Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Portfolio für ZHDK

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von ODemuth

Standard Portfolio für ZHDK

Hi zusammen Momentan muss ich für meine Bewerbung für mein Studium an der Zürcher Hochschule der Künste ein Portfolio erstellen. Einige Arbeiten kennt ihr vielleicht, hab sie im "Euer kreatives Dasein"-Thread schon gezeigt. Es wird im Format A4 sein und total 5 Projekte beinhalten:

• Rolex Daytona fertig

Mehrere Renderbilder vom 3D Model einer fiktiven Rolex Daytona. 3 Wireframe und 6 Renderbilder.

• ICE AGE Charaktere fertig

Bleistiftzeichnungen (HB und 2B) von 3 Ice Age Charaktern: Scrat (Scratch), Sid und Diego. falls ich am Ende noch Zeit habe werde ich noch Crash und Jet machen.

• Lamborghini Aventador in Arbeit

3 Bilder mit verschiedenen Techniken: 1x Bleistift (2H bis 8B) schräg von Vorne fertig 1x Farbstift hinten oben in Arbeit 1x Schwarz und Weiss auf grauem Papier schräg von hinten noch nicht begonnen

• Velociraptor Mongoliensis in Arbeit

4 Bilder, Knochen (nach Vorlage von Scott Hartmann), Tiefe Muskeln, Oberflächliche Muskeln und eine Lebendrekonsruktion. Die 4teilige Serie wird schichtenweise aufgebaut, man geht von innen nach aussen, Knochen wie man sie findet und geht Schicht um Schicht weiter. Die Lebendrekonstruktion wird stark von der allgemeinen Ansicht, wie sie ausgesehen haben, abweichen und und zeigen was sie eigentlich sind: Raubvögel und keine überdimensionierte reptilienartige Fressmaschine wie in der Populärkultur.

• Gallionsfigur in Arbeit

3D Modell eines Hybriden zwischen Frau und Krake, Oberkörper einer Frau und Tentakel anstelle der Beine. Das Endprodukt werden mehrere Renderbilder und Wireframebilder sein, ähnlich wie bei der Rolex Daytona.

Dieses Porfolio sollte die gesammte Bandbreit/Palette meiner künstlerischen Fähigkeiten repräsentieren und mich von meiner besten Seite zeigen, vorallem da ich nicht alle Anforderungen der Hochschule, ein mind. 1 Jähriges Prakikum in einem künstlerischen Bereich, erfülle, und ich so nur "sur Dossier" an die Prüfung zugelassen werden kann. Das heisst, wenn mein Portfolio nicht nur überzeugt sondern Alle aus den Socken haut... In diesem Thread werde ich euch meine Fortschritte zeigen und euch auf dem Laufenden halten und würde gerne Kritik von euch erhalten, was ihr gut findet, was weniger, wo und was ich verbessern muss, etc oder eure allgemeine Meinung.

Ich beginne mit dem Heute abgeschlossenen 2. Projekt, die Ice Age Charakter:

Jetzt ist eure Meinung gefragt

Edit: Sry für die Bildqualität, ist mit dem Handy aufgenommen...
    Geändert von ODemuth (02.01.2014 um 21:52 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Stichworte