Seite 638 von 1076 ErsteErste ... 138538588628636637638639640648688738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.371 bis 6.380 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    @Calvin001: 40°C kommt dir hoch vor ? WTH !?
    Meine alte X2 CPU steigt unter Last gut und gerne mal auf 70° (idle 50°), warum sollten 40° im idle dann zu viel sein ?
    Ja, versteh schon, aber ich hab erwartet, dass ich mit dem zurzeit einer der besten Kühler im Idle so in etwa 30° hab. Unter Vollast hab ich ca. 55°. Wie weit könnte ich den denn von der Temperatur abhängig hochtakten?

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Calvin001 Beitrag anzeigen
    Ja, versteh schon, aber ich hab erwartet, dass ich mit dem zurzeit einer der besten Kühler im Idle so in etwa 30° hab. Unter Vollast hab ich ca. 55°. Wie weit könnte ich den denn von der Temperatur abhängig hochtakten?
    Also wenn er unter Last an die 60 kommt würd ich aufhören. Ich könnt meinen auch noch höher trimmen ,aber ich hab bei max60 Grad nach 2 Stunden GTA4 Stopp gemacht.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wie weit könnte ich den denn von der Temperatur abhängig hochtakten?
    So hoch bis du Freezes bekommst oder das System nicht mehr anläuft (in dem Fall wird ein Bios-Reset fällig). Grundsätzlich gilt beim Übertakten: Probieren geht über studieren ! Mit Sicherheit sagen kann dir das keiner, auch dann nicht wenn er 1:1 das gleiche Setup hat, da nicht jede CPU den gleichen Takt wegpacken kann. Aber hast schon noch viel Luft nach oben würd ich sagen.

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Also wenn er unter Last an die 60 kommt würd ich aufhören. Ich könnt meinen auch noch höher trimmen ,aber ich hab bei max60 Grad nach 2 Stunden GTA4 Stopp gemacht.
    Naja ich weiß ja nicht genau, aber wenn ich GTA spiele kommt er lange nicht an die 60° heran. Ich meine jetzt wirklich Vollast. Mit Prime alle Threads auf 100% bringen.

Edit: Ok, werde die nächsten Tage einfach mal den FSB hochjagen. ^^

Prophet

Standard

Naja ich weiß ja nicht genau, aber wenn ich GTA spiele kommt er lange nicht an die 60° heran. Ich meine jetzt wirklich Vollast. Mit Prime alle Threads auf 100% bringen.

Edit: Ok, werde die nächsten Tage einfach mal den FSB hochjagen. ^^
    Bei Prime kommt er bei mir an die 70 nach 5 Stunden.
    Aber ud lässt ja nicht jeden Tag Prime laufen von daher hab ich es auf die Alltagssituation bezogen und da GTA4 den I7 bei mir am stärksten fordert hab ich mich danach gerichtet.

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Bei Prime kommt er bei mir an die 70 nach 5 Stunden.
    Aber ud lässt ja nicht jeden Tag Prime laufen von daher hab ich es auf die Alltagssituation bezogen und da GTA4 den I7 bei mir am stärksten fordert hab ich mich danach gerichtet.
    Gut gut. Naja, ich hab noch nie ein System übertaktet. Sollte ich das vielleicht von jemanden anderen durchführen lassen und besteht eventuell die Gefahr, dass da was durchschmort? ^^

Prophet

Standard

Gut gut. Naja, ich hab noch nie ein System übertaktet. Sollte ich das vielleicht von jemanden anderen durchführen lassen und besteht eventuell die Gefahr, dass da was durchschmort? ^^
    Schau dir am besten das Tut mal an.
    http://extreme.pcgameshardware.de/ov...rclocking.html

War auch meine erste Übertaktung. Wenn mans nicht übertreibt kann eig nix kaputt gehen. Und immer in kleinen Schritten!
    Und wenn du übertreibst freezed er..also kaputt geht heutzutage eig kaum mehr was. Gefahr besteht aber immer!

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

könnte jemand noch meine frage beantworten?

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    könnte jemand noch meine frage beantworten?
    nein, siehst du doch
    Ne welche Frage? Musst du schon zitieren.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    eine frage zu handys:
    mein altes ist kaputt, nun suche ich ein neues.
    ich muss mich entscheiden zwischen sony ericsson c510 und c702
    beide sind sehr gut, und preislich, leistungsmässig fast identisch, ausser, dass das 510 einen besseren akku hat und mehr speicher unterstützt, das 702 dafür aGPS(was ist das?? vollwertiges gps?) hat und spritzwassergeschützt ist.
    stabilität ist für mich wichtig, da ich es oft in der freien natur brauchen werde. deshalb: was ist aGPS und ist das 510 ebenfalls stabil genug (und spritzwassergeschützt?)
    danke schonmal
    ok hat isch erledigt, hab n c903 gewählt
    Geändert von Affenzahn375 (06.12.2009 um 22:30 Uhr)

Stichworte