Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83

Thema: Was das Gehirn alles kann?

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von 5c4r Beitrag anzeigen
    Ich weiß wie das geht ist ganz simpel man muss das nur mal mit mehreren zahlen machen und gucken was für Symbole das sind dann weiß man wies geht
    Ja, inzwischen erkenne ich alle Bilder in nur wenigen Sekunden.

Also.

1. Ihr geht ganz nah an euren Desktop ran, fast mit der Nase berühren.
    2. Fixiert eure Augen auf das Bild, aber seit entspannt.
    3. Ganz langsam vom Desktop wegbewegen. ( Bitte nicht blinseln )
    4. Nach einigen malen, erkennt ihr ein 3D-Bild.

Sieht echt Oberhammer aus.....
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Reden

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Es wäre wirklich optimal, wenn wir durch irgendwelche Techniken unser Gehirn so stimulieren könntenz, dass wir die alle nutzen könnten.
    Gehirn overclocken^^
    Geändert von 5c4r (09.02.2008 um 23:11 Uhr)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Normale menschen haben wie einene Filter im Kopf, der nur die Informationen der Sinne an uns ran lässt , die wir benötigen, oder brauchen. Bei Authisten stürmen alle Informationen ungehindert in seinen Kopf. Das löst diese Störungen aus.

Wenn ein Athist durh die Straßen geht sieht er Gesichter, kann sie sich auch merken. Sieht er diese wieder, weiß er das er das Gesicht kennt, kann er aber nicht einer Person zu ordnen sprich seinen Kumpels usw.

Deletz kam eine Reportage über Authisten. Da wurde einer Gezeigt, der es sich angeignet hat seine "Krankeheit" asuzutricksen um so normal zu leben. Zb. konnte er niemanden in seine Wohnung lassen. Dann eignete er sich an das seine Wohnung ein Kunstobjekt ist, und so konnte er ohne Probleme Leute in seine Wohnung lassen. Er hat auch ein Buch geschrieben.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

Das heißt wenn ich mir ein modding Filter hole bin ich kein Autist und mein Hirn bekommt mindestens 100.000 Punke in BrainMark06 ? cool

User

Standard

Bei mir funktionieren die 3d bilder net^^
    GA-MA770-UD3
    Phenom II X4 955 BE
    Powercolor Radeon 4890 Plus
    2 x 2 GB Corsair Dominator 8500C5DF

User

Standard

bei mir auch nich =(

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Jup. Die soziale oder auch emotionale Fähigkeit des Gehirns ist bei diesen Menschen oftmals stark eingeschränkt.
    Die nutzen einfach nur andere Bereiche des Gehirns und ich finde es schon erstaunlich, was da noch für ein Potenzial in uns Menschen steckt. Es wäre wirklich optimal, wenn wir durch irgendwelche Techniken unser Gehirn so stimulieren könntenz, dass wir die alle nutzen könnten.
    Naja, da würde man wahnsinnig werden, wenn man alles wahrnimmt, was um einen rum geschieht und sich das auch noch merkt - das wären einfach zu viele Sinneseindrücke.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Wenn ein Athist durh die Straßen geht sieht er Gesichter, kann sie sich auch merken. Sieht er diese wieder, weiß er das er das Gesicht kennt, kann er aber nicht einer Person zu ordnen sprich seinen Kumpels usw.
    Genau. Ich bin selbst Aspie und habe nur eine sehr leichte Form des Autismuses, aber ein ähnliches Problem habe ich auch.
    Mir passiert es sehr oft, dass ich Leute sehe und nicht sagen kann, ob ich sie kenne oder nicht. Manchmal bin ich echt am überlegen, ob die Person, die ich da gerade im Bus sitzen sehe meine Schwester ist oder nicht. Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl.
    Wenn ich meine Schwester allerdings wirklich vor mir sehe, dann weiß ich es 100%ig, dass sie es ist. Nur bei fremden Menschen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht doch irgendwie kenne.

Ich merke auch immer wieder, wie ich Menschen gar nicht wahrnehme. Letztens hat eine Nachbarin ein Paket bei mir abgegeben, das während meiner Abwesenheit bei ihr abgegeben wurde und ich konnte gleich nachdem ich die Tür geschlossen hatte nicht sagen, wer es war und was sie für Kleidung trug und sowas.
    Ich glaube ich habe sie gar nicht angesehen, sondern nur mein Paket im Auge gehabt.

Das passiert mir andauernd, was auch daran liegt, dass ich Menschen nie in die Augen schauen kann. Mir fällt auch nicht auf, wenn jemand das Zimmer umdekoriert hat oder sowas. Da können ganz neue Bilder hängen und ich bemerke es nicht. Jedenfalls nicht bei "normalen" Bildern.

Letztens ist mir allerdings doch ein neues Bild aufgefallen, was mich doch sehr erstaunt hat, doch dann habe ich auch gesehen warum. Darauf zu sehen, war ein Baum, der sehr stark einem fraktalem Muster entsprach.
    Sowas hier: Klick mich.

Solche Dinge fallen mir sofort auf, ebenso wie Muster jeglicher Art. Zahlenreihen zum Beispiel. Mein Nickname noxon ist auch so eine Sache. Ich habe es nicht beabsichtigt, dass er sich spiegelt, aber er tut es und das ist auch kein Zufall. Wenn ich mir etwas ausdenke kommen oft solche Dinge dabei heraus.

Naja. Soviel zu dem Thema. wollte eigentlich gar nicht so viel erzählen, aber ein Merkmal der Aspies ist auch, dass wir gerne über uns selbst reden. Also nehmt es mir nicht übel.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

ISt schon Interessant die ganze Sache mit unserer Brain.exe. Noxon: Magst du MAOAM? Spiegelt sich ja auch wieder .

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Normale menschen haben wie einene Filter im Kopf, der nur die Informationen der Sinne an uns ran lässt , die wir benötigen, oder brauchen. Bei Authisten stürmen alle Informationen ungehindert in seinen Kopf. Das löst diese Störungen aus.
    Haben Authisten demnach dann eine Störung des formatio reticularis? Oder eine Störung im Thalamus? Vielleicht kann mir das ja jemand zufälligerweise beantworten Interessiert mich...
    @noxon: Wir lesen gerade ein Buch (The curious incident of the dog in the night time) - da wird auch ein Junge, der das Asperger Syndrom hat, beschrieben - echt krass... _Naja, aber ich denke mal , dass das bei dir nicht so krass ist, vielleicht kennst du das Buch ja

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte