Nein Ton ist Synchron auf dem PC.
Druckbare Version
Hat hier schonmal jemand eine Berufsausbildung (BaE) gemacht ?
Sowas ähnliches hab ich gemacht, warum?
Guck ma hier:
http://docs.google.com/gview?a=v&q=c...aE&hl=de&gl=de
Puhh... Ämm... Also nen normalen Vertrag - steht halt drin, wie alles geregelt is. Arbeitszeiten, Pausen, Bezahlung, Urlaubsanspruch, Rechte und Pflichten halt. Das man sich verpflichtet, pünktlich zu kommen, Arbeitsmaterial pfleglich behandelt usw und Recht auf Urlaub hat usw.
Natürlich musste man auch so Versicherungszeugs angeben - seine Krankenkasse/Versicherung+Nummer, sowas eben. Und natürlich die Kontodaten, man will ja auch Geld aufs Konto kriegen:)
mhmm,
hab nämlich heute da nen Termin zu einem art ,,Vorstellungsgespräch" wo man die Sozialversicherung, Lohnsteuerkarte, Lebenslauf, Zeugnis, Mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse und Bankverbindung mitbringen sollte, also allerhand sachen.
Aber ich habe da so nen Dumpfes gefühl das man sich da gleich wo bewirbt weil umsonst muss man doch so viele Sachen nicht mitbringen.
Das ist das übliche Prozedere - damit die dich kennenlernen können und deine Daten zur späteren Lohnüberweisung oder im eventuellen Krankheitsfall parat haben. Die wollen ja auch wissen, was für Leute sie bei sich aufnehmen;)
Neinnein, das ist ja ne öffentliche Einrichtung (denke ich doch mal), die jungen Leuten hilft;) Ich weiß ja jetzt nicht genau (vermute ich aber), ob die dich da in ein Praktikum oder mehrere Praktika vermitteln oder sowas, war bei mir damals so. In solchen Einrichtungen landen schwer vermittelbare Leute, sorry für den Ausdruck, aber ich weiß wovon ich rede;) Ich selber werd wohl aller Voraussicht nach auch net aufm "normalen Arbeitsmarkt" landen. Und falls hier irgendjemand auf komische Gedanken kommt: Sowas hat nicht immer etwas mit Dumm- oder Faulheit zu tun;)
Wow, das bezieht sich dann wohl auch auf Kinder / Jugendliche, welche von den Eltern misshandelt wurden und kein Normales "Arbeiten" zulassen. Sind das dann so eine Art Klasse, wo alle zusamen sind und Lernen?Zitat:
die nach Feststellung des Psychologischen Dienstes verhaltensgestört
oder wegen gravierender sozialer, persönlicher und/oder psychischer Probleme den Anforderungen einer betrieblichen Berufsausbildung nicht gewachsen sind,
"Auch" wohl ja (Schulabbrecher und andere sog. "Problemkinder", wahrscheinlich auch solche, die du angesprochen hast)... Und "so ne Art Klasse" passt recht gut - man bekommt nebenbei Unterricht, Hilfe auch bei privaten Problemen. Es gibt da quasi "Lehrer" und Sozialpädagogen. Nur ist das eben keine "normale" betriebliche Ausbildung mit Löhnen/Gehältern, sondern man bekommt halt weniger Geld, ABER man bekommt Geld.