Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Eddy89

Standard

Hallo,hab mal ne Frage
    Wir haben bei uns zu hause noch nen ganz alten PC stehen (gekauft 2001 glaub ich) ...den benutzen hauptsächlich meine eltern... aber mit der zeit ist der ziemlich lam geworden...
    der hat 512MB SD-RAM (2x256MB SD-RAM Chips)
    wie kann ich gucken bzw. wie kann ich erfahren, was das Mainboard für Arbeitsspeicher unterstützt ?
    oder kann man das nur wissen, wenn man den Namen des MainB. kennt und dann googlelt oder so ? wo steht sowas normalerweise drin?
    da ich vll mal einfach 2x512MB-SD-RAM chips kaufen wollte damit er halt ein bisschen schneller ist ^^ ... ich glaub WinXP + 3 Tabs Firefox machen den schon ziemlich fertig
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

Professional Avatar von Roberi

Standard

SD Ram ist vergleichweise ziemlich teuer. Am besten schaust du nach welcher Ram bereits drin steckt, den könntest du dann kaufen oder falls es ein fertig PC war, kannst auch den Support des Vertriebs anschreiben/anrufen. Könntest auch mal formatieren (vorher Daten sichern ) vielleicht läuft das Ding dann besser.

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    SD Ram ist vergleichweise ziemlich teuer. Am besten schaust du nach welcher Ram bereits drin steckt, den könntest du dann kaufen oder falls es ein fertig PC war, kannst auch den Support des Vertriebs anschreiben/anrufen. Könntest auch mal formatieren (vorher Daten sichern ) vielleicht läuft das Ding dann besser.
    Ne, is schon so sauber wie möglich gehalten, eigentlich nur XP + Kaspersky und vll AdobeReader und Firefox drauf (meine eltern machen viel mit banking)... von 80GB Festplatte sind nur knapp 9GB belegt... also is quasi "frisch" der PC...
    Es war früher auch ein guter PC (glaub ich um die 1800 DM) , der hat bereits ab werk 2x 256 MB SD-RAM , deshalb gehe ich davon aus, dass das Mainbord auch nur SD-RAM unterstützt... wollte aber anstatt der 256er-Chips vll einfach mal 512er oder gar 1024er- chips kaufen um den RAM aufzufrischen ... leider weiss ich nicht, wieviel RAM das mainbord unterstützt, also man kann das nur beim support erfahren und sonst nirgendwo ? hmmm .... wird aber auch schwierig mit dem support, da der PC 1. alt ist und 2. von fujitsu Siemens kommt, und die machen keine PCs mehr...

sonst noch jemand nen rat, wie ich erfahren kann, wieviel RAM das Motherbord unterstützt ?
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050

Standard

Geh mal auf Start -> ausführen -> dxdiag . Da müsste eigentlich auch der Name des MB's erscheinen. Dann einfach mal danach googlen. Oder du gehst mal in die Systemsteuerung und dann auf Gerätemanager. Da könnte eventuell auch der Name des MB's auftauchen.

Edit: Ok bei dxdiag steht nix vom Motherboard.

Standard

hmm, find das da nicht, da steht:

computername: PRIVAT-WT5GMX51
    Betriebssystem: MS WinXP Professional (5.1, Build 2600)
    sprache: Deutsch (gebietsschema: dEutsch)
    systemhersteller: NETWORK
    systemmodell: AWRDACPI
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 1700 MHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    Auslagerungsdatei: 359MB verwendet, 889MB verfügbar
    DX-Version: DX 9.0c (4.09.0000.0904)

wo sehe ich da das kennzeichen meines Mainbords ? frag mich ausserdem gerade was bei Auslagerungsdatei mit 889MB verfügbar gemeint ist , woher hat der PC soviel speicher ?

Standard

Die Auslagerungsdatei befindet sich auf der Festplatte. Und schau nochmal im Gerätemanager nach.

Standard

beim geräte-manager hab ich auch schon nachgeschaut,
    allerdings habe ich erlich gesagt noch nie das Mainboard
    im Geräte-Manager gefunden, auch nicht bei meinem Notebook....
    nach was soll man den ausschau halten bzw. nach welcher kategorie normalerweise ? hab jetzt alles durchgesehen und nix gefunden....
    da gibt es alles von audio, grafik, tastatur, maus, usb, bis netzwerkkarten aber kein MB.
    Und google findet auch nix wenn ich da ein paar specs eingebe, is halt einfach zu alt denk ich mal...

Stichworte