Warum sollten sich andere nicht so verhalten, wenn du es damals schon genau so getan hast. Nur weil alles neuer is, heißt das noch lange nicht, dass man sich nich genau so verhalten darf wie früher. Ich hab auch gekotzt, als Spiele wie Raptor mir erzählten, ich hätte zu wenig Memory und ich musste erst EMM oder MemMaker anschmeißen. Genau so kotzen die Kids heute, wenn sie 50€ für n Spiel bezahlen, was dann nicht gescheit läuft....damals hab ich die Disketten mit Shareware-Versionen, die inhaltlich oft mehr boten als heutige Vollversionen wenigstens kostenlos hinterher geworfen bekommen. Heutzutage kriegt man nur noch Demos, die man in 5Minuten durchspielt, wenn man will, da muss man schon tief in die Tasche greifen, um das Spiel genießen zu können...da will man dann auch, dass es vernünftig programmiert ist. KKrieger schafft es schließlich auch, auf 96KB unter zu kommen, Crysis und Konsorten könnten es auch locker auf unter 1GB schaffen...aber wieso, wenn se von den Hardwareherstellern andauernd Zucker in den Hintern geblasen bekommen... also ich verstehe deinen Post nich ganz, ich finde der Unmut einiger Leute ist durchaus berechtigt, heute wie damals.