Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Kleine Drogenkunde - Jugendliche aufgepasst!

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Tja, ich kann nur sagen dass ich auch nicht frei von Schuld bin, aber regelmäßig nehm ich nix, besondere Anlässe sind eine andere Sache
    Ein großes Problem ist halt auch dass die Drogen auf alle unterschiedlich wirken. Ich habe so ziemlich alle Stufen des Drogenkonsums gesehen (9 Monate in einer Drogentherapieanstalt gearbeitet) und kann nur sagen dass es sich für nix in der Welt lohnt so zu enden.
    Viele die ich kenne sind bei ihrem ersten (meist dann auch letztem) Joint einfach zusammengebrochen und hatten dann eine gefühlte Ewigkeit lang das Gefühl zu ersticken. Den meisten hat dass dann schon gereicht. Andere rauchen täglich Cannabis und haben damit kein Problem.

Ich habe kein Problem "nein" zu sagen wenn mir jemand irgend etwas anbietet (was schon des öfteren vorgekommen ist), aber dass ist für viele nicht so leicht, vor allem wenn der bekannte Gruppendruck kommt. Eine Gruppe die geschlossen jemanden dazu auffordert und somit fast zwing Drogen zu nehmen kann man wohl ohne Einwände als asozial bezeichnen, doch leider gibt es einfach zu viele davon und zu wenige die da noch "Nein" sagen können.

Geholfen hat mir dieses Wissen leider wenig, ich glaube ich bin computersüchtig-.-
    ​​

Erfahrener User

Standard

^^ Das muss aber`ne komische Gruppe sein?
    Ich weiß nicht, aber mein Freundeskreis würde mir eher eins auf die Rübe hauen wenn ich mir harte Sachen reinziehen würde...
    Wahrscheinlich liegt das aber auch am Alter 26 +

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Geholfen hat mir dieses Wissen leider wenig, ich glaube ich bin computersüchtig-.-
    Das sind bestimmt 80 % hier im forum

und ich kann mit stolz sagen "Ich habe noch nie NIE!! drogen genommen und es soll so bleiben mein ganzer freundeskreis fängt jetzt langsam aber sicher an zu kiffen und man merkt es schon- Ein guter freund von mir (kenne ich seit 10 jahren) war 9 jahre lang ein richtig guter schüler eig. immer alles 2 usw. jetzt Jahr 10 - Er kifft- und zack gehts abwährts alles 3-4

Naja hey aber sie müssen eben Cool vor der gruppe sein -.-
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

Professional Avatar von Willy

Standard

Aja, was will man erwarten, Alkohol ist nun einmal von der Definition her ein Zellengift - und wer keine Langzeitschäden bei regelmäßigem/übermäßigem Konsum erwartet, ist ziemlich blauäugig.
    Cannabis nicht schädlich? Hab letztens in der FAZ über eine Studie gelesen, man konnte gehäufte Todesfälle von jungen Leuten (Lungenembolie) nicht erklären, also die Ursache für die Embolie, bis sich herausstellte, dass sie regelmäßig gekifft hatten (8-9 Joints pro Tag, aber trotzdem...schädlich isses).
    Rauchen verursacht Krebs , um Shisha-Rauchen wird gestritten, ob es "gesünder" oder etwa noch schädlicher ist als normales Zigarettenqualmen.

Alle Drogen sind irgendwie schädlich, bei manchen merkt man es früher, bei anderen möglicherweise erst später.

Erfahrener User

Standard

Mein Beileid Nutz... 26 is echt jung, um an nem Schlaganfall zu sterben... Wir kennen weder Tag noch Stunde...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

VIP Avatar von foofi

Standard

Also ich bin ja mitlerweile richtig abhängig von der globalen Vernetzung und immer aktuellen Informationen. Nachrichten, alle möglichen Infos, ständig Mail abrufen, Mobiltelefon immer griffbereit.

Ich stehe immer unter einer gewissen Spannung und denke dass ich wohl etwas wichtiges verpasse, wenn ich keinen Zugriff auf PC und Mobiltelefon habe.

Dann werde ich nervös und bin gedanklich dann nicht beim Thema.

Ich gerate morgen schon in Panik, weil ich hier weg bin und bin auch ziemlich traurig deswegen.

Nun, ich denke mal dass ich doch zu der Technik, die mir das ermöglicht süchtig geworden bin. Vor 15 Jahren, hätte ich mir das Leben so vernetzt nicht vorgestellt. Mitlerweile kann man es sich aus seinem Altag nicht weg denken.

Nun, ist das eine Droge? Was ist nun genau eine Droge? Muss sie etwas biologisch/chemisches in mir auslösen, oder ist es das Gefühl der Abhängigkeit und Glücks, also wie der Fall bei mir. Es ist nicht Glück, sondern eher etwas beruhigendes. ... naja, das war ein tiefer Einblick in meine Seele.

Erfahrener User

Standard

Drogen wirken wirklich auf alle anders, da kann ich Biggreuda nur zustimmen.
    Ich hatte als kleiner Junge schwere, gesundheitliche Probleme.
    Medikamentenbedingte Osteoporose liess einen Wirbel einbrechen.
    Und als sie mir ne erhöhte Dosis Morphium gegeben haben, hat das kein bisschen gewirkt...ich bin beinahe immun gegen Morphium.
    Man merkt immer erst, wie Dinge auf einen Wirken, wenn sie einmal im Körper waren...und oft ist die Neugier darauf das letzte, was Leute empfinden, weil das Zeug sie umbringt.

Für jeden, der sich vielleicht mal ein Bierchen am Tag gönnt, oder ne Fluppe nach dem Matratzen-Sport, ist das vielleicht noch in Ordnung. Dagegen kann keiner wirklich was sagen...aber leider gehen nicht alle so kontrolliert damit um.
    Aus einem Bierchen wird ein "Kästchen" und irgendwann kann der Körper nicht mehr.

Drogen sind schrecklich und ich hoffe, die Leute, die mit massiv schädlichen Drogen Millionen machen(ich gebe zu, Kaffee-Hersteller schliesse ich da mal aus), haben hoffentlich ein Nachleben, dass ihrem Verhalten entspricht.
    Ob es nun die Kerle sind, die Zigaretten noch am liebsten an Kleinkinder verkaufen würden, oder Drogenbarone in Kolumbien, die Koks anbauen.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Erfahrener User

Standard

foofi, wenns wirklich so schlimm ist, dann ab wenigstens mal für ein paar tage in den kalten Entzug... fahr mal weg... mach das handy aus... scheiss auf inet... man braucht ab und an ruhe... fahr am besten allein...

Ich hab nen schönen und interessanten Ort für dich, nicht weit von dir... Bastogne in Belgien. Da fahr ich ab und an mal 2-3 Tage hin wenn mir alles zu viel wird. Is ne schöne Ecke zum Wandern und hat einiges an Museen zum 2 Weltkrieg zu bieten. Sehr interessant...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    foofi, wenns wirklich so schlimm ist, dann ab wenigstens mal für ein paar tage in den kalten Entzug... fahr mal weg... mach das handy aus... scheiss auf inet... man braucht ab und an ruhe... fahr am besten allein...

Ich hab nen schönen und interessanten Ort für dich, nicht weit von dir... Bastogne in Belgien. Da fahr ich ab und an mal 2-3 Tage hin wenn mir alles zu viel wird. Is ne schöne Ecke zum Wandern und hat einiges an Museen zum 2 Weltkrieg zu bieten. Sehr interessant...
    Danke für den Tipp! ... werd ich am Samstag mal testen!

User

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen

Ist wirklich schön dort, ich war schon da

Zum Thema: Sind wir nicht alle ein bischen süchtig ?
    Sei es nur die Tasse Kaffee am Morgen oder jeden Abend emails checken nur um zu sehen das wir wieder 10 Spams bekommen haben oder mal kurz gucken wer grad online ist, darraus werden dann wieder 2 stunden usw.

Man muss seine Balance finden, dass ist für einige jedeoch sehr schwer und da schliesse ich mich nicht aus !

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte