Also es gibt 2 Arten von Impfungen :
Die passive und die aktive Impfung . Bei der aktiven werden einer Person abgeschwächte/abgetötete Viren injiziert , und das menschl. Immunsystem stellt so selbst Antikörper gegen das Virus her .Von dieser Art sind die normalen Impfungen , die immer wieder aufgefrischt werden müssen .
Bei der passiven Impfung werden Antikörper gespritzt um ein Virus zu bekämpfen .
Bei der normalen ( aktiven ) Impfung treten eigentlich keine Probleme auf , außer man ist erkältet und lässt sich impfen . Denn dann ist das Immunsystem bereits angeschlagen und die Impfung führt zu einer zusätzlich Belastung .Wenn man gesund ist und man lässt sich impfen , sollte man seinen Körper in den nächsten Tagen nicht sehr beanspruchen , also kein Hochleistungssport , denn das Immunsystem bekämpft die abgetöteten Viren .
Also egentlich sollte man sich regelmäßig impfen lassen ( gegen die Notwendigen Krankheiten ) , sich gegen Grippe impfen lassen ist schwachsinn , denn das Grippevirsu tritt in so viele verschiedenen Formen auf und jedes Jahr in einer neuen Form , dass es sinnlos ist sich dagegen impfen zu lassen , denn man wird nur gegen eine dieser Arten geimpft . Reine Geldmacherei .
Mein Biolehrer ist der gleichen Meinung und der kennt sich damit aus .