Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 155

Thema: Japans Militär rüstet gegen Alieninvasion

Erfahrener User

Standard

Ich muss Nutz mal zustimmen. Das ganze läuft hier aus dem Ruder. Ich würde mich nicht wundern wenn der Thread bald zu ist. Wir sind alle keine Professoren und verstehen wahrscheinlich gerade mal die Hälfte was so in Fachmagazinen und Dokus kommt auch wenn wir selber da manchmal vielleicht anderer Meinung sind. Momentan sieht das hier schon er so aus als ob sich ein Chris und ein Moslem streiten wessen Religion richtig und wessen falsch ist.

Ich glaube das hier ist nicht die richtige Stelle um über Universumsendstehungstheorien zu streiten... außerdem ist es doch Weihnachten

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    "The power of ten" heisst der Film. Ist sehr interessant obwohl schon recht alt.
    Hab da noch was in meinem Beitrag vergessen, es waren 10^40 Meter
    Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Was ist Leben, warum ist Leben ist eigentlich eine Frage die nach tausend anderen Fragen kommen müsste.
    Ich sag nur: 42 :D
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Noch mal zur Größe des Universums.

Man stellt sich jetzt vor, dass man einen aufgeblasenen Luftballon hat. Jetzt folgt ein ziemlich abstrakter Schritt. Wir müssen versuchen nur noch 2 Dimensional zu denken. Also alles ist platt gedrückt. Ähnlich wie ein Blatt Papier. Und wir müssen uns das Innere des Luftballons und das was alles außerhalb ist, wegdenken. Es gibt nur noch die Oberfläche des Luftballons.
    Nun ist die Oberfläche des Luftballons das Universum. Da alles 2 Dimensional ist und er eine Kugel ist hat er, wenn man auf ihm drauf wäre, keinen Rand. Da er ja nur 2 Dimensional ist. Gleichzeitig ist der Luftballon aber auch nicht unendlich groß.
    So ist unser Universum ungefähr aufgebaut. Es hat keinen Rand, ist aber auch nicht unendlich groß.

Das ist eine sehr stark vereinfachte Darstellungsweise des Universums.
    Sie ist sehr abstrakt. Doch anderst können wir es uns nicht wirklich vorstellen.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Hab da noch was in meinem Beitrag vergessen, es waren 10^40 Meter

Ich sag nur: 42

Hahaha. Geniales Buch!

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Vom TieFighter:
    Das war doch der große streit der 2 Universums-Theorien. Die eine sagte, durch den Urknall ist das Universum entstanden und es dehnt sich immer weiter aus. In der Anderen hieß es das Universum war schon immer da und ist Unendlich groß.

Die zweite Theorie ist richtig.
    Wie gut das du 10 Jahre Physik studiert hast und sagen kannst was falsch und richtig
    ist.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Erfahrener User

Standard

Mir ist gerade aufgefallen, dass er die Erste meinen muss und nicht die Zweite. Im nächsten Satz sagt er nämlich, dass die Urknall-Reststrahlung angemessen wurde. In meiner Aufzählung war die Uhrknalltheorie aber zuerst und nicht an zweiter Stelle.

Aber weiterhin finde ich immer noch, dass hier viele etwas zu brutal reagieren.

User

Standard

Also, Kinners... Lesen solltet Ihr schon, ehe Ihr kommentiert.

TieFighter: Sobald Du das mit den mehreren Urknällen verarbeitet hast, wirst Du feststellen, dass das Ganze dann wieder zur kosmischen Hintergrundstrahlung durch EINEN Urknall passt.

MafiaAffe: Hast Du 10 Jahre lang studiert, wie man atmet ? - Nein ? Und Du kannst es dennoch ? - Siehst Du.

Nutz: Wenn die Argumente ausgehen, bleibt immer noch die Beschimpfung als letzte Zuflucht, nicht wahr ? "Get a life" empfinde ich als wenig freundlich.
    Aber jeder so, wie er mag. Oder kann.

Zum edlen Einstein: Der Herr hat sich mit ganzer Kraft für den Bau der Atombombe eingesetzt. Und später, als er in die USA abgezwitschert war, reichte er andauernd Vorschläge für noch grausamere Waffen beim Militär ein. Die Vorschläge waren Unsinn und fielen selbst dem Militär mit der Zeit auf die Nerven.
    Nicht so sauber, wie er immer dargestellt wird, der Herr.
    So bleibt der Mann als großer Physiker in Erinnerung, nicht aber als der kriegsgeile Kerl, der er war. Und wehe, jemand zweifelt an ihm.
    Vor Jahrhunderten hat man ja auch besonders gerne die Leute umgebracht, die daran zweifelten, dass die Erde eine Scheibe sei.
    Zeiten ändern sich, Menschen nicht.

Erfahrener User

Standard

Nochmal zu Einstein:

Naja er hat gesehn, was die NazÃ*s angestellt haben und wollte dagegen vorgehen. Sind natürlich auch keine edlen Motive aber ich glaube nicht, dass er so ein kriegsgeiler Typ war, wie du ihn hier darstellst.
    Verbesser mich, wenn ich falsch liege aber zu der Zeit war Einstein die wahre Kraft einer Atombombe doch garnicht bekannt. Ist doch so, dass die Gammastrahlung oder Ã*hre Auswirkungen erst später entdeckt wurde/n. Klar, das machts nicht unbedingt besser. Die Explosionskraft konnte er sicherlich ziemlich genau berechnen.

Nur ganz sauber war er sicherlich nicht. Leute die mit ihm zu tun hatten haben ihn immer als eher kindisch, albern beschrieben. Einige Anzeichen deuten auch auf Authismus bei Einstein hin. Aber dass er nen kriegstreibender Waffennarr war hab ich noch nie gehört.

Erfahrener User

Standard

Was evt. hier noch rein passt

http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt...526180,00.html

Laut dem hier sind nicht beweisbare Theorien zunächst mal Unsinn, also auch das mit dem Urknall.
    Geändert von Dead (02.01.2008 um 18:05 Uhr)
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Also, Kinners... Lesen solltet Ihr schon, ehe Ihr kommentiert.

TieFighter: Sobald Du das mit den mehreren Urknällen verarbeitet hast, wirst Du feststellen, dass das Ganze dann wieder zur kosmischen Hintergrundstrahlung durch EINEN Urknall passt.

MafiaAffe: Hast Du 10 Jahre lang studiert, wie man atmet ? - Nein ? Und Du kannst es dennoch ? - Siehst Du.

Nutz: Wenn die Argumente ausgehen, bleibt immer noch die Beschimpfung als letzte Zuflucht, nicht wahr ? "Get a life" empfinde ich als wenig freundlich.
    Aber jeder so, wie er mag. Oder kann.

Zum edlen Einstein: Der Herr hat sich mit ganzer Kraft für den Bau der Atombombe eingesetzt. Und später, als er in die USA abgezwitschert war, reichte er andauernd Vorschläge für noch grausamere Waffen beim Militär ein. Die Vorschläge waren Unsinn und fielen selbst dem Militär mit der Zeit auf die Nerven.
    Nicht so sauber, wie er immer dargestellt wird, der Herr.
    So bleibt der Mann als großer Physiker in Erinnerung, nicht aber als der kriegsgeile Kerl, der er war. Und wehe, jemand zweifelt an ihm.
    Vor Jahrhunderten hat man ja auch besonders gerne die Leute umgebracht, die daran zweifelten, dass die Erde eine Scheibe sei.
    Zeiten ändern sich, Menschen nicht.
    und er stieg auch bei der entwicklung der atombombe am schluss aus als er erkannte was für eine zerstörende waffe das ist

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Stichworte