ihr müsst das auch mal aus deren blickwinkel sehen, spiele werden in der produktion immer teurer, siehe crytek, es herscht eine riesige konkurrenz usw., ausserdem durch zunehmende piraterie wird es den publishern auch nicht besser gehen.
deswegen finde ich ingame werbung, wenn es im rahmen ist, und auch zum spiel passt, wie autohersteller in einem rennspiel, oder klamotten hersteller in einem skatespiel völlig in ordnung, deswegen muss das spiel ja auch nicht billiger werden, die preise von 40€ für neue pc spiele finde ich wirklich gut, im vergleich zu den konsolen
in der pc games hardware ist in der neuen ausgabe auch ein interview diesbezüglich abgedruckt, solltet ihr euch bei gelegenheit mal durchlesen und nicht gleich alles als schlecht abstempeln, ohne darüber nachgeforscht zu haben.
ihr werdet auch keine pepsi werbung in einem strategiespiel im mittelalter in zukunft sehen, und die qualität und der spielfluss wird ja auch nicht beeinflusst, wie zb, bei fernseh oder radiowerbung.
also, nehmts gelassen und gönnt den entwicklern ihre extra-einnahmequelle, denn die games zu produzieren wird immer teurer, aber mehr kosten die games deswegen ja auch nicht, und das trotz boomender piraterie.
das solls mal von mir zu dem thema gewesen sein![]()