Gerade Stephen King - Zwischen Nacht und Dunkel, eine Sammlung aus 4 Kurzgeschichten.
Habe gestern die 2te fertig gelesen, gefällt mir bisher sehr gut. Vorallem die Schreibweise von King mag ich.
Drehbuch zum kommenden Tarantino-Streifen "Django Unchained".
Verdammt tolles Stück, typischer Tarantino, kann den Film kaum noch abwarten![]()
Moin moin,
meine letzten Bücher waren die Mass Effect Romane Die Offenbarung, Der Aufstieg und Vergeltung. Zusätlich habe ich mir noch diesen Comic geholt, "Erlösung".
Bei den ersten 2 Romanen hat mich bloß die Umschreibung der Kollektoren und die des Unbekannten stutzig gemacht. Dort nennt man sie Sammler (Hätten wenigsten so wie im Spiel das Englische Wort dafür nehmen können), und der Unbekannte als der "Erleuchtete". Bin mir jedenfalls ziemlich sicher das er damit gemeint ist.
Finde die Romane gut gelungen, aber den Comic hätte man noch verbessern können.
Inhaltsangaben: http://www.masseffect-game.de/content/view/835/80/
MFG
me, myself and I
Watt? Fußball? Is doch total sch***. Seit jahren die selbe Engine! Immer nur ein und die selbe map, keine neuen Bewegungsanimationen und die Fans sehen auch bescheuert aus.
Gerade nochmal Stephens Kings Lebenswerk "Der dunkle Turm" komplett durchgelesen. Viele Seiten, geile Geschichte einfach
Und jetzt kommt der neue Artemis Fowl dran![]()
Geändert von Mafiaaffe (10.05.2011 um 22:05 Uhr)
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Bin gerade auf den ersten Seiten von "[LIMIT]" (Frank Schätzing). (Mit ~ 1300 Seiten vielleicht was für dich DrunkenMonkey)
Im Prinzip geht es darum, dass die Menscheit etwa um 2025 begonnen hat Helium 3 auf dem Mond abzubauen und (bin ja noch nicht so weit und wollte mich nicht spoilern) vermutlich um eine Verschwörung um eben diese neue Energiequelle.
Nur die Vorstellung überdurchschnittlich vieler Figuren wird am Anfang forciert, was ich eignetlich gar nicht mag, weil ich mir nicht so gut Namen merke.
Na ja so genau über die Story hab ich mich selbst nicht imformiert, da ich das Buch empfohlen bekam und ich mich auf diese Empfehlung verlassen konnte.
Danach nehme ich mich vielleicht noch des Schwarms an. Soll ja auch besonders gut sein.
Davor habe ich die ersten 2 Bänder aus der Kantaki Trilogie von Andreas Brandhorst gelesen: "Diamant" und "Der Metamorph". Der dritte Teil, "Der Zeitkrieg", wurde leider noch nicht neu aufgelegt und ist vergriffen.
Da geht es prinzipiell darum, dass die Menschheit in der Zukunft in die Weiten des Weltalls vorgestoßen ist und sich auch in verschiedene "Gruppierungen" aufgeteilt hat.
Dabei sind sie auch auf mehrere außerirdische Rassen gestoßen, von denen eine, wegen ihrer fortgeschrittenen Technik, das Monopol auf die Beförderung von Menschen und Daten mit Überlichtgeschwindigkeit hat. Diese Rasse, die "Kantaki" sind, wenn man so will, Wächter der Zeit und allen Völkern gegenüber neutral.
Dabei sind vorallem die Menschen (, welche im Vergleich zu vielen der Außerirdischen technisch im Rückstand sind,) auf die Dienste der Kantaki angewiesen, um ihre großen Herrschaftsgebiete, die sich über mehrere Sonnensyteme erstrecken, über die Datenverbindungen der Kantaki zu verwalten.
Die Geschichte dreht sich nun grob um zwei (anfangs junge) Personen, eine Frau und einen Mann.
Der Mann, Valdorian, ist der Nachfahre und Nachfolger des Leiters des Konsorziums, eine der zwei größten Menschenvereinigungen im Universum und somit ein wenig materialistisch und rational eingestellt.
Die Frau, Lydia, eine eher einfache Frau mit Prinzipien und Interesse an Geschichte und der Erforschung des Universums.
Die Lebenswege der beiden kreuzen sich anfangs der Geschichte und gehen auch wieder (uneinig) auseinander.
Das Buch ist also mal aus der einen, mal aus der anderen Perspektive geschrieben.
Spoiler Ansatz des Konflikts:
Insgesamt sehr interessantes Buch. "Buch" muss ich sagen, da der 2. Teil zwar auch ganz gut ist, allerdings nicht an den 3. heranreicht.
Noch besser hat mir "Kinder der Evigkeit", auch von Andreas Brandhorst, gefallen. (auch SiFi)
Dazu spare ich mir allerdings jetzt die Inhaltsangabe. Kann nur sagen: Sehr zu empfehlen! Auf jeden Fall mal nachschaun!
Geändert von Jaco_E (10.05.2011 um 19:59 Uhr)
Killing Floor bzw. "Größenwahn", so der deutsche Titel, hab ich schon n paarmal gelesen. Finds cool, dass das aus der Egosicht erzählt ist - sind die anderen Jack-Reacher-Bücher das auch?
Was mich allerdings bei "Größenwahn" extrem nervt, sind die oft kurzen Sätze mit einem oder zwei Wörtern![]()
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Bin vor paar Tagen mit dem "Zombie Survival Guide" fertiggeworden und hab gerade "World War Z" angefangen.![]()