Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Was das Gehirn alles kann?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    NTs sehen das oft als Einschränkung, aber ich sehe das eigentlich genau umgekehrt. Ich sehe diese ganzen merkwürdigen Verhalten an den NTs und könnte das genau so als Krankheit beschreiben.

Unfähig logisch zu handeln, unkrontrollierter Drang zur Kommunikation, extrem extrovertiert und unruhig, und und und

Hier ist ein lustiger Artikel dazu, was mti den NTs alles nciht stimmt.

Es lässt sich immer von zwei Seiten aus betrachten. Ich sehe das einfach nur so, dass wir unterschiedlich denken. Keines davon ist besser oder schlechter. Wir legen einfach nur Prioritäten auf unterschiedliche Dinge.
    Wobei wir wieder bei der Frage wären, was "normal" ist - meiner Meinung nach, wie du sagst, eine Frage des Standpunkts! Ich gehöre mit meinem "Sprachfehler" (oder wie man das nennen will) auch nicht zu der Majorität der Menschen, und bin auch nicht gerade sehr gesprächig, was man auch nicht als Vorteil oder Nachteil betrachten kann!
    Aber mich würde es mal interessieren, wie mein Gehirn "funktioniert" verglichen mit dem eines "normalen" Menschen - angeblich haben Stotterer eine andere Funktionsverteilung im Gehirn - das Sprachzentrum soll in den Stirnlappen ausgelagert sein...
    Demnach kann ich es mir, so wie du noxon, nicht vorstellen, ein, wie du es nennst, "NT" zu sein - eine Sache der Gewohnheit...

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von miRrOr Beitrag anzeigen
    Wobei wir wieder bei der Frage wären, was "normal" ist - meiner Meinung nach, wie du sagst, eine Frage des Standpunkts! Ich gehöre mit meinem "Sprachfehler" (oder wie man das nennen will) auch nicht zu der Majorität der Menschen, und bin auch nicht gerade sehr gesprächig, was man auch nicht als Vorteil oder Nachteil betrachten kann!
    Aber mich würde es mal interessieren, wie mein Gehirn "funktioniert" verglichen mit dem eines "normalen" Menschen - angeblich haben Stotterer eine andere Funktionsverteilung im Gehirn - das Sprachzentrum soll in den Stirnlappen ausgelagert sein...
    Demnach kann ich es mir, so wie du noxon, nicht vorstellen, ein, wie du es nennst, "NT" zu sein - eine Sache der Gewohnheit...
    Als "normal" wird wohl das angesehen, was die Mehrheit ist, wobei dann "nicht normal" sowohl als positiv als auch negativ angesehen werden kann.

Aber gegen Stottern gibt's doch schon einige Methoden / Therapien, die überaus wirksam sind.

Mit den "Stereogrammen" kann ich übrigens immer noch nix anfangen xD
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Erfahrener User Avatar von miRrOr

Standard

Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
    Aber gegen Stottern gibt's doch schon einige Methoden / Therapien, die überaus wirksam sind.
    Sagt man - aber ich werde mich mal einer dieser myteriösen Therapien unterziehen

92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature.

Stichworte