Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Diebstahl

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi
    also in deinem Fall wäre die Hausrates versicherung am Ball. Das Prblem ist diese Versicherung übernimmt nur bei EINBRUCH, sprich mit Gewalt ( Tür zertreten) eingedrungen sind.

Wie Choli schon sagte wird das schwierig , aber trotzdem auf jeden Fall melden!
    Versuchen kostet nix.
    Geändert von Black_Death (30.01.2008 um 15:23 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von megaman Beitrag anzeigen
    Also wenn das wirklich ein Schuppen in deinem/eurem Garten sein sollte, dann braucht ihr den auch nicht abschliessen, wäre ja auch schön blöd...
    Sonst kann man ja Leuten alles ausm Garten klauen und kommt immer davon, nur weil die ihr Zeug nicht bombensicher weggeschlossen haben.
    Sicher kann man Leuten alles ausm Garten klauen, wenn sie ihre Schuppentür nicht abschließen Das heißt aber nicht, dass der Dieb immer davon kommt, sondern die Versicherung womöglich.
    Natürlich wird der Dieb - wenn man ihn erwischt - zur Rechenschaft gezogen, nur ist die Frage ob die Versicherung zahlt.
    Das einzige was wirklich blöd ist, ist wenn man gerade auf einem großen Grundstück, wo der Schuppen nicht direkt am Haus ist, Wertsachen irgendwo lagert, wo jeder mit wenig Aufwand eindringen kann

@ Tommi-lee: Natürlich musst du den Diebstahl melden (würde ich jedenfalls machen), und wenn du richtig viel Glück hast, bekommst du es auch so geregelt, dass die Versicherung zahlt..
    Geändert von Willy (30.01.2008 um 15:38 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Anzeige gegen Unbekannt -> Endet zu 99% ohne Auffindung des Täters -> Verfahren wird eingestellt.

Angabe über gestohlene Sachen -> Einen Rucksack mit PC-Teilen lässt man nicht in einem offenen, leicht zugänglichen Schuppen stehen, zudem ist dieser Rucksack kein fester Bestandteil des Schuppens/nicht fest eingebaut -> Keine Übernahme der Neubeschaffungskosten.

...wär ja auch zu einfach, wenn ich die Sachen von Kumpels klauen lasse und sage, da standen meine ganzen teuren PC-Teile drin...welche Versicherung zahlt das bitte? Bei nem Einbruch ins Auto werden trotz Vollkasko auch keine gestohlenen Rucksäcke oder Handies ersetzt, höchstens Autoradios, die fest installiert wurden. Also wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. Ich hoffe, du lernst daraus, dass man Taschen leer auslüftet, nicht mit teuren Gegenständen drin.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Anzeige gegen Unbekannt -> Endet zu 99% ohne Auffindung des Täters -> Verfahren wird eingestellt.

Angabe über gestohlene Sachen -> Einen Rucksack mit PC-Teilen lässt man nicht in einem offenen, leicht zugänglichen Schuppen stehen, zudem ist dieser Rucksack kein fester Bestandteil des Schuppens/nicht fest eingebaut -> Keine Übernahme der Neubeschaffungskosten.

...wär ja auch zu einfach, wenn ich die Sachen von Kumpels klauen lasse und sage, da standen meine ganzen teuren PC-Teile drin...welche Versicherung zahlt das bitte? Bei nem Einbruch ins Auto werden trotz Vollkasko auch keine gestohlenen Rucksäcke oder Handies ersetzt, höchstens Autoradios, die fest installiert wurden. Also wirst du wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. Ich hoffe, du lernst daraus, dass man Taschen leer auslüftet, nicht mit teuren Gegenständen drin.
    Das denke ich auch.....

Sonst könnte es ja jeder machen, und die Versicherungen würden mit leerem Geldbeutel dastehen.

Tut mir leid, aber ich denke nicht dass du das Geld zurück bekommst.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

User

Standard

Genau so sehe ich das auch. Ich würd trotzdem mal das nähere Umfeld ein wenig kontrollieren. Warst ja auf ner LAN-Party oder so. Hat da jmd was von mitgekriegt?
    Intel Core 2 Extreme QX9650 @3Ghz | EVGA nForce 680i SLI | 3x nVidia Geforce 8800Ultra 768Mb Tripla-SLI | 4x Corsair HYPERX 2Gb DDR-2-800Mhz | 2 x 1Tb HITACHI SATA-II-HDD | ASUS 24" TFT | Windows Vista Ultimate 64-Bit | Logitech G9 +G15 | Creative iTrique 3000-i | Ultra High Settings ~60 FPS

VIP Avatar von foofi

Standard

Zuerst mal folgende Grundregeln:
    - Haftpflicht kommt dafür nicht auf! Nur ne Hausrathversicherung.
    - Alles wahrheitsgemäss angeben.
    - Keine illegalen Tipps hier im Forum. Versicherungsbetrug und Infos werden angezeigt.

Ja, du hast schon alles richtig und komplett erklärt!

Erfahrener User

Standard

Jo, also erstmal,

die Hausratversicherung wird dafür wahrscheinlich nicht zahlen. Musst mal die Vertragsbedingungen durchlesen.

a) Ich glaube nicht, dass du beweisen kannst, dass das Zeug dadrin stand.

b) Selbst wenn, es ist ein Gegenstand der da nicht drin zu stehen hat.

c) Da der Schuppen nicht abgeschlossen war ist es Diebstahl mit vielleicht noch Hausfriedensbruch, aber kein Einbruch, weil dafür ein Sicherungssystem aufgebrochen sein muss.

d) Das unterlassen des Abschließens sowieso grob fahrlässig ist und die Versicherung bei sowas nicht zahlt.

Und zum guten Schluß: Sollte die Geschichte nicht stimmen und kommt raus, dass du das gelogen war, also wenn du Geld von der Versicherung bekommen hast, dann gibts richtig Ärger vom Gericht, also nur mal so angemerkt für Leute, die das hier lesen und sich überlegen mal ein wenig tricksen zu wollen...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User Avatar von Daywalker

Standard

meine güte! geh doch einfach zu deiner Versicherung und erzähl dennen alles und dann wird sich zeigen was daraus wird.

rächtschraip vähla sint main aigendumm

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also normal werden die nichts zahlen, aber da der Betrag ja relativ gering ist und keiner seine Kunden verärgern will, werden sie vielleicht zahlen. Du solltest allerdings so schnell wie möglich zur Versicherung, da das ganze mit der Zeit an Glaubwürdigkeit verliert. (hatte mal einen solchen Fall)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

vllt wenigstens bei der motorsäge... naja ma sehn habe mir gerade ne 12€ tasta gekauft-.- sound über boxen. nur ein bissel kacke jetzt bei wars ne..

egal wenigstens endlich meinen neuen tft...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte