Hab ich auch öfters seitdem ich mein 1000Watt Netzteil anschließe und dabei mein Server läuft...wird halt zuviel Strom gezogen, kaputt is aber bei mir noch nie was gegangen. Nervt halt nur...Müsste nochmal den Elektriker rufern.
Druckbare Version
Hab ich auch öfters seitdem ich mein 1000Watt Netzteil anschließe und dabei mein Server läuft...wird halt zuviel Strom gezogen, kaputt is aber bei mir noch nie was gegangen. Nervt halt nur...Müsste nochmal den Elektriker rufern.
Hab jetzt mal ne Stunde gefunden um bisschen zu suchen und das zusammenzustellen. Ergebnis ist... naja.
http://www.abload.de/img/desktopzxcu.png
Wo kann ich einstellen, dass Rainmeter automatisch startet nach dem Hochfahren?
Nee, ich hab den PC nochmal neustarten müssen wegen einer anderen Sache. ^^
Danke.
Du musst eventuell die Spannung der Speicherriegel erhöhen, damit die den Takt fahren -> siehe Bedienungsanleitung deines Arbeitsspeichers.
Ode hast du eventuell unterschiedliche RAM-Bausteine? Also auch welche die nur max. 666mhz unterstützen? Dann laufen nämlich alle automatisch mit der niedrigeren Taktrate.
Oder eventuell beim Verlassen des Bios nicht auf "Save and Exit" sondern nur auf "Exit" gegangen?
es sind dieselben riegel und ich hab save and exit gesagt.
bleibt also noch die spannung, leider steht da nix in der gebrauchsanweisung, nur wie mans einbaut:(
was soll ich jetzt machen?
Mal exakt nach deinen RAMs googlen und mal in Foren schauen ob da irgendwo die Spannung steht. Ansonsten den Hersteller Support anschreiben oder vorher mal auf der Webseite von dem nachschauen ob du da was findest. Eventuell hast du auf deinen Riegeln auch nen Aufkleber oder sowas drauf, wo die erforderliche Spannung draufsteht (ist bei mir jedenfalls so).
die spannung ist 1.65V, aber wo änder ich die?
Im Bios afaik