Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
Man kann seinen Urlaub leider nicht immer nehmen, wenn man möchte. In Betrieben zum Beispiel kann man Wünsche äußern, aber wenn dasAusbleiben der Arbeitskraft in einem Monat dem Betrieb schaden würde, darf er die freie Zeit verweigern. Ich weiß nicht wie es an deiner Schule abläuft, da wendest du dich am besten an einen anderen Lehrer oder den, mit dem du bereits gesprochen hast. Aber was meinst du mit Sommerferien? Ich denke du hast höchstends Urlaub und auch wenn ihr gerade nichts macht, hast du trotzdem die Pflicht, zu erscheinen.

Ich verstehe auch nicht, wieso du Anfang August wieder Urlaub bekommen sollst, wende dich am besten wie gesagt an einen anderen Lehrer, da wir deine Schule und deren Handhabung mit Urlaub nicht kennen, wirst du hier auch nicht viel Hilfe erwarten können.
Der Schule schadet man ja nicht, wenn man sowieso dort nichts macht, dann kann man doch frei nehmen.

Im Grunde genommen, hat man gar keine Sommerferien und kein Urlaub, man muss die ganze Ferien in die Schule gehen die Schule selbst hat da offen.

Tagesablauf:
Komme morgens zur Schule, gleich wenn ich dann komme, setze ich mich irgendwo hin, alle reden , und keiner will was wissen, dann sind 2 Stunden rum, dann redet man immer noch, und sitzte immer noch rum, dann ist Mittag, danach macht ein Teil was anderes, ich sitzte wieder rum. Bis ich dann Schule aus habe. Wenn ich dann mal ein bisschen länger Pause mache oder was spiele, dann bekommt man gleich ärger.

Das lezte mal wo ich lägere Wochen weg war, das war in Pfingsten.
Hab in den Sommerferien schon sachen geplant, die ich nicht mehr absagen kann.