Es bringt ja auch nix ... wenn schon, dann soll man dauerhaft Strom sparen, wo es möglich ist, nicht 5 Minuten ein Mal im Jahr aufgrund irgendeiner Aktion. Die "Alle Lichter an"-Sache find ich übrigens noch bescheuerter.
Druckbare Version
@ pumax
ja halte ich weil ich dann davon ausgehen musst das du mich für dumm hältst !!!
und das ist nicht ok sondern unterste schublade
Edit by WarpSpeed: Via PM klären!!!
habe hier schon dreimal gesagt wenn ihr das licht ausmachen wollt ist das ok
aber lasst mir doch meine begründete meinung ich seh das halt ander als du
und komm mir nicht nochmal so das fand ich richtig arm !!!!
binn mal gespannt wer hier um 8:00 noch online ist !!!
Edit by WarpSpeed: So schnell aktualisiert das System die "Online" Anzeige nicht :cool:.
Ich mach nicht mit, weil es bei mir nicht bringt.
Ich bin kunde bei Lichtblick, und die haben 100% regenerativen Ökostrom (keine kohle, kein Atom...) und haben auch nur diesen Ökostrom im Angebot.
Sie beziehen auch keine Strom von Anbietern, die auch nch anderen strom als Ökostrom verkaufen und Finanzieren so den Atom und Kohle strom NICHT mit. Anderst als bsw. SWB, die auch einen Ökostrom tarif haben, mit den einnahmen jedoch auch wieder Kohle und Atomanlagen fördern.
Also, wenn ich mitmachen würde, würde das gegen Kohlestrom nix bringen und deshalb auch kein CO² sparen.
Und wenn ihr wirklich was tun wollt, wechselt auch zu einem der vier anbieter, die wirklichen Ökostrom herstellen (es gibt nur 4, die von Robinwood getestet wurden und auch empfohlen wurden, das sind Lichtblick, Schönau, Greenpace und noch ein Anbieter, wo ich den namen grad nciht weiß.)
Die anbieter sind deutschlandweit meist nicht teurer als die Atom&Kohlestrom anbieter, manchmal sind sie sogar preiswerter
Habe ich auch schon mehrfach geschrieben, jedoch halte ich von dem Symbol rein gar nichts. Mittlerweile ist ja schon jedem klar, dass man ( nicht nur des Geldbeutels wegen ), Energie sparen sollte. Da ist so eine Aktion eigentlich recht sinnlos.
Jeder weiss es ohnehin schon.
Die eine Aktion spart keine Energie.
Ob Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit", der übrigens gut gemacht ist, nur Mist verzapft oder die Wahrheit erzählt, kann ich nicht beurteilen.
@BLoodsucker: Jedemenge, denn man macht 1. Das licht aus, und 2. gehts es ja nur 5 min und die online anzeigen sind gllaube ich nicht echtzeit. Kann das sein Warpy?
Was gerade ganz schlecht ist, ist das wir hier versuchen für das Klima zu kämpfen und irgendwo läuft gerade Öl ins Meer, hab ich grad in den Nachrichten gesehen.
Für die, die alle Energie Sparen wollen:
Warum Diskutiert Ihr hier alle mit, und macht anstatt dessen nicht schon eine Stunde vorher euren PC aus bis kurz nach acht!
Ich werde dann um 8.00Uhr Crysis zocken.
Edit by WarpSpeed: Ich weiss ja nicht was mit dir los ist aber kannst du BITTE aufhören immer wieder zu provozieren! Wir kennen deine Meinung und du musts sie nicht alle x Posts wiederholen. DANKE! Da ich in diesem Beitrag schon mind. 3 Beiträge mit Kommentar gelöscht habe und du einfach nicht reagierst (evtl. hast du es einfach überlesen) habe ich dir eine Verwarnung "verpasst".
Und was soll das bringen, Das Hauptforum lautet:
DISKUTIEREN ueber alles moegliche.
Edit by WarpSpeed: Vollkommen richtig... DISKUTIEREN nicht PROVOZIEREN! Du hast deine Meinung x-mal gepostet. Dann poste ich, dass der Thread ausartet und du wirfst wieder Öl ins Feuer. Das hat nichts mit diskutieren zu tun, wenn man immer wieder das gleiche schreibt.
Aber wenn du willst verzichte ich gerne auf Dieses Forum.
THEMA BEENDET
Edit by WarpSpeed: Ich will nicht auf dich verzichten... aber du solltest dich schon an die Reglen halten. THEMA AUCH VON MIR BEENDET :)!
Das stimmt schon, aber nicht nur. Man möchte "Zeichen" setzen;
[...] Zudem senden sie ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali, sich konsequent für bessere Klimaschutzmaßnahmen einzusetzen.[...]
Es ist aber auch so dass gerade Strom und die damit aufwendige Produktion einfach unsummen an Co2 Ausstoß verursacht, wenn wir es jetzt alle mal schaffen für "NUR" 5. Minuten mal Strom auszustellen wieso sollte man dann nicht dauerhaft dafür sorgen Umweltschonender und mit einem guten Vorbild in die Zukunft voran zu gehen.
Denn Strom bezieht jeder und an Hand von Fakten stoßen vorallem Kraftwerke von RWE und Co. massig CO2 aus.
http://pix.sueddeutsche.de/wissen/ar...1173354290.jpg
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/867/104763/
du verdienst einen Award für die höchste Rechtschreibfehlerdichte wo gibt :)
Edit by WarpSpeed: Warum muss auf sowas immer rumgehackt werden ;)?
Hab dieses symbolische Gedöns verpasst, bin aber grundsätzlich natürlich für Umweltschutz. Bei unserem Hobby ist mein voriges Statement allerdings wenig glaubwürdig :shock:
@Warpspeed
Keiner hier schreibt immer fehlerfrei. Viele wollen einfach so schnell wie möglich auf etwas antworten. Es ist eigtl. auch nicht wirklich schlimm, aber wenn hier wirklich einige User ohne Punkt und Komma schreiben und die Groß- und Kleinschreibung zusätzlich nicht beachten, dann ist es schwer zu lesen. Ich z.B. will auf niemandem rumhacken und erwähne soetwas erst, wenn es unlesbar wird.
nun ja hab um 20:00 uhr mal meinen astral körper vom sessel gewuchtet und hab mich mal auf der strasse umgesehen viele nachbarn haben da anscheinend nicht mitgemacht auch auf der hauptstraße nix kaum ein fenster schwartz da sind nur im fernsehn werbewirksam die lichter ausgegangen
wie war es bei euch ? bei mir ist der große AAAA HAA efffeckt ausgeblieben weil sich hier nix verändert hat waren bei euch viele fenster dunkel ???
naja die startseite von google war ja auch heute n paar mal schwarz hinterlegt :)
wir könnten auch strome sparen indem wir dir helligkeit unseres monitors runterschrauben und uns pc lüfter ohne led's kaufen. >.< mal ganz zu schweigen von hardware die nur unnötig strom frisst xD
aber naja... ich mach nicht das licht aus wenn die ganzen politiker mit ihren privatjets von einer umweltschutzversammlung zur anderen fliegen. da fragt man sich nur: "ähh sinn?!"
um ganz ehrlich zu sein kein einziges. nichma porsche hats ausgemacht. --> heuchlerei ;)
LOL ich habs vergessen ^^
Naja, hätte es sowieso nicht ausgemacht...
Ich find Google in Schwarz sieht geil aus :-D
Ich habs auch vergessen xD
Wenn wir hier schon beim Thema Strom sparen sind, hab ich auch gleich mal noch ne Frage: Also ich werd mir kurz vor weihnachten nen TFT Monitor bestellen. Zurzeit benutzet ich aber ein röhrendingens. Verbraucht ein TFT weniger Strom als ein CRT?? Wenn ja wäre das noch ein Argument mehr mit dem ich meine Mutter überzeugen kann, mir den zuschenken^^
Edit by WarpSpeed: Ja, ein TFT brauch weniger Strom :).
... erzähl ihr das doch einfach, werf ihrn paar harte Fakten an Kopp, und dann isses gut ^^
Ich habs ausgemacht.
Hocke eh am Rechner, da brauche ich kein Licht. Ob meine Nachbarn die Lichter ausgemacht haben, weiß ich nicht, hab nicht drauf geachtet.
Vielleicht
VIELLEICHT
ist es wirklich Schwachsinn und Marketingkacke, schaden konnte es jedoch niemandem.
ist euch schon der BEFEHLSTON auf der google-Seite aufgefallen? Hatte auf mich nicht gerade einen "mach-mit-Effekt":
"Wir haben das Licht ausgeschaltet. Jetzt sind Sie dran - Lichtaus."
Mal wieder ein Beispiel von Anti-Marketing...: W I R haben das Licht ausgemach....DU bist dran!! - LICHT AUS!!!!!!!!!!!
Es sehe da kein Ausrufezeichen. Das Wort "Lichtaus" soll kein "Befehl" sein (Deshalb kein !) sondern soll dazu dienen dass man draufklickt um Infos zu erfahren.
Ist eher ne gewöhnliche Aufforderung, wie man sie in jeglicher Werbung findet.
hehe google ist wieder normal^^ zum glück
sah ja schrecklich aus
bin gnadenlos eingeschlafen und der fernseher (+ licht) lief auch.
ich fühle mich schlecht.
nix passiert hab extra zwischen zwei glühwein auf die uhr geschaut - weihnachtsbeleuchtung volle pulle an und so gut wie kein fenster schwarz...
http://www.bildblog.de/wp-content/umweltaktion.jpg
:shock::-D:-D:-D:-D
Wenn ich so nen Mist lese... (allein die Form der Darbietung)
Die Experten, die du da zitierst gibt es nicht, denn sie sind keine Experten. Du suchst dir aus den Theorien diejenige raus, die für dich am bequemsten ist, aber leider die, die falsch ist.
Am IPCC Report, der den Klimawandel bescheinigt, haben mehrere Tausend Wissenschaftler mitgearbeitet. Die Leute,welche sagen, dass der Klimawandel ein Schwindel ist, sind unseriöse Vögel...
Die ganze Bewegung der Klimaschwindelnasen basiert auf einer Doku des englischen Fernsehens (Channel 4), die absolut unseriös und populistisch ist. Das sind Fernsehmacher, die Einschaltquote machen wollen und das unverblühmt zugeben und sagen dass ihre Argumente falsch sind. Leute die sich einen Dreck um das Allgemeinwohl scheren, sondern nur um die Dicke ihrer eigenen Brieftasche.
Ich verfolge die Debatte seit Jahren. Der Klimawandel ist real. Gewöhn dich dran!
Und ich lege jedem ans Herz, der an eine Klimaverschwörung glaubt, das hier zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Gre...arming_Swindle
Ich kann euch dazu bescheinigen, dass wir Deutschen sogar vom Klimawandel profitieren, weil deutsche Firmen bei den meisten Ökotechniken führend sind und wir eine Menge Geld mit deren Export verdienen werden.
Stelle dir einfach vor, jemand bittet dich um etwas und formuliert das so, wie es bei google steht. Das Ausrufezeichen war nur ne nette (=verdeutlichende) Dreingabe von mir. Daß dort keines steht, ändert nichts am Befehlston (für meine Begriffe). Nun bedient sich die Werbung in den letzten Jahren häufig & gerne des Befehlstons. Manche Leute gewöhnen sich dran, manche nicht. Einfach schlechtes Marketing. ;)
Das Energiesparen in Privathaushalten wird doch eh´ ziemlich effektiv besorgt durch die hohen Energiekosten. Lieber sollte man z.B. die Sport-Geländewagen deutlich höher besteuern, statt sie steuerlich zu begünstigen, indem man sie recht einfach als landwirtschaftliches Gerät geltend machen kann.
@makkavelli: ICh weiß selber, das der Klimawandel statt findet, und zwar so schlimm wie wir Meschen ihn nicht kennen. Naturkatastrophen am laufenden band, Wassser, das Teile von Inseln Verschluckt (wer nachrichten gugt oder liest, weiß das es sogar in Deutschland soweit ist). Ich habe NIE gesagt, das der Klimawandel eine lüge ist. Ich finde es nur schade das so eine weltweite katastrofe als Pr und als werbeträger dient, das ist dumm und ignorant.
Am Nordpol sammeln sich zur Zeit sogenannte "Seerosen", das sind Salze ( Bor ) die dank der hohen, ungewöhnlich hohen Temperaturen aus dem Wasser lösen (kristallisation).
Früher erkannten die inuits = menschen ( bewohner des Nordkreises) an den besagten "Seerosen" das sich eine neue WARMZEIT annähert oder bereits entsteht.
ICh möchte niemanden beleidigen und hoffe das diese äußerst wichtige Disskusionen FÖRMLICH weiter geht.
ja also die licht aus aktion war ja jetzt nicht das wahre und trotzdem haut bild eine ganze titelseite mit schwarzer farbe voll und das soll keine werbung sein
ich hoffe das sich die richtigen umweltschützer mal ne aktion machen
wo ich auch gewillt binn mitzumachen aber das war gar nix nur medienwirksam sind lichter im fernsehn zu besten sendezeit ausgegangen nur wenn keiner mitgemacht hat zeigt das auch das die leute ebend nicht jeden schmu mittmachen
wenn eine sinnvolle aktion zustande kommt binn ich auch dabei aber das war lachhaft
seh ich ähnlich; die Bild macht da mehr kaputt als daß sie bewußt macht.
Hi Leute,
seid etwas freundlicher zueinander.
Auf schlechte Laune, können wir hier im Forum gerne verzichten.
Also wenn die allgemeine Stimmung hier im Forum nicht besser wird und einige hier ihren privaten frust ablassen, so müssen wir uns von diesen Personen trennen.
Verwarnungen dafür gibts keine, das ist für uns arbeit! Dss geht schnell und schmerzlos.
Diskutiert also bitte in einen besseren und freundlicheren Ton miteinander.
Wenn du links brauchst kannst du auch google verwenden, sollte dir möglich sein. Ich machs trotzdem mal:
Die Übersetzung der Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger:
(Teil 1-3 anklicken)
http://www.ipcc.ch/ipccreports/translations.htm
Einige Fragen beantwortet:
http://environment.newscientist.com/.../earth/dn11462
http://environment.newscientist.com/...change/dn11637
Stern Artikel über die Doku, die hier scheinbar einige beeinflusst:
http://www.stern.de/wissenschaft/nat...el/590931.html
Spiegel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...503936,00.html
http://www.urquellwasser.eu/news/was...derlegt/33189/
Für mich ist ganz klar aus welchem Lager diese Thesen befeuert werden.
Die Ölindustrie hat ein großes Interesse daran, dass die Menschen glauben, dass Öl nicht schuld ist. Sonst verkaufen sie nämlich irgendwann keins mehr. Und dann können es sich die Scheichs nicht mehr leisten ihr Paläste zu vergolden, während ihre Untertanen hungern.
Wer die Diskussion verfolgt hat, der konnte schön sehen wie Bush, der ja dick im Ölgeschäft ist, mit allen Mitteln versucht hat die Argumente für den Klimawandel zu unterdrücken. Da wurden Wissenschaftler gefeuert, wissenschaftliche Arbeiten zensiert oder verändert, die Diskussion künstlich klein gehalten etc... Ausserdem hat man gerade in den USA panische Angst vor den Auswirkungen von CO2 Einsparungspflichten. Deren ganzer Lebensstil ist noch viel stärker auf Verschwendung ausgelegt als unserer. Größere Motoren, mehr Klimaanlagen, mehr Flüge etc... Energiesparen ist für Amerikaner ein Fremdwort (noch). Klar gibt es da Leute die den Klimawandel bestreiten.
@Blackdeath:
Das hörte sich am Anfang aber ganz anders an.
Ich hätte auch jedes andere der Postings zitieren können, die am Klimawandel zweifeln. Gibt genug hier in dem Thread, die große unbekannte und selbsternannte Wissenschaftler zitieren und den Klimawandel wegreden wollen.
@foofi: Willst mich sperren weil ich meine Meinung äußere?
Wenn du damit aufhörst deine schlechte Laune im Forum rauszulassen, dann verzichte ich auch auf die Bezeichnung "Mist".
Hätte jemand einen interessanten, wissenschatftlichen Artikel gegen die globale Erwärmung durch Menschen?
Will mir ein kleines + für den Unterricht besorgen =)
Bisher hab ich nur Videos und eher irrelevante Artikel gesehen.
Das das ganze mit CO2 und so nur n gigantischer Blödsinn ist dürfte doch mal wohl jedem irgendwo klar werden.
Biosprit. Da macht man aus Essen Sprit. Total krank. In Afrika sterben tausende von Leuten weil sie nichts zu essen haben und wir verbrennen Essen das nicht mal nen niedrigeren CO2 Ausstoß hat als normaler Benz und sogar noch teuerer ist.
Dann, CO2 Ausstoß Verringern? Das einzigste was passiert ist, wir zahlen wieder mal mehr steuern, und die Firmen müssen nicht verringern sondern nur mehr auflagen zahlen. Was herauskommt ist das es gleich bleibt und wir die "Massendeppen" noch weniger Geld haben.
Der größte Sponsor von dem Klima - Messias (Al Gore) ist natürlich, wie könnte es anders sein - die Atomindustrie :-D
Ja man hat sogar die Grünen und Greenpeace dazu gebracht für die Atomindustrie zu sprechen gegen die sie (berechtigterweise) immer waren :!:
Gib CO2 Contra? So'n Blödsinn.
Ihr seid auf die Lüge der Reichen wiedermal voll eingestiegen. Naja, wer mehr zahlen will, essen verbrennen, und noch weniger zum leben haben will, na gut. Manche Leute denken sich einfach "Die Medien haben immer recht".
Nur nem privatisiertem Unternehmen sollte man prinzipiell nicht trauen -.-
Klar ist es krank, dass Essen verheizt wird während in Afika Kinder verhungern. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Trotzdem gibts den Klimawandel.
Afrika ist vom Klimawandel übrigens mit am stärksten betroffen.
Ok es würde mich nich wundern wenn Al Gore Kohle von Vattenfall bekäme. Aber liefer mal ein paar Quellen die das bestätigen.
Der Presse glauben? Die Presse hat jahrelang die Augen vor dem Klimawandel verschlossen, gezweifelt, sich den herrschenden angeschlossen vor allem in den USA. Hätte ich der Presse geglaubt, dann würde ich das genau wie du als Panikmache abtun. Die eindeutigen Berichte gibt es erst seit ca 2 Jahren. Der IPCC Bericht hat erst deutlich gemacht wie es aussieht. Vorher war in der Presse alles recht verhalten.
Gib doch mal ein paar interessante Links, die von Wissenschaftlern stammen und klar machen, dass das alles keine Verbindung hat, dass es nicht wärmer wird, dass die Arktis nicht so klein war wie nie, dass der Wasserspiegel nicht steigt, dass der CO2 gehalt in der Atmosphäre nicht so hoch ist, dass es weniger Hurrikans, Tornados, Stürme etc gibt. Weniger Dürren, Wüsten etc...
LOL mir bruacht eh keiner was von wegen CO² verschmutzung etc. sagen, solange die in Deutschland AKWs abschalten um dafür Kohlekraftwerke zu bauen sollen die grad ihr Maul halten. Und nicht immer bei den Autos rummäckern, die gerade mal 0,8 oder 8% vom ganzen ausmachen, weltweit...