Zitat Zitat von Dead Beitrag anzeigen
Naja, anstatt in Bildung zu investieren, wird eben das Geld lieber in Tourismus und Subventionen gesteckt.
Selbst ohne diese Ausgaben ginge es Bundesländern wie NRW noch erheblich schlechter als dem südlichen Teil Deutschlands...

Aber wenn jemand stur auf seiner Meinung beharrt, nichts hinterfragt ( dubiose Studien ),...
Reine Polemik - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein promovierter Jurist in seiner Position sich derartiges erlauben könnte. Seine Reaktionen/ Meinungen zu bestimmten Themen mag diesen Eindruck vermitteln aber dies ist wohl eher seiner parteilichen Gebundenheit anzulasten.

..., gilt diese Person für mich nicht als intelligent. Zur Intelligenz zählt mehr als der IQ, z.B. auch Toleranz.
Toleranz gehört bestimmt nicht dazu. Das krasseste Gegenbeispiel dafür war Hitler, ein zweifellos kranker, jedoch äußerst intelligenter Mann, der, natürlich durch wirtschaftliche sowie politische Faktoren bedingt, seine jeglicher Rationalität widersprechenden Interessen vor einem gesamten Volk durchsetzen konnte. Eine Person mit derartigen manipulatorischen Fähigkeiten kann nicht unintelligent sein.

Es ist immer ein schmaler Grat zwischen Genialität und Wahnsinn, was jedoch nicht impliziert, dass ein Wahnsinniger keine Züge des Genies hat - und sei es nur die Fähigkeit zur gezielten Manipulation.

Bevor nun Nazi-Flames oder Sympathiebekundungen aus braunen Reihen kommen :
Ich lehne jegliche Form* des rechtsradikalen Gedankenguts ab und werde die erwähnten Reaktionen geflissentlich ignorieren.

*...auch die Koch'sche

@Topic:
Ich finde die Technologisierung schlichtweg erschreckend. Was für Nachteile das haben kann, hat man u.a. in unserer Linearen Algebra-Vorlesung bzw den Übungen dazu gesehen. Es gibt tatsächlich solche Experten, die nicht einmal Matrizen multiplizieren können, geschweige denn ein einfaches lineares Gleichungssystem mit drei Unbekannten lösen können und sich dennoch anmaßen, Mathe studieren zu wollen. Die erste Quittung für die Kollegen gabs am Wochenende - Klausur ohne Hilfsmittel - Resultat: 70 % haben nicht bestanden, obwohl die zum bestehen notwendige Punktzahl von 50% auf 40% gesenkt wurde. Zum Wohle zukünftiger Mathematikergenerationen plädiere ich daher für funktionsarme Taschenrechner

MFG