LOL !

Also ich würde mit kleineren Modifikationen anfangen wie z.B.: Waffenscripte verändern, Grafikfeatures editieren maps mit verschiedenen Scripts erstellen. Und dann würde ich mich da langsam reinarbeiten. Ich zum Beispiel hab mal ne kleine Mod für FarCry gemacht wo alle Waffen physikalisch korrekt von mir eingestellt wurden (z.B.: das die Falcon also die Deagle nur 50 Meter weit schiesst wurde von mir entfernt und hatte eine Reichweite mit der M4 zu vergleichen.
So würde ich erstmal anfangen. Und dann kannst du eigentlich auch immer mehr Sachen mit deiner kleinen Modifikation verbinden wie z.B. andere Fahrzeuge die zu z.B einer neuen Waffe besser passen (soll heissen z.B. Panzer als Fahrzeug und ne Luger, MP44 oder anderes das wäre jetzt gut für ne WWII Mod).
Aber das ist natürlich dir überlassen. Wichtig ist, dass du das editierst wie du es als besser empfindest. Aber nicht nur Verbesserungen sind eine gute Möglichkeit eine Mod zu erstellen sondern auch eigene Features wären gut. Aber dazu brauch man auch ein bisschen mehr Erfahrung in Sachen Mod's erstellen aber da musst du dich hald "reinsteigern".
Wenn du was vorhast kannst du uns das ja mal hier berichten. Würde mich freuen wenn ich vllt auch etwas dazu beitragen könnte kommt aber auch auf das Game an. Uff ich weiche vom Thema ab xD

MfG