Sowas ähnliches hab ich gemacht, warum?
Guck ma hier:
http://docs.google.com/gview?a=v&q=c...aE&hl=de&gl=de
Sowas ähnliches hab ich gemacht, warum?
Guck ma hier:
http://docs.google.com/gview?a=v&q=c...aE&hl=de&gl=de
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Puhh... Ämm... Also nen normalen Vertrag - steht halt drin, wie alles geregelt is. Arbeitszeiten, Pausen, Bezahlung, Urlaubsanspruch, Rechte und Pflichten halt. Das man sich verpflichtet, pünktlich zu kommen, Arbeitsmaterial pfleglich behandelt usw und Recht auf Urlaub hat usw.
Natürlich musste man auch so Versicherungszeugs angeben - seine Krankenkasse/Versicherung+Nummer, sowas eben. Und natürlich die Kontodaten, man will ja auch Geld aufs Konto kriegen![]()
Geändert von eFFeCTiVe (28.07.2009 um 12:48 Uhr)
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
mhmm,
hab nämlich heute da nen Termin zu einem art ,,Vorstellungsgespräch" wo man die Sozialversicherung, Lohnsteuerkarte, Lebenslauf, Zeugnis, Mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse und Bankverbindung mitbringen sollte, also allerhand sachen.
Aber ich habe da so nen Dumpfes gefühl das man sich da gleich wo bewirbt weil umsonst muss man doch so viele Sachen nicht mitbringen.
Das ist das übliche Prozedere - damit die dich kennenlernen können und deine Daten zur späteren Lohnüberweisung oder im eventuellen Krankheitsfall parat haben. Die wollen ja auch wissen, was für Leute sie bei sich aufnehmen
Neinnein, das ist ja ne öffentliche Einrichtung (denke ich doch mal), die jungen Leuten hilftIch weiß ja jetzt nicht genau (vermute ich aber), ob die dich da in ein Praktikum oder mehrere Praktika vermitteln oder sowas, war bei mir damals so. In solchen Einrichtungen landen schwer vermittelbare Leute, sorry für den Ausdruck, aber ich weiß wovon ich rede
Ich selber werd wohl aller Voraussicht nach auch net aufm "normalen Arbeitsmarkt" landen. Und falls hier irgendjemand auf komische Gedanken kommt: Sowas hat nicht immer etwas mit Dumm- oder Faulheit zu tun
![]()
Wow, das bezieht sich dann wohl auch auf Kinder / Jugendliche, welche von den Eltern misshandelt wurden und kein Normales "Arbeiten" zulassen. Sind das dann so eine Art Klasse, wo alle zusamen sind und Lernen?die nach Feststellung des Psychologischen Dienstes verhaltensgestört
oder wegen gravierender sozialer, persönlicher und/oder psychischer Probleme den Anforderungen einer betrieblichen Berufsausbildung nicht gewachsen sind,
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
"Auch" wohl ja (Schulabbrecher und andere sog. "Problemkinder", wahrscheinlich auch solche, die du angesprochen hast)... Und "so ne Art Klasse" passt recht gut - man bekommt nebenbei Unterricht, Hilfe auch bei privaten Problemen. Es gibt da quasi "Lehrer" und Sozialpädagogen. Nur ist das eben keine "normale" betriebliche Ausbildung mit Löhnen/Gehältern, sondern man bekommt halt weniger Geld, ABER man bekommt Geld.
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
Wem sagst du das O.o Die Menschen hier draußen meine, nur wer aufs Gym geht oder Studiert, kann was. Unsinn!!! Meine Karriere an der Schule war auch nicht besonders, vorallem die ersten 10 Jahre *böse Vergangenheit*
Und, ich bin nicht wie die anderen seit 12 Jahren Arbeitslos, sondern habe schon meine 2. Ausbildung abgeschlossen. Habe meine Erweitere Mittelrereife geschafftMann muss nur wollen.
Das heißt nicht, nur weil man diese Art von Ausbildung macht, das man doof ist. Da gebe ich dir Recht. Die Umstände waren nur eben nicht gut. Daher musste man diesen Weg nehmen. Aber wenn man ans Zielt kommt, fragt keiner mehr nach dem Weg. Sondern nach dem, was du kannst, oder?![]()