Bin zwar nicht so ein Ass in Mathe aber:
Ich würde einfach strikt nach Regel von Links nach Rechts (und Punkt vor Strich) Rechnen
F(t)= (-32t-128 )*e^(0,25*t)
Bin zwar nicht so ein Ass in Mathe aber:
Ich würde einfach strikt nach Regel von Links nach Rechts (und Punkt vor Strich) Rechnen
F(t)= (-32t-128 )*e^(0,25*t)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
also multipliziert man die klammer mit dem ersten Faktor vor der klammer, und
den anderen hängt man einfach hinten ran ? scheint mir irgendwie ein wenig komisch zu sein, da man den anderen Faktor dann ja quasi einfach ausser Acht lässt ...*hmm* ^^
EDIT:
Irgendwie meldet sich keiner, lasst euch von dem Exponenten "e" nich abschrecken
Meinethalber geht das auch leichter:
Wie löse ich die Klammer auf ?:
a * ( b + c ) * d
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1
Wieso außer acht lassen, die Grundregeln lauten doch Punkt vor Strich und von Links nach Rechts, also nimmst du die Klammer erst mit der ersten Zahl mal und dann mit der Zweiten.
Wobei es eigentlich auch egal ist welche Zahl am Anfang steht da man die Multiplikanden in der Gleichung auch einfach vertauschen kann (müsste das gleiche rauskommen)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
ahhh, jetzt versteh ichs... stimmt , scheinst recht zu haben..
klingt auf jeden fall zeimlich logisch, dass man das "schrittweise" macht.
thx.![]()
Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1
-32te^(-0.25t)+128e^(-0,25t)
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?
http://www.schule-bw.de/unterricht/f...abe%20II%202.2
Kann mir mal jemand zeigen wie man auf die Umkehrfunktion von y = mx + t
( Normalform / Allgemeinform einer linearen Funktion ) kommt ?
Ich weiß das man X und Y vertauschen muss und dann nach Y auflösen muss, nur komm ich da auch zwei verschiedene Ergebnisse :X
Mfg Scaleo