Zitat von
Lobos
Ich kann Dir ja mal meine Erfahrung zum iPhone 4s,5 und HTC One schildern.
iPhone 4s - hatte ich eine ganze Weile, war ein super tolles Handy welches mich bis vor kurzem immer begleitet hatte. In der ganzen Zeit ist es mir ein paar mal runter gefallen und obwohl ich kein Bumper dran habe, ist nichts schreckliches passiert. Die Software, iOS5.1 hat sich dank des jailbreakes wirklich gut auf dem Smartphone gemacht, mir gefällt bis heute noch die Map und auch die solide Verarbeitung des Smartphones. Ich würde es vermutlich wieder kaufen, wenn es dieses schreckliche und verbugte neue iOS6 nicht gebe:x...dazu aber gleich mehr.....
iPhone 5 - vor genau 3 Wochen ist mein Vertrag ausgelaufen und ich habe mir bei Logitel ein neuen Vertrag geordert, mit BASE und allnetFlate + Festnetznummer für 25€ monatlich ein Schnäppchen. Dazu gab es für 30€ ein iphone 5 oder HTC One.
Meine Wahl viel auf Grund des iOS natürlich auf das neue iPhone 5, nach der Bestellung und mit viel Euphorie klemmte ich mich also ans Internet und checkte zig Seiten ab und schaute mir etliche Videos auf youtube an. Meine Euphorie ging zurück und ich bekam schlimme Bauchkrämpfe, so sind die Meinungen zum iPhone 5 seit dem iPhone 4 wirklich dramatisch schlechter als man denkt. Hab daher ganz schnell davon abgelassen weiter im Internet nach Meinungen zu recherchieren und mich auf die Bestellung gefreut.
Das iPhone 5 war nach gut einer Woche, nach der Bestellung, dann hier bei mir. Hab gleich alles ausprobiert und gemacht und getan. Mein anfängliche Grinsen, schlug sich in Enttäuschung nieder. Ich führe meine negativen Aspekte mal kurz in Stichpunkte auf
- google maps ist standardmäßig nicht mehr drauf, hier dran Schuld ist das neue iOS6. Der eigene Kartendienst ist nicht immer ganz ruckelfrei zu genießen und lädt trotz WLAN Verbindung zu langsam. Habe mir natürlich von google die MAPS runter geladen aber das gefällt mir einfach nicht mehr! Eher ein Rückschritt als ein Fortschritt! :roll:
- Gehäuse wirkt billiger als das des 4ers, es ist zudem anfälliger meiner Meinung nach.
- iOS6 ist teilweise sehr fehlerhaft und schlecht, iOS 5 war mMn besser
es gibt natürlich auch positives zu berichten, der Akku hält länger, es ist "etwas" schneller. Das Display ist "minimal" größer. Aber wenn ich ehrlich sein soll, rechtfertigen sie nicht einen Neukauf!
Die Textuelle Darstellung beruht auf meiner eigene subjektiven Meinung.