Ich kann mich nicht entscheiden.
Und lasse die Grafik mal raus. Wenn ich bei FarCry Palmen und Hütten zerlegen und Panzer fahren könnte, wärs einfach. Wenn die Koreaner bei Crysis nicht solche Deppen wären und das Spiel ein bissel länger und offener wäre und ich wirklich alle Objekte demolieren könnte (und ich nicht mit einem schweren Panzer an einer Leitplanke hängen bleiben würde oder an einem Baum), auch.
Aber so: Crysis hat eine gute Story und eine starke Atmosphäre (Beispiel: ich fahre mit dem Panzer ins Inselinnere auf den Berg zu und der stürzt halb ein, oder die Erde bebt, da läuft einen schon ein Schauer runter), aber mir sind die Gegner eindeutig zu blöd, es ist auf Delta zu leicht und die Level sind eindeutig linearer als in FarCry (es gibt irgendwie immer nur einen rechten und einen linken Weg, es fehlen solche Sachen wie z.B. dieser Gleiter, den man hin und wieder verwenden konnte und der immer einen neuen Weg eröffnete).
Dabei hat Crysis bei mir noch einen Bonus: Ich habe zuerst Crysis und dann FarCry gespielt, und ich dachte oft: Guck an, das gabs also damals auch schon! Wäre es andersrum gewesen, hätte ich mich dann gelangweilt, als der erste Grafikrausch verflogen war?
Nein, ich kann mich wirklich nicht entscheiden.




Zitieren
