Ergebnis 1 bis 10 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von eXuz

Standard

Hab mal ne Frage bezüglich einer Fragestellung die in meiner morgigen Englischklausur drankommen könnte (bin 12te Klasse):

"Locate the extract..." Ich bin eigentlich ziemlich gut in englisch und weiß auch, dass diese Fragestellung bedeutet, das ich den Auszug von einem Text in den Gesamttext einordnen soll. Aber wie? Es ist das erste mal wo solch eine Fragestellung drankommt, davor wars immer "What happened before..." oder interpretationszeug, was diesmal wahrscheinlich auch drankommt, aber eben zusätzlich dieses "locate the extract" ^^

Soll ich schreib was davor passiert und danach was danach passiert oO oder soll ich schreiben "ist zu finden zwischen seite 1-4 und 6-8" -.-' ? Bin mir grad etwas unsicher ... vielleicht weiß das ja zufällig jemand

Gruß eXuz

Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Zitat Zitat von eXuz Beitrag anzeigen
    Hab mal ne Frage bezüglich einer Fragestellung die in meiner morgigen Englischklausur drankommen könnte (bin 12te Klasse):

"Locate the extract..." Ich bin eigentlich ziemlich gut in englisch und weiß auch, dass diese Fragestellung bedeutet, das ich den Auszug von einem Text in den Gesamttext einordnen soll. Aber wie? Es ist das erste mal wo solch eine Fragestellung drankommt, davor wars immer "What happened before..." oder interpretationszeug, was diesmal wahrscheinlich auch drankommt, aber eben zusätzlich dieses "locate the extract" ^^

Soll ich schreib was davor passiert und danach was danach passiert oO oder soll ich schreiben "ist zu finden zwischen seite 1-4 und 6-8" -.-' ? Bin mir grad etwas unsicher ... vielleicht weiß das ja zufällig jemand

Gruß eXuz
    Ich bin selber ängländer und kann dir sagen dass extract Auszug heisst.
    Der Rest weisst du hoffentlich selber

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ich glaub, das Problem liegt eher bei "locate". Ich denk schon, dass man dazu die Textstelle ins Buch einordnen sollte, aber nicht nur inhaltlich. Also was in der Stelle selbst passiert, was das für eine Bedeutung für den Fortgang hat, wie die Charaktere zueinander stehen, ob was wichtiges passiert und ob das ein Wendepunkt darstellt. Was davor und dannach passiert, kann man eigentlich in zwei Sätzen abhaken. Man soll schon beschreiben, was im Auszug an sich passiert.

Übrigens ist das typisch Oberstufe - es wird nicht schwieriger die Aufgaben zu lösen, sondern sie zu verstehen, und zwar in allen Fächern.
    Geändert von Heinz_Baer (14.10.2008 um 17:02 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von eXuz Beitrag anzeigen

"Locate the extract..." Ich bin eigentlich ziemlich gut in englisch und weiß auch, dass diese Fragestellung bedeutet, das ich den Auszug von einem Text in den Gesamttext einordnen soll. Aber wie?
    Den Auszug in die Gesamthandlung einordnen, d.h. an welchem Zeitpunkt spielt die Handlung deiner Meinung nach, weshalb ordnest du den Auszug der Stelle zu (Gründe angeben!), etc.

Stichworte