Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Criss Angel - Mindfreak

Professional Avatar von noxon

Standard

Was ich an solchen Künstlern immer nicht leiden kann ist, dass einige der "Zuschauer" zu dem Trick dazu gehören und so doof tun, als wären sie Unbeteiligte.

Bei David Blaine hält sich das noch in Grenzen, aber bei Criss Angel ist das echt schlimm. Da kommt man sich immer so vor, als ob man für doof verkauft werden soll.

Tricks sind ja schön und gut und sie sollen einen auch an der Nase herumführen, aber diese Schauspieler im Publikum mag ich gar nicht.

Was mir auch nicht an solchen Magiern gefällt sind diese körperlichen Herausforderungen. Also sowas wie Haken durch den Körper jagen und sich dann daran am Helikopter durch die Luft ziehen zu lassen oder sich wie David Blaine in Eis einfrieren zu lassen.

Das mag zwar schwer sein, aber einen Unterhaltungswert hat das für mich irgendwie nicht. Da mag ich doch lieber ganz einfache Slight of Hand oder Menthal Magie.
    Das hat weniger etwas mit technisch aufwendigen Tricks zu tun sondern mit echtem Skill.
    So manch ein Kartentrick ist mathematisch richtig anspruchsvoll. Das ist gar nicht so einfach zu lernen oder zu entwickeln.
    Geändert von noxon (12.01.2008 um 00:15 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

LOL wie kann ne scheibe unter dem wasser sein wenn die eine frau da lang schwimmt? das geht nich !
    das muss der iwie anders angestellt haben !

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Das ist gar nicht so einfach zu lernen oder zu entwickeln.

Da sprichst du etwas ziemlich Interessantes an, ich frage mich wer auf solche Tricks kommt, ich meine abgucken, lernen und nachmachen kann jeder, aber solch ein Trick zu erfinden oder umzusetzen ist viel schwieriger.
    Du hast mal ein ziemlich interessantes Video gepostet, über einen "Magier", "Entertainer" wie auch immer, der gegen die Elite des Schachs spielte und sogar gegen einige gewann, doch noch verblüffender war am Ende die Zahlen.
    Vor solchen "Entertainern" hab ich wirklich respekt, denn da sieht man, das der wirklich sehr intelligent ist und gute Tricks auf lager hat.

Standard

Von dem Typen (Derren Brown) gibt es auch ein paar sehr interessante Videos aus seiner Anfangszeit, wo er viele Kartentricks erklärt. (Devils Picturebook Vol 1-3). Ich wollte mal einen Trick erlernen, aber die sind echt kompliziert. Zumindest die Guten.

So ein Trick bei dem der Zuschauer mit eingreifen kann (Karten auswähen und so weiter) hat jede Menge unterschiedliche Arten wie er verlaufen kann. Jedes Mal, wenn der Zuschauer eine Entscheidung trifft muss der Magier den Trick anders fortführen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Also ich hab jetzt schon 3 Staffeln Mindfreak gesehen und ich finds zu übel. Das mit dem Schweben is ja gut und schön^^
    Aber da sind als Sachen dabei, wo auch kein anderer beteiligt ist manchmal, da frag ich mich echt, wie das gemacht wird....
    Schaut einfach mal ein wenig weiter. Der Typ fasziniert mich auch^^
    Und trotz der ganzen Tricks mit Lug und Trug. Macht trotzdem Spass da zuzuschaun

Find ich BTW interessant, dass das jetzt auf MTV läuft. Hätt ich nie gedacht, dass die Serie mal in Deutschland ausgestrahlt wird.

Ihr könnt immer versuchen alles zu erklären. Aber ihr werdet nicht wirklich zu jedem Trick die Erklärung finden. Vor allem finde ich dass Criss Angel mehr kann als Copperfield. Der Versteckt sich ja immer hinter seiner Bühne und den Vorhängen. Tricks auf der Straße sind viel cooler, wie David Blane oder eben Criss ANgel sie machen. Da gehört bestimmt mehr dazu als auf der Bühne.

http://www.youtube.com/watch?v=O3BRjh2zg9I - Das is ein toller Trick finde ich.
    Geändert von tuete (12.01.2008 um 13:14 Uhr)

Standard

Also die erste Staffel habe ich noch geguckt. Die Zweite nur noch halbherzig und die dritte schon gar nicht mehr. Wurde mir irgendwann zu langweilig.

VIP Avatar von foofi

Standard

@tuete - mag sein, dass keiner dabei ist, aber du übersiehst den eigentlichen Trick: die Kamera!

Die Kamera zeigt nur das was der Typ will und auch die perspektive.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    @bricked

Joa in ungefähr so, denke ich:
    http://www.youtube.com/watch?v=hTTd68t1Dzg

Ist ja eigentlich doof, wenn man erfährt wie simpel die Tricks eigentlich sind. Man zermartert sich das Hirn wie die das hinbekommen, dabei kann das theoretisch jeder Depp^^.
    Das "Über das Wasser gehen" ist für mich ein echt mieser "Trick", falls man es so nennen kann. Hab mir sofort gedacht, dass da bestimmt Glas oder so etwas unter dem Wasser ist. Hinzu kommen noch die "unbeteiligten" Zuschauer. Also für sowas ist echt kein Stück Können gefragt.

Das mit dem Schweben ist okay, aber nicht wirklich was besonderes ( nicht, dass ich's hinkriegen würd ). Andere von ihm hab ich mir noch nicht angesehen. Ich kenn auf jeden Fall bessere Tricks.0
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

joa schon, aber der trick mit der münze kann ich mir auch nicht erklären. also bis zu nem gewissen punkt schon, aber die münze "soll" ja angelbich die "gleiche" sein.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also das mit der Münze is ned so schwer
    der schluckt die einte Münze einfach dann ham die da so ne plastikheut an den arm gemacht unter der auch noch ne Münze ist
    Dann hat der ein Magnet in der Hand und schiebt die Münze vor ferdisch

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte