Also so lange es in's Spiel passt undn nciht zu aufdringlich ist habe ich damit kein Problem.

Überall wo man auch Werbung im Alltag sieht, soll man das meinetwegen auch im Spiel sehen. Bei Autorenn-Spielen zum Beispiel macht mir das absolut nichts aus.

Auch auf Werbeflächen in Städten macht mir das nichts aus. Spiele wie GTA oder Driver können also ruhig ein wenig zusätzlich verdienen, wenn sie es dezent integrieren.

Besonders dynamische Werbung, die über's Netz nachgeladen wird könnte recht interessant sein.

Diese Technik kann man auch für andere Dinge nutzen. Zum Beispiel wäre ein Newsticker mit aktuellen Meldungen auf dem Time Sqaure wirklich ein nettes Gimmik.

Irgendwann wird es wohl auch so kommen, dass wir in den Computerspielen echte Videostreams aus dem Netz saugen. Dann gibt's echte Werbefilmchen oder auch Newssendungen auf den virtuellen Fernsehen im Spiel.

Es gibt allerdings auch spiele, wo das absolut nichts zu suchen hat. Crysis zum Beispiel. Das Spiel ist so realitätsfremd, dass da einfach keine Werbung hineinpasst. Außerdem, wo soll die stehen? An den Baum genagelt?