LKrieger, viel Glück und Spaß bei der Beaufsichtigung von tausenden Crysis-Süchtigen
@maci1702: Ich denke, das ist ein interessanter Ansatz, aber gerade in einem Forum, das so groß ist wie dieses, wünsche ich mir so etwas nicht! Hier melden sich tagtäglich mehr Leute an - mit einem kleinen "harten Kern" wäre das sicherlich denkbar - aber bei so vielen Leuten gibt es immer auch welche, die diese Verantwortung als völlige Freiheit missverstehen würden, die eben nicht "sozialisiert" sind. Und wenn kein Mod da wäre, um Flame- und Offtopic-Beiträge zu löschen und die Threads zu unübersichtlich würden, würde mich das auch nicht glücklicher machen.
Sicher, manche Entscheidungen von Moderatoren (Posts zu löschen, die man selbst für ganz normal und sinnvoll einstuft) sind diskutabel - jeder von uns hat wohl schon einmal eine Entscheidung in Frage gestellt - aber wenn man sich damit abfindet, was einem dieses Forum mit ziemlich guten Moderatoren eigentlich relativ leicht macht, dann kann man sich auch hier wohlfühlen und eine gute Atmosphäre sicherstellen.