Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Der Abstieg von Internetforen

Erfahrener User

Standard

Ich werde euch auch weiterhin mit meinen Problemen mit der Cryengine nerven. Versprochen!

Wie ich ja schon schrieb, Leute mit einer IPv6 (mindestens alle Voip-Anschlüsse der Telekom, das sind nicht wenige) haben wie ich bestimmt gedacht, das Forum ist abgeschaltet.

Und das jetzt die Unreal-Engine kostenlos ist und die Cryengine weiterhin was kostet, wird auch nicht förderlich sein. Außerdem verbreitet sich die englische Sprache in Deutschland immer mehr, so das es deutsche Foren auch schwerer haben werden. Man sieht das gut in dem GTA 5-Spiel. Keine deutsche Synchro, Untertitel sind im hektischen Spielgeschehen kaum zu lesen und trotzdem blieb ein empörter Aufschrei aus.
    Geändert von Pixelschubser (25.06.2015 um 09:03 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Und ich dachte schon das geht nur mir so .

Zitat Zitat von Pixelschubser Beitrag anzeigen
    ... Man sieht das gut in dem GTA 5-Spiel. Keine deutsche Synchro, Untertitel sind im hektischen Spielgeschehen kaum zu lesen und trotzdem blieb ein empörter Aufschrei aus.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Also Crysis-HQ ist nach wie vor eine meiner ersten Seiten, die ich jeweils aufrufe.
    Zwar finde ich es schade, dass mehr Beiträge bei "Andere Spiele" als bei "Modding" gepostet werden, trotzdem habe ich immer viel Spass hier
    In unserer Arma 3 Community spüren wir aber auch die Forenfaulheit der Mitglieder.
    Man muss sich in einem Forum aktiv bewegen und sich seine gewünschten Infos raussuchen...

Heute lassen sich alle nur noch berieseln mit Unterhaltung; möglichst nicht selber was machen.

Und das mit den Handy geht mir genauso auf den Keks...
    Ich zähle mich mit meinen bald 23 Jahren auch zu den Jungen, aber es wiederstrebt mir ständig auf mein Handy zu schauen.
    Teilweise schau ich es 3 Stunden kein einziges Mal an. Meine Freundin und Kollegen klagen dann immer, ich schreibe nicht zurück.
    Aber ich lasse meinen Tagesablauf nicht von einem Gerät in meiner Tasche beeinflussen

Langer Text, kurzer Sinn; Ich bin auch noch hier ^^
    Geändert von befubo (25.06.2015 um 10:25 Uhr)

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

In den letzten Jahren eher ein stiller Leser geworden aber dennoch hier bestimmt einmal die Woche am lesen
    Würde mir sehr fehlen das Forum hier, zumal 2006 ich mein Weg durch Crysis 1 hier her gefunden habe und auch mit einigen Leuten MP spielen durfte. Ich würde mir für die Zukunft wünschen das Crytek mal wieder den Weg nach oben schafft und ein gutes Spiel vorzeigt!

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Ich denke es ist unter anderem auch ruhiger hier geworden, weil die Leute von damals erwachsen geworden sind und mehr Verantwortung haben, sprich studieren oder arbeiten gehen.
    So geht es zumindest mir. Neben dem Job hat man nicht mehr ganz so viel Zeit und ich persönlich versuche dann die Freizeit bestmöglich zu nutzen.
    Dass man dann nicht mehr ganz so aktiv im Forum ist dürfte nicht überraschen.

Dennoch bin ich eigentlich alle 2-3 Tage hier im Forum und schaue, was es neues gibt.
    Es gibt glücklicherweise noch genug interessante Themen wie z.B. den Filmthread, wo es hin und wieder ganz gute Austausche gibt.
    Modding war nie so mein Steckenpferd, wobei die Leute hier wirklich großartige Sachen machen (der Art Thread oder Back to Hell z.B.)

Allerdings frage ich mich auch öfter, was aus den alten Usern geworden ist. Naja, immerhin lassen sich ein paar von denen ab und zu noch blicken.

Was Crytek angeht habe ich keine großen Hoffnungen mehr. Die Dino-VR Geschichte wird da glaube ich wenig helfen und wenn dann auch nur temporär.

Die alte Zeit ist eben leider vorbei.
    Ally to good, nightmare to you!

User Avatar von rumpel

Standard

Hallo

Als ich das erstemal in sogenannten Internetforen unterwegs war, musste man sich noch mit einem 300 baut Akustikkoppler in ein Postbox einwählen. Die wenigen Leute die es dort gab waren alle aber wirklich alle freundlich und hilfsbereit ohne ausnahme, man bekamm auch freundliche antworten auf die sogenannten immer wieder kehrenden Fragen Q&A.
    Heute, ich sage es mal unverblümt, wo jeder Volldoas und Doppeldoas (doas ist Mundart und bedeutet Verrückter) einen Internet anschluß besitzt tummeln sich auch diese in diversen Foren und versuchen dich auf Ihr nivue runter zuziehen und man muss sich mit ihnen rumschlagen, das Problem ist man erkennt die nicht sofort da die kein Schild tragen auf dem VORSICHT steht.
    In der Heutigen Zeit unterliegen auch die Foren einem sogenannten Wettbewerb so wie alle Produkte. Da kann man nicht einfach einen Mülleimer hin stellen und sagen alle Fragen hier rein. Ich meide explizit Frage & Antwort Beiträge in meinen suchergebnissen, die werden über ein Script sofort ausgeblendet und erst garnicht aufgelistet so wie diverse andere suchergebnisse wie unteranderem Chip.de, gamestar.de, oder pcgames.de und wie sie alle heisen. So zieht mich keiner auf seine Müllkippe. Würde mich nie in einem Forum anmelden nur um in einem Mülleimer nach Antworten zu suchen
    Ich war bis vor 3-4 Jahren selbst in einem Clanforum tätig. Da wurde jede Frage von mir oder meinen Kollegen beantwortet egal wie oft sie gestellt wurde. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen einen Mülleimer aufzustellen. Ob es nun daran liegt das in einem Forum immer weniger los ist, weis ich nicht, für mich spielt es auf jeden Fall eine Rolle bei der suche nach Infos.

Als ich mich hier vor einem Jahr registrierte und meine erste Frage stellte wurde ich 24 stunden später gleich angefahren, blabla immer die neuen ihr nervt für jede Frage einen Beitrag erstellen.
    Ich habe mich dann auch gleich entschuldigt das ich meine Frage richtig formuliert habe und auch ins richtige Unterforum gepostet habe oder wenn man sein Problem ausführlich beschreibt (viel Text) ist das auch nicht wünschenswert. Das ist nach meiner meinung nicht Sinn und Zweck eines Forums, das kenne ich wie bereits gesagt anderes. Da ich aber ein sehr ausgeprägten Selbsterhaltungstrieb besitze und mich sowas kalt lässt, bin ich nach einem Jahr immer noch hier. Schätzungsweise werden so mindestens 1 von 3 Usern vergrault.

Die Hobbymodder werden bewust abgesägt in dem man eben kein Kreationsset oder SDK mehr zu den Spielen rausbringt, bis auf ein paar Ausnahmen (Unreal). Wenn man das ganze aus der Verschwörungstheorieecke betrachtet, könnte man annehmen das die Spielehersteller bewußt versuchen Konkurenz zu unterbinden.
    Grund für diesen gedanken:
    Wenn ich mir die User Map´´s oder Mod´s anschaue. Da sitzen 3-5 Leute im Team in unterschiedlichsten Städten oder sogar Länder. 3-5 Leute die zwei bis zweieinhalb Jahre an einer Mod Arbeiten die ca. 4-5 Stunden Kostenlose Spielzeit aufweist und genau auf dem gleichen Professionellen Nivue stehen wie gekaufte Spiele und wenn ich mir dann den Abspann (Credits) bei den gekauften Spielen anschauen wo manchmal mehr als hundert Leute aufgelistet sind die an diesem Spiel mitgewirkt haben, ja und jeder dieser Leute will ja auch mehr oder weniger bezahlt werden oder?
    Hier könnte das kleinere Team durchaus als Konkurenz betrachtet werden.

Wenn ich mir Farcry 1 anschaue da gibt es ca. 100 guter maps zu zocken und 7-8 guter Mod´s darunter auch mein Favorit MATTO. Dann ab Farcry 2, da gibt dann garnix mehr.
    Bei Crysis 1 ist es genau das selbe ca. 70-80 Maps die man Spielen kann ohne Augenkrebs zubekommen, plus ca. 12-15 guter Mod´s wie RainyDay´s oder Project_Confident usw.
    Bei Crysis 2 gibt es ca. 3-5 Map´s. Mod´s habe ich erlich gesagt noch keine gesehen die ich spielen konnte und bei Crysis 3 gibt´s dann wieder garnix mehr.
    Sollen die Spielehersteller doch auf free2play setzen es gibt genug Leute die voll drauf abfahren denen kann man die Kohle aus der Tasche ziehen wo sie dabei sind , da ich nicht der Multiplayer bin sondern der Storyplayer, ist freet2play mir so egal wie dem Paps sein Eier. Soweit ich das gelesen habe gibt es Spieleschmieden die nicht auf den Zug aufspringen.

Alles in allem liegt es auch an den Leuten selbst aus dem was sie haben das Beste zu machen, wieso fange ich an Map´s zu basteln mit einem Editor der von der Farbe her nicht mehr zu meiner Katze passt. Soll heisen er ist schon sehr alt. Weil ich heute im Jahr 2015 ausreichend Hardware habe um damit zu arbeiten und ich bin mir ziemlich sicher das es noch Leute gibt die sie spielen werden wenn sie mal fertig ist.
    Ich habe mir mal eine Map oder Mod für Crysis 2 runtergeladen wo die Asset´s von Crysis 1 verbaut waren, wie Palmen und Beachrocks. Hier waren 2 richtig dicker Grafikkarten MINIMUM Voraussetzung. Die ist gleich wieder in die Tonne gewandert, das wars.

Ist zwar viel Text geworden, aber wir sind ja hier nicht bei Facebook, Twitter, oder einem SMS chat wo nur 2 Zeiler erwünscht sind.
    Ich sage nur Augen zu, Zähne zusammen beisen und DURCH.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch mal darauf hinweisen, dass ich es bemerkenswert finde dass trotz aller Geschehenisse, die hier schon als Gründe aufgezählt wurden und sicherlich alle ihren Teil zum Niedergang der Foren beigesteuert haben, Foren wie dieses immer noch leben.

Als ich mich damals hier angemeldet habe war ich noch recht jung, und als Schüler hat man die Zeit den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen und sich mit seinen Lieblingsthemen zu beschäftigen: Das ist jetzt für mich einfach nicht mehr gegeben. Dennoch "kenne" im Grunde mittlerweile jeden User hier, ich habe zu fast jedem ein Bild wie diese Person so ist, wie er/sie schreibt, wie er/sie denkt: zu einigen hatte ich auch Kontakt per Skype - Zu den meisten jetzt aber gar nicht mehr.
    Insgesamt fühle ich mich hier zuhause, auch wenn ich nicht mehr so viel schreibe. Ich gucke fast immer wenn ich die Zeit finde und am Rechener sitze hier rein.

Das HQ ist trotz persönlichen und thematischen Gründen bislang nicht totzukriegen. Es ist nicht nur das angenehme Klima, der freundliche und niveauvolle Umgang miteinander hier, nicht das gut Lesbare und übersichtliche Design das dazu beisteuert. Es ist die gemeinsame Liebe zu einem 8 Jahre alten Spiel und dieses zu modifizieren, auch wenn der Entwickler den Geist der Serie anschließend getötet hat. Es ist denke ich auch das festhalten an etwas, was man sich gemeinsam aufgebaut hat - ich will mich hier gar nicht dazu zählen - doch das Team und auch die User die hier teilweise über 10.000 hochwertige Beiträge erstellt haben und den Charakter dieses Forums maßgeblich geprägt haben. Es wurde gemeinsam etwas einzigartiges geschaffen, woran es sich lohnt festzuhalten. Ich denke das ist einer der Gründe warum so viele hier noch regelmässig reinschauen.

Themen wie dieses machen mir Mut, genau wie Star Citizen und die Mods, die trotz der kleinen Community auf einem unglaublich hohen Niveau entwickelt werden. Deshalb glaube ich auch, das dieses Forum noch einige Jahre vor sich hat, wenn auch möglicherweise mit geringerer Aktivität. Ich werde auf jeden Fall auch in Zukunft noch hier vorbei schauen!

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Man muss auch bedenken, dass jetzt Sommer ist... da ist die Aktivität in vorherigen Jahren immer ein gutes Stück zurückgegangen. Anfang Herbst wird es dann wieder mehr.

Wir, das Crytek-HQ Team sind auf alle Fälle froh, dass es immer noch Leute gibt die hier oft und gerne vorbeischauen. Ein paar neue User wären natürlich auch super .

Etwas Hoffnung habe ich persönlich, sollte die CryENGINE doch irgendwann wieder kostenlos zur Verfügung stehen.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte