Irgendwie ist meine Frage ein bisschen untergegangen, bzw. es hat bis jetzt nur einer drauf geantwortet... :
Zitat:
Zitat von Hitman
Druckbare Version
Irgendwie ist meine Frage ein bisschen untergegangen, bzw. es hat bis jetzt nur einer drauf geantwortet... :
Zitat:
Zitat von Hitman
kann mir einer sagen was ein keton und ein aldehyd ist also in chemie? einmal bitte lurz erklären danke!
Alkohole kann man oxidieren. Dabei werden primäre (also noch mit einem C-Atom am C, das die OH-Gruppe bindet) zu Aldehyden, zweiwertige (also mit zwei C-Atomen am C, das die OH-Gruppe bindet) zu Ketonen. Tertiäre kann man nicht oxidieren.
Oxidieren kann man zum Beispiel mit Kupferoxid, das dabei wieder zu Kupfer wird. Außerdem entsteht Wasser. Aldehyde haben eine H-C=O Bindung, am C würde hierbei der Rest des Moleküls hängen. Ketone haben eine C=O Bindung, wobei am C dann wieder C Atome gebunden sind (auf beiden Seiten).
EDIT: Auf schlau: An der Carbonylgruppe sitzen bei Aldehyen ein H Atom und ein C Atom, bei Ketonen zwei C Atome.
Aldehdye können in einem weiteren Schritt oxidiert werden, dabei entsteht eine Carbonsäure mit der Carboxylgruppe (O=C-OH), das geht bei Ketonen nicht. Mit der Silberspiegelprobe kann man deshalb Aldehyde nachweisen.
also wenn du ein wirklich gutes gaming notebook willst würd ich dir die seite ans herz legen ,,, : http://www.cyber-system.de/product.p...d=16586&cat=29 :p8)
:grin:Hi wollt mal wissen ob man eine Englische Version von Need for Speed undercover auf deutsch machen kann ?
Nein ich Downloade keine SPiele
ich Kriege das Spiel von meinem Onkel und ich hatte zu ihm gesagt das er mir die Deutsche Version geben soll
da meinte er Las dich überraschen :wink:
Deswegen wenn es ENglisch ist möchte ich es Gerne auf deutsch haben
Sprachpatches hier zu posten ist leider nicht erlaubt, solange sie nicht vom Entwickler released wurden ;)