Seite 413 von 1076 ErsteErste ... 313363403411412413414415423463513913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.130 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Professional Avatar von sic

Standard

kommt drauf an, was für ne impfung statt findet. wer in biologie aufgepasst hat, weiß, dass es mindestens 2 verschiedene arten der impfung gibt - die aktive und die passive

schlag mich nich tot welche welche is, jedenfalls werden bei der einen abgeschwächte krankheitserreger injiziert, gegen die der körper dann eigenständig antikörper bilden kann, sich also selbst "immunisiert". bei dieser art der impfung kommt es manchmal zu erkrankungen, weil die injizierten erreger manchmal doch noch stark genug sind, krankheiten auszulösen (glaaaaaaube ich). das müsste die aktive impfung sein, weil der körper aktiv antikörper bildet...
    bei der passiven impfung werden direkt diese antikörper gegen die krankheit injiziert. doch da diese nich lange halten, muss die impfung in bestimmten intervallen wiederholt werden... iwie sowas

Professional

Standard

Bei ner Grippewelle wäre ne Impfung vielleicht nicht schlecht,wobei auch kein muss.
    Und krank durch ne Impfung zu werden ist mehr als unwahrscheinlich.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Bei ner Grippewelle wäre ne Impfung vielleicht nicht schlecht,wobei auch kein muss.
    Und krank durch ne Impfung zu werden ist mehr als unwahrscheinlich.
    1. grippe ist nich gleich grippe... gegen manche grippeviren kann man sich gar nich impfen lassen (herpes z.b.), stichwort mutation
    2. nich wirklich, kommt vor

edit: zu 2. du hast recht, es is unwahrscheinlich aber es passiert eben, also es is nich unmöglich wollt ich damit sagen und gegen normale grippen kann man sich ja auch impfen lassen, stimmt schon
    Geändert von sic (24.04.2009 um 20:03 Uhr)

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    1. grippe ist nich gleich grippe... gegen manche grippeviren kann man sich gar nich impfen lassen (herpes z.b.), stichwort mutation
    2. nich wirklich, kommt vor

edit: zu 2. du hast recht, es is unwahrscheinlich aber es passiert eben, also es is nich unmöglich wollt ich damit sagen und gegen normale grippen kann man sich ja auch impfen lassen, stimmt schon

jo das Stimmt auch.

Wann habt ihr den euch das letzte mal Impfen lassen ??

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    jo das Stimmt auch.

Wann habt ihr den euch das letzte mal Impfen lassen ??
    mein Dad und Schwager wurden von der letzten Grippeimpfung krank... ich hab mich das letzte Mal vor 5 Jahren gegen Tetanus impfen lassen... eine Impfung ist nicht wirklich vorteilhaft.

Man darf zum Beispiel vor OPs mit Vollnarkose 5 Wochen vor/danach keine Impfung bekommen... das kenne ich alles zu gut.

Professional

Standard

Meine letzte Impfung liegt wohl 15 Jahre zurück.

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    mein Dad und Schwager wurden von der letzten Grippeimpfung krank... ich hab mich das letzte Mal vor 5 Jahren gegen Tetanus impfen lassen... eine Impfung ist nicht wirklich vorteilhaft.

Man darf zum Beispiel vor OPs mit Vollnarkose 5 Wochen vor/danach keine Impfung bekommen... das kenne ich alles zu gut.
    aha,

aso ok.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Hat denn hier niemand ne Seesha/Shisha?
    Ich weis echt nicht was ich für eine nehmen soll denn ich bin komplett neu einsteiger ich hab bisher nur mitgeraucht.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Bies

Standard

Sag BudGet!

Rauchen fast täglich
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Sag BudGet!

Rauchen fast täglich
    Naja ich hab so gedacht 20-50 Euro für den Anfang (Versandkosten mit inbegriffen).
    1 Schlauch, vlt. sogar schon nen Set, sollte etwas orientalisch aussehen oder und vlt. noch ne Tabak empfehlung von dir
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte