Ich habe bei mir gleich mehrere Y-Stecker (1 Stecke mit 2 Dosen) geholt und die als Weiche benutzt. Meistens benutze ich nur die Kopfhörer und die haben im Gegensatz zu meinen Boxen einen Lautstärkeregler, deshalb habe ich noch ein Verlängerungskabel dazu genommen. Jetzt liegt der Stecker von meinen Boxen direkt neben der Buchse vom Verlängerungskabel auf dem Tisch und ich kann die Boxen immer einstöpseln wenn ich möchte. Ist zwar etwas mehr Kablekram, dafür aber weitaus bequemer in der Handhabung. Diese Y-Stecker gibt es übrigens in jedem Saturn, Pro Markt, Mediamarkt, oder anderem Händler der was mit HiFi zu tun hat.







Zitieren




