Zitat Zitat von samson
... was würdet ihr mir empfehlen?? bin für alle infos dankbar auch wenn sie für euch vllt selbstverständlich sind
Es gab schon einmal einen ähnlichen thread. Ich weiß nicht ob du den gesehen hast: Klick mich

Ganzen unten siehst du auch eine Empfehlung von mir, wenn du wirklich programmieren willst. Natürlich bietet die Spieleentwicklung auch jede Menge andere Arbeiten, die man machen kann, aber zum Programmieren würde ich dir wirklich das XNA-Framework empfehlen. Dann laufen deine Spiele auch auf der Xbox360.

Das ist wirklich sehr einfach und auch kostenlos. Um einen Überblick zu kriegen kannst du dir ja mal dieses Lern-Video ansehen und wenn du nicht verstehst, was da gemacht wird, dann müsstest du wohl erst einmal ganz allgemein anfangen eine Programmiersprache zu lernen. Äin diesem Fall ist natürlich C# zu empfehlen.

Von Mathe (vor allen Dingen von Trigonometrie und Matrizenrechnung) sollte man auch etwas Ahnung haben, wenn man 3D-Programme schreiben will, aber das ist auch nur halb so wild.

Guck dir einfach mal das erste Video Tutorial an und du wirst ja sehen, ob das was für dich ist oder nicht.

Leichter als das wirst du es nirgendwo finden. Das ist schon extrem vereinfacht.