Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 324

Thema: Was für ein Buch lest ihr derzeit?

Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich lese grad mehreres:

- Thomas Mann: Schwere Stunde, Das Gesetz, Gladius Dei, Tod in Venedig (rate ab, weil es leider sehr ''schwul'' ist. Vom literarischen Wortschatz aber nicht schlecht)

- Schiller: Kabale und Liebe (wegen Schule -.- )

- Sir Arthur Conan Doyle's Sherlock Holmes - Buch der Fälle

Erfahrener User Avatar von StatistNr103

Standard

Habe gerade die gesamte Hexer-Saga von Andrzej Sapkowskie verschlungen (wem das nichts sagt, der kennt vllt. das Spiel "The Witcher", basiert auf der Reihe). Nun lese ich gerade vom selben Autor "Narrenturm", "Gottestreiter" und "Lux perpetua". Schöne, leichtere Lesekost die man nicht mehr weglegen kann, klasse
    MfG,
    Der Statist

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der hier noch RICHTIGE Bücher und keine E-Books liest bzw. auch in Zukunft lesen wird

Hab mir letztens frische Kost besorgt: "Thunderhead", sowas Mysteriöses, hab ich aber noch net angefangen. Dann eines über Fußball (jaja, typischer Männer-Lesestoff): "Eier, wir brauchen Eier! 500 Dinge über Fußball", wird bestimmt auch witzig. Hab ich ebenfalls noch nicht angefangen.
    Bin nämlich grade mit dem dritten Buch beschäftigt: "Die Katze in der Mikrowelle - Eine Chronik der menschlichen Dummheit" von einem Autor mit dem sehr coolen Namen Bob Fenster Is nur ne Anekdotensammlung, gibt keine Beweise für reale Hintergründe der Geschichten. Unterhaltsam isses allemal.
    Kleine Kostprobe?
    Im zwölften Jahrhundert glaubte man in Europa, Bäume würden Vögel zur Welt bringen.
    Oder er hier:
    Thomas Watson, IBM-Vorstand, meinte zur Einschätzung des Marktpotenzials eines neu entwickelten Apparates im Jahr 1943: "Ich glaube, es gibt einen Weltmarkt für schätzungsweise fünf Computer."

Also is echt geil so für zwischendurch, musste bei sehr vielen Geschichten lachen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der hier noch RICHTIGE Bücher und keine E-Books liest bzw. auch in Zukunft lesen wird

Hab mir letztens frische Kost besorgt: "Thunderhead", sowas Mysteriöses, hab ich aber noch net angefangen. Dann eines über Fußball (jaja, typischer Männer-Lesestoff): "Eier, wir brauchen Eier! 500 Dinge über Fußball", wird bestimmt auch witzig. Hab ich ebenfalls noch nicht angefangen.
    Bin nämlich grade mit dem dritten Buch beschäftigt: "Die Katze in der Mikrowelle - Eine Chronik der menschlichen Dummheit" von einem Autor mit dem sehr coolen Namen Bob Fenster Is nur ne Anekdotensammlung, gibt keine Beweise für reale Hintergründe der Geschichten. Unterhaltsam isses allemal.
    Kleine Kostprobe?
    Oder er hier:

Also is echt geil so für zwischendurch, musste bei sehr vielen Geschichten lachen
    "Im Jahre 2010 glaubten wir, die Erde sei der einzige bewohnte Planet."

Aber E-Books gehen gar nicht. Zum Lesen gehört für mich einfach eine entspannte Haltung, zum Beispiel auf der Couch oder dem Bett, hinzu. Außerdem strengt es nicht so sehr die Augen an, als wenn man auf den knallweißen Monitor schaut. Auch das Lesegefühl ist einfach ein ganz anderes, für mich gehört einfach ein Buch mit richtigen Seiten zum Umblättern dazu. Ansonsten bringt das Schmökern doch gar keinen Spaß.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Das verlorene Symbol von Dan Brown ;D

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Mit den neuen eBooks ist das Lesen gar kein Problem mehr. Die elektronische Tinte ist sehr scharf, und gut lesbar. Auch schmerzt es nicht in den Augen, wenn man längere Zeit darin ließt. Ich finde aber eher, dass sich eBooks für Leutchen eignen, die sehr viele Tageszeitungen lesen. Denn so spart man sich das ganze herumschleppe, und man bekommt immer die aktuellen Ausgaben aufs eBook.
    Ansonsten bleibe ich doch lieber beim dicken Wälzer, es geht doch nichts über ein schweres Buch, das auch mal in den unmöglichsten Momenten umklappt, und man die Seite wiederfinden muss...

Momentan lese ich 'Das Letzte Ufer' von Nevil Shute. Interessantes Buch.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Lese gerade "Sniper" von Lee Child. Unheimlich intelligenter und spannend geschriebener Thriller, werde mich danach auf jeden Fall nach weiteren Büchern von dem Autor umsehen!
    ​​

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von StatistNr103 Beitrag anzeigen
    Habe gerade die gesamte Hexer-Saga von Andrzej Sapkowskie verschlungen (wem das nichts sagt, der kennt vllt. das Spiel "The Witcher", basiert auf der Reihe). Nun lese ich gerade vom selben Autor "Narrenturm", "Gottestreiter" und "Lux perpetua". Schöne, leichtere Lesekost die man nicht mehr weglegen kann, klasse
    lol genau das buch habe ich grade auch angefangen (narrenturm)

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Lese gerade "Sniper" von Lee Child. Unheimlich intelligenter und spannend geschriebener Thriller, werde mich danach auf jeden Fall nach weiteren Büchern von dem Autor umsehen!
    Das Buch ist sehr gut gelungen. Finde es auch sehr toll
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Professional Avatar von spYder

Standard

Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
    Das Buch ist sehr gut gelungen. Finde es auch sehr toll
    Lee Child - One Shot

finde ich besser. ^^

Seite 18 von 33 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Stichworte