Seite 515 von 1076 ErsteErste ... 154154655055135145155165175255656151015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.150 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    Hat hier schonmal jemand eine Berufsausbildung (BaE) gemacht ?
    Sowas ähnliches hab ich gemacht, warum?
    Guck ma hier:
    http://docs.google.com/gview?a=v&q=c...aE&hl=de&gl=de
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Sowas ähnliches hab ich gemacht, warum?
    Guck ma hier:
    http://docs.google.com/gview?a=v&q=c...aE&hl=de&gl=de

Weil ich habe vor, auch sowas zu machen.

Danke für den Link.

Weißt du noch vll. was du da alles Ausfüllen musstest ?

Standard

Weil ich habe vor, auch sowas zu machen.

Danke für den Link.

Weißt du noch vll. was du da alles Ausfüllen musstest ?
    Puhh... Ämm... Also nen normalen Vertrag - steht halt drin, wie alles geregelt is. Arbeitszeiten, Pausen, Bezahlung, Urlaubsanspruch, Rechte und Pflichten halt. Das man sich verpflichtet, pünktlich zu kommen, Arbeitsmaterial pfleglich behandelt usw und Recht auf Urlaub hat usw.
    Natürlich musste man auch so Versicherungszeugs angeben - seine Krankenkasse/Versicherung+Nummer, sowas eben. Und natürlich die Kontodaten, man will ja auch Geld aufs Konto kriegen
    Geändert von eFFeCTiVe (28.07.2009 um 12:48 Uhr)
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||

Professional Avatar von Servitor

Standard

Puhh... Ämm... Also nen normalen Vertrag - steht halt drin, wie alles geregelt is. Arbeitszeiten, Pausen, Bezahlung, Urlaubsanspruch, Rechte und Pflichten halt. Das man sich verpflichtet, pünktlich zu kommen, Arbeitsmaterial pfleglich behandelt usw und Recht auf Urlaub hat usw.
    Natürlich musste man auch so Versicherungszeugs angeben - seine Krankenkasse/Versicherung+Nummer, sowas eben. Und natürlich die Kontodaten, man will ja auch Geld aufs Konto kriegen

mhmm,

hab nämlich heute da nen Termin zu einem art ,,Vorstellungsgespräch" wo man die Sozialversicherung, Lohnsteuerkarte, Lebenslauf, Zeugnis, Mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse und Bankverbindung mitbringen sollte, also allerhand sachen.

Aber ich habe da so nen Dumpfes gefühl das man sich da gleich wo bewirbt weil umsonst muss man doch so viele Sachen nicht mitbringen.

Standard

mhmm,

hab nämlich heute da nen Termin zu einem art ,,Vorstellungsgespräch" wo man die Sozialversicherung, Lohnsteuerkarte, Lebenslauf, Zeugnis, Mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse und Bankverbindung mitbringen sollte, also allerhand sachen.
    Das ist das übliche Prozedere - damit die dich kennenlernen können und deine Daten zur späteren Lohnüberweisung oder im eventuellen Krankheitsfall parat haben. Die wollen ja auch wissen, was für Leute sie bei sich aufnehmen

Aber ich habe da so nen Dumpfes gefühl das man sich da gleich wo bewirbt weil umsonst muss man doch so viele Sachen nicht mitbringen.
    Neinnein, das ist ja ne öffentliche Einrichtung (denke ich doch mal), die jungen Leuten hilft Ich weiß ja jetzt nicht genau (vermute ich aber), ob die dich da in ein Praktikum oder mehrere Praktika vermitteln oder sowas, war bei mir damals so. In solchen Einrichtungen landen schwer vermittelbare Leute, sorry für den Ausdruck, aber ich weiß wovon ich rede Ich selber werd wohl aller Voraussicht nach auch net aufm "normalen Arbeitsmarkt" landen. Und falls hier irgendjemand auf komische Gedanken kommt: Sowas hat nicht immer etwas mit Dumm- oder Faulheit zu tun

Professional Avatar von chenjung

Standard

die nach Feststellung des Psychologischen Dienstes verhaltensgestört
    oder wegen gravierender sozialer, persönlicher und/oder psychischer Probleme den Anforderungen einer betrieblichen Berufsausbildung nicht gewachsen sind,
    Wow, das bezieht sich dann wohl auch auf Kinder / Jugendliche, welche von den Eltern misshandelt wurden und kein Normales "Arbeiten" zulassen. Sind das dann so eine Art Klasse, wo alle zusamen sind und Lernen?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Wow, das bezieht sich dann wohl auch auf Kinder / Jugendliche, welche von den Eltern misshandelt wurden und kein Normales "Arbeiten" zulassen. Sind das dann so eine Art Klasse, wo alle zusamen sind und Lernen?
    "Auch" wohl ja (Schulabbrecher und andere sog. "Problemkinder", wahrscheinlich auch solche, die du angesprochen hast)... Und "so ne Art Klasse" passt recht gut - man bekommt nebenbei Unterricht, Hilfe auch bei privaten Problemen. Es gibt da quasi "Lehrer" und Sozialpädagogen. Nur ist das eben keine "normale" betriebliche Ausbildung mit Löhnen/Gehältern, sondern man bekommt halt weniger Geld, ABER man bekommt Geld.

Standard

"Auch" wohl ja (Schulabbrecher und andere sog. "Problemkinder")... Und "so ne Art Klasse" passt recht gut - man bekommt nebenbei Unterricht, Hilfe auch bei privaten Problemen. Es gibt da quasi "Lehrer" und Sozialpädagogen. Nur ist das eben keine "normale" betriebliche Ausbildung mit Löhnen/Gehältern, sondern man bekommt halt weniger Geld, ABER man bekommt Geld.
    Dann ist das doch eine gute Sache! Ich hätte erst gedacht, das wäre sowas wie BGJ oder sowas.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Dann ist das doch eine gute Sache! Ich hätte erst gedacht, das wäre sowas wie BGJ oder sowas.
    Ne gute Sache isses allemal - Hauptschulabschluss nachholen oder überhaupt ne Ausbildung machen können ist ja nix Schlechtes Is halt nur blöd, wenn man dann von anderen als "Idiot" (sag ich jetzt mal so krass) abgestempelt wird, nur weil man in so ner Einrichtung war

Standard

Ne gute Sache isses allemal - Hauptschulabschluss nachholen oder überhaupt ne Ausbildung machen können ist ja nix Schlechtes Is halt nur blöd, wenn man dann von anderen als "Idiot" (sag ich jetzt mal so krass) abgestempelt wird, nur weil man in so ner Einrichtung war
    Wem sagst du das O.o Die Menschen hier draußen meine, nur wer aufs Gym geht oder Studiert, kann was. Unsinn!!! Meine Karriere an der Schule war auch nicht besonders, vorallem die ersten 10 Jahre *böse Vergangenheit*

Und, ich bin nicht wie die anderen seit 12 Jahren Arbeitslos, sondern habe schon meine 2. Ausbildung abgeschlossen. Habe meine Erweitere Mittelrereife geschafft Mann muss nur wollen.

Das heißt nicht, nur weil man diese Art von Ausbildung macht, das man doof ist. Da gebe ich dir Recht. Die Umstände waren nur eben nicht gut. Daher musste man diesen Weg nehmen. Aber wenn man ans Zielt kommt, fragt keiner mehr nach dem Weg. Sondern nach dem, was du kannst, oder?

Stichworte