Seite 940 von 1076 ErsteErste ... 4408408909309389399409419429509901040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.391 bis 9.400 von 10754

Thema: Alle Fragen zu jedem Thema

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Mir ist es jetz schon zum 2. Mal passiert, dass ich nach dem Einloggen in mein Web.de-Email-Konto die Meldung "50 (ca) fehlgeschlagene Logins seit der letzten Anmeldung" bekomme. Habe beim letzten Mal sicherheitshalber das Passwort geändert.
    Hab ich mir da irgend nen Virus eingefangen, der versucht, meine mails zu lesen, oder ist da ganz einfach was schief gelaufen? ^^

lasse grade Virenscan & Spybot durchlaufen, vll finden die was.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Meine Tante möchte das Ich für etwa 1.500 Flyer, eines schon größeren Vereins (Ist sogar Europaweit vertreten afaik) das Layout gestalte.... nun muss Ich da ja aber auch 'nen Preis fest machen, nur was verlangt man da so? Ich hab da nicht so wirklich Ahnung. ^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Meine Tante möchte das Ich für etwa 1.500 Flyer, eines schon größeren Vereins (Ist sogar Europaweit vertreten afaik) das Layout gestalte.... nun muss Ich da ja aber auch 'nen Preis fest machen, nur was verlangt man da so? Ich hab da nicht so wirklich Ahnung. ^^
    also es ist deine Tante, nicht Freundin oder Frau.

Ich würde ALLES berechnen. Erstmal Material. Berechne ALLES was geht. Sodann Arbeit. Du sitzt ja nicht einfach so dran. Öffentliche Foren: Ich würde nicht in Foren nach Problemlösungen fragen und dann dafür Geld kassieren.

Flyer: Berechnen, was diese Flyer deiner Tante bringen. Welchen Gewinn hat sie?

Vergleich: Es gibt verschiedene Seiten, die sowas anbieten. Man muss den Entwurf selber als PDF machen. Die nehmen einem keine arbeit ab.

Berechne ALLES - sodann machst du ihr einen Kostenvoranschlag - keinen Endpreis.

Viel Erfolg.

Standard

Naja soviel hab Ich an sich nicht zu berechnen, Ich hab die Programme und soll Ihr nur das Design/Layout liefern, zum Druck geht Sie. Ich hab nur absolut keine Ahnung was man da so verlangt?

Naja unter umständen könnte Ihr Mann da 'n höheren "Rang" erreichen wenn Die wüssten das Ich sowas drauf hab, haben dann höheres Ansehen und sowas. Ist für 'ne riesige Eröffnungsparty soweit Ich weiß.

Die möchten mir halt auch gerne was dafür bezahlen und Ich müsste den Preis machen, nur hab Ich wirklich 0 Ahnung was man da so realistisch verlangt und Ich dementsprechend bisschen runter gehen kann...

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Naja soviel hab Ich an sich nicht zu berechnen, Ich hab die Programme und soll Ihr nur das Design/Layout liefern, zum Druck geht Sie. Ich hab nur absolut keine Ahnung was man da so verlangt?

Naja unter umständen könnte Ihr Mann da 'n höheren "Rang" erreichen wenn Die wüssten das Ich sowas drauf hab, haben dann höheres Ansehen und sowas. Ist für 'ne riesige Eröffnungsparty soweit Ich weiß.

Die möchten mir halt auch gerne was dafür bezahlen und Ich müsste den Preis machen, nur hab Ich wirklich 0 Ahnung was man da so realistisch verlangt und Ich dementsprechend bisschen runter gehen kann...
    Ichhabe mal in einer Werbeagentur nebenbei gearbeitet und kann dir nur raten, wenn du das nicht als Gewerbe angemeldet hast, aufzupassen. Selbst die Druckereien melden oft wegen unlauteren Wettbewerb oder Unangemeldeten Gewerbe, derartige Dinge weiter. Hast du zudem noch Programme wie PS usw. nicht als gekaufte Vollversion, die Lizenzgebühren für Agenturen sind da verdammt hoch, hast du noch mehr Stress.
    Zu deinem Hauptanliegen kann ich nur sagen, Kreativität hat keinen festen Preis. Die Agentur in der ich damals gehont habe, hat Beispiels Weise für Visitenkarten, wenn der Profi für die Dinger nur eine Stunde brauchte, nur eine Pauschale angelegt. Für Flyer ist es etwas aufwändiger, dennoch solltest du nicht mehr als 50 Euro die Stunde anlegen, immer dran denken, ich Rede von Gewerbe! Da es aber für deine Tante ist solltest du vielleicht nur 10 Cent pro Flyer anlegen.

Die meisten Firma lassen ja ein Urlayout erstellen, das kostet und danach wird es über pauschalen abgewickelt. Dein Problem dürfte aber sein, das alles Urheberrechtlich geschützt ist. Agenturen haben da spezielle Datenbanken, welche durchaus mal 50000 Euro pro Jahr kosten, damit die auf die Bilddaten zugreifen dürfen. Also sollte jedes Bild was du verwendest von dir gemacht sein, bzw. jede Schrift frei nutzbar. Die Druckerei muss die Daten speichern und vielleicht werden die irgendwann mal geprüft und dann kommt man wieder zu dir.

Ich will dich nicht verwirren, das tut schon das Gewerbeaufsichtsamt. abei fällt mir ein, frag mal bei Sic nach, ist der nicht bei einer Agentur?
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Oh man, nicht mal seine Tante kann man helfen ohne das man direkt dem Staat zum Fraß vorgeworfen wird. ^^' Ist das wirklich so krass? Kann Ich mir irgendwie nicht vorstellen, immerhin flehen die einen ja gerade zu an eigene Motive zum Druck zu geben...

Das mit dem Copyright kenne Ich schon, hatte da auch schon Stress mit, daher habe Ich mich damit befasst. Aufpassen werde Ich da besonders, die Bilder krieg Ich ja von denen, die ganzen Logos usw.

Sic macht afaik etwas mehr oder weniger anderes, sonst hätte Ich Ihn auch schon gefragt. Soviel Ich weiß macht der nichts mit Druck, sondern mit Website und allgemeinem Designen am Rechner ohne Druck o.ä.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Ich will dich nicht verwirren, das tut schon das Gewerbeaufsichtsamt. abei fällt mir ein, frag mal bei Sic nach, ist der nicht bei einer Agentur?
    genauso ist es... also anmelden sollte man sowas dann auch. Stückzahl ist egal. Der Gewinn der Dame zählt.

Ich finde das etwas Doof, dass man sagt: ach, was für Kosten? Programme und Kenntnisse habe ich, der Rest kommt von Alleine.

Ihr müsst da sehr Egoistisch denken. Strom, das zahlt für die meißten hier, Mama und Vater. Computer und Programme: Die habe ich, ich muss nur das Design machen. Das geht so nicht. Ich würde ALLES berechnen. (!)

Meine Frau ist Physiotherapeutin, für die habe ich auch Flyer gemacht und habe von ihr ALLES bezahlt bekommen... !

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    genauso ist es... also anmelden sollte man sowas dann auch. Stückzahl ist egal. Der Gewinn der Dame zählt.

Ich finde das etwas Doof, dass man sagt: ach, was für Kosten? Programme und Kenntnisse habe ich, der Rest kommt von Alleine.

Ihr müsst da sehr Egoistisch denken. Strom, das zahlt für die meißten hier, Mama und Vater. Computer und Programme: Die habe ich, ich muss nur das Design machen. Das geht so nicht. Ich würde ALLES berechnen. (!)

Meine Frau ist Physiotherapeutin, für die habe ich auch Flyer gemacht und habe von ihr ALLES bezahlt bekommen... !
    Hm okay... naja Ich will halt auch nicht das es zu hoch rausspringt... sonst können die das ja auch von sonst wem machen lassen...

Aber was müsste Ich denn da beachten alles wenn Ich damit anfangen wolle? Was muss Ich da anmelden? Muss Ich da irgendwas zahlen? Was passiert wenn nicht?

Ihr merkt, bin ziemlich neu im Erwachsenen-dasein.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich weiß nicht einmal, ob du überhaupt etwas anmelden musst, wenn du es einfach so für deine Tante machst... drückt dir dann halt privat als Dankeschön ein Scheinchen in die Hand, davon kaufst du dir ein Eis und fertig :/
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht einmal, ob du überhaupt etwas anmelden musst, wenn du es einfach so für deine Tante machst... drückt dir dann halt privat als Dankeschön ein Scheinchen in die Hand, davon kaufst du dir ein Eis und fertig :/
    So war's ja eigentlich gemeint... soweit Ich's verstanden hab... aber halt ein paar mehr Scheinchen. So'n kleines Taschengeld und wenn denen gefällt was die sehen... wer weis wie das weiter geht.

Stichworte