mmh ja sone schöne naturkatastrophe sieht natürlich besser aus als nen heli oder nen boot das kommt und dich tötet
mmh ja sone schöne naturkatastrophe sieht natürlich besser aus als nen heli oder nen boot das kommt und dich tötet
in der Farcry 2 Pre-Alpha Demo sieht man ja was alles möglich ist, und wie das wetter den spielverlauf beeinflussen kann. ich glaube uns stehen noch goldige zeiten bevor was wetter und naturkatastrophen in spielen angeht
hoffe crytek rüstet das mit nem patch nach, sofern es nicht schon ähnlich wie in Farcry 2 vorhanden ist![]()
Ja die Naturkatastrophen sind total geil, kann in spielen nicht genug davon geben (endlos möglichkeiten um was zu designen)
Stell mir das mal so vor in etwa das man in ner schlacht gegen nordkoreanern mit panzern und allem drumm und drann antritt und auf einmal bildet sich im zentrum ne windhose und kurze zeit darauf bilden sich gleich 4 weitere und überall fliegen panzer durch die gegend und flugzeuge stürzen ab, Helikopter werden von Blitzen getroffen, die Erde tut sich bei nem erdbeben auf und lava speit hervor, zum schluss überleben nur ein paar soldaten und panzer und auf einmal kommt ne rießige flutwelle mit lauter kleinen eisbergen auf das schlachtfeld zu und begräbt alles unter sich.
Bisschen übertrieben aber sicher geil![]()
Muss ja nich alles in echtzeit sein, wenn man ne cutscene macht dann macht man halt das mit den vehiceln selbst im Cutsceneeditor, erdbeben is für die CE2 ja kein Problem und nun die Particle Effekte für die Lava einzuschalten is auch nich schwierig, dann die flutwelle kriegt man auch noch irgndwie hin (k A, einfach wasserhöhe enorm erhöhen?) ja und da lässt man dann einfach ein paar eisbrocken drauf spawnen, seh da kein großes problem
und das alles ingame zu packen is auch nich schwer, macht man halt die cutscene open so wie es in der CE 1 ging, dann holt man den spieler halt kurz vor der flutwelle mit nem heli ab, alles 0 Problemo, mehr sachen wie bei der "Techdemo-A-Bombe" fliegen da eh nicht durch die gegend ^^
EDIT: wär dann sowas wie halb echtzeit (soldaten gebäude vegetation), halb scripted (wirbelnde vehicle und heli abstürtze).
Sieht doch eh fast gleich aus ^^
EDIT2: Mit Wasserhöhe is natürlich wellenhöhe gemeint ^^
Geändert von crossfader (24.10.2007 um 13:13 Uhr)
ich weiss es nicht, aber wenn crytek ja schon so tornados ins spiel gepackt hat um dsa kartenende zu signalisieren aber warum soll es das dann nicht im sp oder so geben???brauch wahrscheinlich hammer viel cpu leistung aber wär unschlagbar...
ich bin mal dafür das man starke winde oder einen richtigen regenguss im sp hat...das der boden richtig verschlampt ist und wenn man dann robt immer so dreckspritzer ins gesicht bekommt^^...![]()
Guckt mal was ich gefunden habe :
http://youtube.com/watch?v=QPIMJ43lSlk
Geil !!!
Geändert von alan-wake (24.10.2007 um 13:56 Uhr)
oder , wenn man wegschwimmen will , kommt eine tsunami ^^ wie bei * Der Sturm* die einen dann nach hinten schmeist wäre auch cool , vieleicht könnte man die Physig so einstellen das bei extremen umwetter sich ein Tornado entwickelt , das man gezwungen ist in deckung zu gehen und zu warten bis alles vorbei ist , so zögert sich das spiel länger hin und der spiel spaß bleibt vorhandennaja sind halt nur vorstellungen ^^