Lass gut sein, foofi...
Wenn der Mensch etwas erfährt, was ihm nicht passt, dann sucht er so lange, bis er jemanden findet, der genau das sagt, was er sich wünscht.
Dann wiederholt er es irgendwo, z. B. hier.
Das sehen dann andere Leute, die sich sagen: Mensch, das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen - das ist der Beweis, dass es stimmt. (Wie bei: "Es stand in der Zeitung, also muss es stimmen.")
Nutzt einem vor Gericht aber nix; auch wenn ich zehnmal irgendwo im Internet lese, dass ich bei Rot über die Ampel fahren darf, werde ich dennoch verknackt, wenn ich dabei erwischt werde.
Anderer Dateiname: Wenn das zöge, gäb's keine Abmahnungen mehr für Nutzer von P2P-Tauschbörsen.
Ständiger IP-Wechsel: Jeder IP-Wechsel wird vom ISP protokolliert.
RS-Angaben zur Datenspeicherung: Bezieht sich auf die INTERNE Datenspeicherung, mit der RS selbst arbeitet. Machen die, damit sich nicht ein Anwender ein "Premium-Konto" kauft, dies dann aber von 200 anderen Leuten mitgenutzt wird. Die gesetzlichen Auflagen zur Datenspeicherung werden davon nicht berührt.
Werbung von RS bei Veranstaltungen oder anderen Gelegenheiten: Was glaubt Ihr - würden die mit Sprüchen wie "Zieh Software bei uns und komm vor Gericht" werben, wenn sie "Neukunden" werben möchten ?
Eltern haften für ihre Kinder: Internetanschlussinhaber haftet. Diesem obliegt es auch, seinen Internetzugang wirksam gegen Missbrauch zu schützen. Tut er's nicht und lässt zu, dass z. B. ein Familienangehöriger den Anschluss zum Ziehen illegaler Klamotten missbraucht, haftet er.
Wenn ich meinen Waffenschrank offen stehe lasse und sich jemand zwei, drei Ballermänner rausnimmt und damit eine Bank überfällt, stehen zwei Leute vor Gericht: Der Räuber und ich. Er wegen der Tat, ich, weil ich meinen gesetzlichen Verpflichtungen nicht nachgekommen bin.
Noch ein Beispiel: Verleihe ich mein Auto und jemand wird damit geblitzt, zahle ICH, wenn ich den Behörden nicht mitteile, wer's war.
War früher mal anders - FRÜHER.
Fazit: Es wurde alles gesagt. Wer meint, sich die Meinungen rauspicken zu müssen, die ihm in den Kram passen und den Rest zu ignorieren, kann eine böse Überraschung erleben.
Ich weiß SEHR genau, wovon ich rede: Bin ein ehemaliger CCC-Mann und hatte bereits direkte Erfahrungen mit auf Abmahnungen spezialisierten Anwaltszusammenschlüssen.
Glaubt, was Ihr glauben wollt. Dem Richter ist euer Glaube so ziemlich egal.