause und habe "birth of the federation" gespielt. Hab das erst garnicht richtig wargenommen. TV lief zwar nebenbei und es war schockierend aber irgendwie war es doch weit weg.
Als ich nun vor zwei Monaten selbst vor den Gedenktafeln am Ground Zero stand, kamen mir die Bilder wieder in den Kopf.
Es war wirklich beängstigend...
Um so ergreifender ist es jetzt für mich diese ganzen Aufnahmen wieder im TV zu sehen.
Des ist die Reportage kam gestern Nacht auf Vox
http://www.youtube.com/watch?v=hpl1IT_wFU4
Aber ich glaube, jeder muss da für sich die Wahrheit finden, da ich nicht glaube, dass dazu jemals die Wahrheit ans Licht kommen wird zumindest nicht von offizieller Seite . Genauso wie beim Kennedy Attentat.
Mfg RED
Ich kam damals gerade von Arbeit und war unterwegs zu einen Kaffee zum gemütlichen Tagesausklang. Im Radio wurde von einem einschlag einer 747 berichtet. Ich wusste wo die Dinger starten und was deren Luftraum ist, mir war sofort klar das es sich um einen Anschlag handeln musste. Ich bin gerast wie ein Henker um an nächsten Fernseher alles zu sehen. Mir wurde förmlich schlecht und ich bekam ein ungutes Gefühl. Damals war ich noch Reservist meiner Kampfeinheit und wir waren die ersten die der Bund schicken würde, wenn etwas großes kommt. Die nächsten Tage habe ich damit verbracht mich auf einen Einsatz vorzu bereiten.
Als ich die Abläufe des Anschlages in den Nachrichten sah, musste ich an ein Buch denken, das ich Jahre zuvor gelesen hatte. Wer es kennt, wird wissen, das es vermutlich als Vorlage diente. für alle anderen, lesst es einmal und macht euch selbst ein Bild.
http://en.wikipedia.org/wiki/Executive_Orders
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Ich war zu Hause, kam von der Schule mit 9 oder 10 Jahren und hab mich aufgeregt, dass nur noch eins im TV kam, und zwar nicht mehr meine gewünschten Serien oder Filme...
Jaja so war das bei mir in dem ALter![]()
"Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"