k steht für kilo, also x1000![]()
ich habe mal den test gemacht auf www.wieistmeineip.de und der sagt das die downloadgeschwindigkeit zu schwach sei, kann man da was machen? oder muss ich da zu meinem anbieter?
CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES
Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI
ehm... nein, das ist ganz klar das kleinste DSL wobei die reale Bandbreite <600kBit/s ist. Ist bei Bekannten mit vertraglichem 2Mbit Leitung auch so, dass nur 700Kbit ankommen!
was ein käs! Was soll denn 6k DSL sein? 6Kbit/s = Modem? Du meinst wohl es solle 6Mbit/s DSL sein?! Was es aber eindeutig nicht ist!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Is der Uploadspeed nich total unproportional zum download oO?
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
was ist denn bitte DSL 16k? Ein Werbegag? 16M?
Nichtsdestotrotz, welcher Anbieter verkauft dir denn eine 6Mbit Leitung und liefert dann nur ein Zehntel der versprochenen Bandbreite, dem würde ich den ***** mit seinem Vertrag versohlen! Ich weiß, dass die Schachteln und dass die angegebene Bandbreite ein Höchstwert darstellt, aber wenn nur 600kbit durchgehen dürfte der nicht für 6Mbit kassieren, sondern dir höchstens 1Mbit oder vielleicht 2Mbit Leitungen verkaufen, je nachdem was ihre nächst kleinere ist!
redet ihr etwa über upload Bandbreite oder was?
natürlich, ADSL, das a steht für "asynchron", kannst auch asymmetrisch sagen. Aber es gibt in Deutschland für den Privatkunden meines wissens nach garkeine auch nur ansatzweise symmetrische Leitung, was ich auch beschissen finde, mir würden 20Mbit/s reichen, dann aber bitte symmetrisch oder gar variabel aber nööö... ich kann 100Mbit bekommen aber was will ich damit, ich krieg nur 2,5Mbit Upload dank Kabelnetz, die haben keine Bandbreite für Upload.
doch... sehr gut sogar, aber diese Schwachsinnsbezeichnung mach ich nicht mit ^^. Ich weiß was du meinst und will dich nur necken den Blödsinn bleiben zu lassenEine "Sechzehntausender" Leitung ist für mich ein lahmes Modem! Irgendein deutscher Marketingprolet (=Depp) muss das eingeführt haben!
Deine Rechnung ist allerdings haarsträubend.... oder du hast effektiv halt nur 12,8Mbit/s!
16Mbit/s = 2MB/s!
Wenn du nur 1,6 bekommst würde ich mich beschweren und nach den Dämpfungswerten fragen bzw., wenn du ein gutes Modem hast mal selber gucken. Wie lang ist die Leitung?
für 0.4 mbps reg ich mich doch nich auf? die leitung is relativ weit weg, kenn aber die werte wie dämpfung grade nicht und bin grad auf der arbeit.
die geschwindigkeit ist voll okay, teilweise gehen auch 1.7mbps wenn ich z.b. nachts was lade. außerdem steht meine fritzbox auf stabilität anstatt performance.
zudem kommt, dass alles über dsl16k mmn sinnfrei ist. weil beim gamen bringt es nicht mehr viel, ob ich jetzt nen ping von 20 oder 10 habe, und wenn ich was lade bin ich eh nich am pc, von daher reicht dsl 16k völlig aus(und ich lade selten bzw nich viel)
aber darum gings ja glaub ich nich
edit: dazu kommt dass 2 pcs und ne xbox360 an der box angeschlossen sind, also alles im grünen bereich![]()
Wie gesagt, ich sähe es ein (hab jetzt Kabel) auch mehr zu zahlen (jetzt 30€/monat) wenn ich mal nen gescheiten Upload bekäm, davon hätte ich nämlich wirklich was (webserver, Bildergallerie usw) gibts aber nicht. Muss mal bei der Telekom wegen VDSL anfragen.
Nochmal klugscheissen... auch wenn ich es gut fände wenn sich die Leute mal dran hielten damit die Dinge immer eindeutig gesagt wären!
mbps = Megabit pro Sekundeteilweise gehen auch 1.7mbps
Byte werden immer mit großem "B" beschrieben, bit mit kleinem :P