Alter ne ich komm nicht mehr drauf klar, selten so hart gelacht. Danke alter......... xD
Druckbare Version
Wie ich die Leute kenne jeder mp3 Player is gleich ein Ipod xDD.
So, zum Thema IPod muss ich auch noch was sagen. Ich war immer gegen IPods, einfach aufgrund der schlechten Soundqualität. Allerdings habe ich das nie selbst prüfen können, sondern hab mich immer nur auf Berichte und Foreneinträge verlassen.
Mein Creative Zen Vision M ist mittlerweile auch über drei Jahre alt, hat viel mit gemacht und der Akku lässt stark nach. Also war es Zeit, sich nach was Neuem umzusehen.
Aufgrund meines Systemwechsels von Windows zu OS X lag ein IPod doch nahe. Aber ich war immernoch abgeschreckt von der vermeindlich schlechten Soundqualität.
Allerdings war sonst nichts wirklich gutes auf dem Markt und so wurde es nach langem hin und her doch ein IPod Touch (32G).
Das ganze Appstorezeugs war einfach zu interessant;-)
Und bei der Soundqualität sagte ich mir einfach, dass ich den Creative ja noch behalten könne.
Der Touch ist gestern eingetroffen und...ich frage mich mitlerweile, worauf sich die Berichte der schlechten Soundqualität stützen...der Sound war mit meinen Aurvanas dem Creative mindestens ebenbürtig. Er war etwas anders, ja. Aber definitiv nicht schlechter. Ich denke es ist so ein Mischverhäldniss. Bei dem Song ist der Creative besser, bei einem anderen der Touch.
Der Zen scheint etwas basslastiger zu sein, der Touch etwas offener. Perfekt für mich, da ich zu starken Bass überhaupt nicht mag.
Soviel zum Sound. Beim Rest ist der Touch dem Zen Welten voraus. Aber das ist ja auch kein grossen Wunder, liegen ja auch knapp drei Jahre zwischen ihnen.
Die Bedienung erwartete ich Appletypisch natürlich als super, dass sie so genial werden sollte, hatte ich jedoch nicht erwartet. Es macht bereits Spass, nur durch die Listen zu scrollen;-)
Über das Design muss man ja nicht viele Worte verlieren, bereits die Verpackung hat ein besser durchdachtes Design als manch andere "Vollprodukte".
Nun zur grössten Überraschung(für mich). Ich war natürlich sehr gespannt auf die diversen Apps, an die Games hatte ich aber nie gedacht.
Nun habe ich bereits über 20 Spiele drauf, und ich kann es selbst auch kaum glauben, aber die machen mehr Spass als meine PSP. Oke, zum Langzeitspass kann ich noch nichts sagen, aber es kommen ja auch ständig neue Games raus.
World of Goo z.B. wäre fantastisch und die Zeichen stehen gut dafür.
Dann die Apps. Manche mögen zwar lächerlich wirken, aber ich finde es erstaunlich wie gut viele davon tatsächlich funktionieren.
Jetzt habe ich z.B. endlich ein Metronom, und das auch noch gratis!
Ich hatte zweifel am Touch...doch nun bin ich mehr als begeistert!
(Wer mich etwas besser kennt, weiss, wie ich zum Thema IPod stand, bevor ich einen hatte)
Stop ;)
Der Sound beim Touch ist auch ganz klar besser als bei den Nanos usw
Hab ja selbst einen
Da hat sich anscheinend schwer was getan aber bei den kleineren Modellen leider nicht :(
Und allein schon wegen den ganzen Apps lohnt sich der Touch aber die anderen Ipods sind Abzocke
Und ja ich hatte auch schon einen Nano
Ich finde beim Touch hört sich die Musik manchmal etwas zu elektronisch an... aber nicht so kalt wie bei andren Playern
Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll aber es hört sich gut an
Habe einen iPod Nano 4GB und kann mich nicht beklagen, weder der Sound, noch anderes ist schlecht. Keine Ahnung was hier manche haben.:-| Sind bestimmt wieder so gaaaanz kleine Unterschiede zwischen gutem von schlechtem Sound trennen.
Naja also wenn du mich fragst war da schon ein Unterschied zu hören ich hatte ja beide zum vergleichen außer sie haben da jetzt vor kurzem auch was geändert was mir aber neu wäre
Apple Kopfhörer, vom iPhone meines Vaters. Ob die dabei waren weiß ich nicht bzw. ob das spezielle für´s iPhone sind.
Naja mit denen kannst dus eh knicken irgendwas zu beurteilen ob gut oder schlecht (nix gegen dich)
Die sind nich so das wahre ;)
Gute Kofhörer machen extrem viel aus