Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Hiv Positiv!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von BuffaloJack

Standard

Wollte auch grade schreiben...die Sache ist uralt.

Ne Freundin von ner Freundin von ner Freundin...hat erzählt, dass sie jemanden kennt usw.

Ich kannte das bisher von der Loveparade, dass angeblich welche mit Spritzen rumgerannt sind...alles Schmarrrn

Erfahrener User

Standard

Klar ist es ein Hoax. Eine urban Legend. Ein blödes Panikmacheding.

Aber an der Reaktion sieht man wie verzerrt unsere Wahrnehmung von Risiken ist. Selbst wenn es jemanden gäbe, der so nadeln da installieren würde wäre die wahrscheinlichkeit so gering, dass jemand damit infiziert würde. Im Jahr sterben 15.000 Menschen in Deutschland an Ärztefusch, 44 Menschen am TAG!!! Aber wir haben Angst vor HIV-Nadeln. Ist der selbe scheiss mit dem Terrorismus... Alle haben Angst vor einer total ungreifbaren Angst, dass irgendwo, irgendwann irgendwas passieren könnte, gehen aber dann raus und sterbt rauchend und betrunken am Steuer. (Rauchen: 100.000 Tote im Jahr, Trinken: 50.000, Autounfälle: 6.000, Selbstmord: 10.000, HIV Nadeln in Kinositzen: 0, Rasierklingen auf Rutschbahnen: 0) *lol*

Nen ähnlichen Hoax gibt es auch mit Rutschbahnen in Schwimmbädern. Da wurden schon Rasierklingen dran befestigt, sodass man sich den ganzen Rücken aufschneidet wenn man drüber rutscht, also aufpassen liebe Kinder *loool*
    Geändert von makkavelli (15.01.2008 um 11:49 Uhr)
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von makkavelli Beitrag anzeigen
    Klar ist es ein Hoax. Eine urban Legend. Ein blödes Panikmacheding.

Aber an der Reaktion sieht man wie verzerrt unsere Wahrnehmung von Risiken ist. Selbst wenn es jemanden gäbe, der so nadeln da installieren würde wäre die wahrscheinlichkeit so gering, dass jemand damit infiziert würde. Im Jahr sterben 15.000 Menschen in Deutschland an Ärztefusch, 44 Menschen am TAG!!! Aber wir haben Angst vor HIV-Nadeln. Ist der selbe scheiss mit dem Terrorismus... Alle haben Angst vor einer total ungreifbaren Angst, dass irgendwo, irgendwann irgendwas passieren könnte, gehen aber dann raus und sterbt rauchend und betrunken am Steuer. (Rauchen: 100.000 Tote im Jahr, Trinken: 50.000, Autounfälle: 6.000, Selbstmord: 10.000, HIV Nadeln in Kinositzen: 0, Rasierklingen auf Rutschbahnen: 0) *lol*

Nen ähnlichen Hoax gibt es auch mit Rutschbahnen in Schwimmbädern. Da wurden schon Rasierklingen dran befestigt, sodass man sich den ganzen Rücken aufschneidet wenn man drüber rutscht, also aufpassen liebe Kinder *loool*
    das mal doppelt unterstreiche.

@makkavelli - stimmt alles, sogar sehr genau.

Ich werde mal den Zeitungsbericht von der Kölner Stadt Anzeiger suchen, eventuell finde ich den in irgend einem Archiv.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

ich frage mich, wie krank muss ein mensch sein, um einen solchen hoax in umlauf zu bringen

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    ich frage mich, wie krank muss ein mensch sein, um einen solchen hoax in umlauf zu bringen
    ach, gibt schon arg viele... in den 4 Jahren Forum/Sitesupport bekommt man eine Menge mit. Da lernt man wirklich kranke Menschen kennen.

Aber zum Glück sind es nur wenige Ausnahmen.

Da das Thema geklärt ist, mache ich den Thread hier zu.

Stichworte